Frage welche Gegensprechanlage...

Diskutiere Frage welche Gegensprechanlage... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Klar brauchst du den passenden Helm aber ich achte beim Kauf darauf, dass dort ein Headset voll integriert eingebaut werden kann. Wenn man nur des...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
dachte SRL 2 bedingt den passenden Helm oder das BMW Helm System
Klar brauchst du den passenden Helm aber ich achte beim Kauf darauf, dass dort ein Headset voll integriert eingebaut werden kann. Wenn man nur des Headsets wegen auch noch einen Helm kauft, wird es teuer. :zwinkern:
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
erstmal danke für die vielen antworten. habe heute das evo 20s gekauft...tante louise hats gleich eingebaut und vergessen mir die bedienungsanleitung in den karton zu legen. jetzt bin ich 350 km weiter weg und finde nirgends bei sena die bedienungsanleitung zum runterladen. kann mir jemand helfen?
 
PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
136
erstmal danke für die vielen antworten. habe heute das evo 20s gekauft...tante louise hats gleich eingebaut und vergessen mir die bedienungsanleitung in den karton zu legen. jetzt bin ich 350 km weiter weg und finde nirgends bei sena die bedienungsanleitung zum runterladen. kann mir jemand helfen?
App runterladen, da ist deine Bedingungsanleitung drin enthalten
Viele Grüße
 

Anhänge

sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
👍 alles ok
Ich glaube aber für sneaky-p ist eines der Kriterium auch der Preis
wie bei mir,
Die integrierten System sind schon locker bei + € 600 pro Helm

die technische Ausstattung ( 5S) ist auf dem neuesten Stand
= Blauzahn 5 =Top Lautsprecher und zum verändern der Lautstärke
ein Drehrad ( findet man immer, auch blind)
Der Rest wird einmal gekoppelt, auch per App - fertig

Hobbyfahrer hat das mal wunderbar beschrieben.welche Ausstattung verbaut ist
Fast vergessen - FM hat das Teil auch, ist aber MIST. kein gescheiter Empfang


Gruß Micha
Radio funktioniert bei kaum einem Gerät zufriedenstellend. Geht besser über eine Handyapp.
 
G

Gast 61523

Gast
Radio funktioniert bei kaum einem Gerät zufriedenstellend. Geht besser über eine Handyapp.
Bei dem 10U bin ich positiv überrascht lässt sich doch einige Km ohne Aussetzer fahren, aber gebe dir Recht Radio im Helm ist nicht das Wahre.
Schön war noch im Helm Lautspecher und mit Kabel mit dem Zumo 590 verbunden, kein blödes Koppeln kein Laden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schön war noch im Helm Lautspecher und mit Kabel mit dem Zumo 590 verbunden, kein blödes Koppeln kein Laden.
Naja. Dafür gabs dann Kabelbrüche und irgendwas war immer. Und wenn es die mistige Entstörung war. Es hat irgendwie genervt.
Wenn das Koppeln gescheit funktioniert, ist so ne BT Anlage schon ne feine Sache. Und ans Nachladen gewöhnt man sich irgendwann :wink:
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
So, nochmal Danke für die Hilfe.
Habe das Sena 20 Evo gekoppelt an das TFT meiner 1250 ADV. Hat geklappt.
Habe es an mein Handy Samsung S9 Gekoppelt. Hat ebenfalls geklappt. Telefonieren funktioniert.
Navigieren über BMW Connect Craddle, funktioniert ebenfalls,
ABER
Lautstärke viel zu leise. Ab 70 Km/h versteht man keine Anweisungen, zu leise.
Drehrad/ Lautstärke ist auf max...Mach ich was falsch?
Telefonieren ist superlaut.
Weiss jemand rat?
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Drehrad auf Max UND Headset auf Max UND Lautstärke am Handy auf auf Max?
Musik direkt vom Handy oder von Handy über TFT zum Headset abgespielt zu leise?

Chris
Wenn ich wüsste wie das geht... Lautstärke Handy ist max
Drehrad Senna ist auf max ( damit headset gemeint?)
Ansonsten wo noch auf max??
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du musst wenn von der Connected App die Naviansage kommt die Lautstärke dabei am Smartphone erhöhen.

Das musst du dann auch am Sena machen. Das Sena kann für unterschiedliche Quellen unterschiedliche Lautstärkeeistellungen speichern.

Das TFT hat in dem Sinne keine Lautstärkeregelung und reicht die Signale nur durch.
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Also, allen Beteiligten und Helfern ein großes Dankeschön.
Jetzt klappt alles, der letzte Tip mit der Naviansage war richtig...Handy war zu leise! :bounce:
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Also, allen Beteiligten und Helfern ein großes Dankeschön.
Jetzt klappt alles, der letzte Tip mit der Naviansage war richtig...Handy war zu leise! :bounce:
Wenn du in der BMW App bei den Navigationseinstellungen auf den Button „Lautstärke testen, drückst, dann sagt dir die Stimme, was zu machen sollst.

869EE9A4-1D89-4BA6-9ABD-253B6CF3E783.png
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
ist nicht vorhanden...
warum??
iPhone mit iOS 15.4.1
BMW Connected Version 4.1.0(410106)

Da ist der Menuepunkt "Lautstärke gegenüber der eingestellten Lautstärke" vorhanden
Unten auf das Karten-Icon klicken und dort ist er im Untermenü Navigationseinstellungen ganz unten

Chris
 
Thema:

Frage welche Gegensprechanlage...

Frage welche Gegensprechanlage... - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben