Frage welche Gegensprechanlage...

Diskutiere Frage welche Gegensprechanlage... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe die Suchfunktion durchgeackert. bin noch nicht ganz sicher. Eckdaten: Kommunikation nur Fahrer und Beifahrer. Handy Verbindung zum...
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
301
Ort
Regensburg
Modell
Motorrad (Offensichtlicher Neid und Missgunst erfordern hier Zurückhaltung.)
Habe die Suchfunktion durchgeackert. bin noch nicht ganz sicher.
Eckdaten: Kommunikation nur Fahrer und Beifahrer. Handy Verbindung zum telefonieren und Musikhören. Bmw Cradle verbinden.
Was nehmen? Senna 20s? oder höher?
Danke im voraus.
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
97
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Hallo try.v.dan (was ein name :-) ),
Hab noch was dazu geschrieben..
Warum hilft der tread nicht?
Gruß,
Jens
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
248
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Obwohl es viele negative Stimmen über das Sena SRL2 gibt, bin ich hingegen voll zufrieden. Wir nutzen es für Fahrer/Sozia Intercom und für Navigationsansagen vom Cradle über das BMW TFT. Funktioniert alles wunderbar und der Akku ist nach zwei Sonntagstouren immer noch bei 100%.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
5.641
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eindeutig ein Produkt aus der 20er Serie.
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
301
Ort
Regensburg
Modell
Motorrad (Offensichtlicher Neid und Missgunst erfordern hier Zurückhaltung.)
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
927
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Für das Anwendungsprofil müsste es auch ein 3s oder 5s tun. Die kosten weniger als die Hälfte.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
49
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Das kann ich nur bestätigen, das 5 S ist für meine Anforderungen Top und die Montage hatte mich auch überzeugt ( kleben)

Wenn Sena jetzt noch das Update für die Erweiterung zur Bedienung der Lautstärke mit dem BMW Drehrad bring - Top
Bin komplett auf die für mich optimale BMW App Nutzung umgestiegen.
Meinen N6 habe ich verkauft ( hoffe der neue Eigner ist zufrieden damit)

Mich hat da Kopplung inclusive Navi kirre gemacht.

Hab jetzt Handy - TFT ( Musik hören)
Headset Fahrer - TFT
Headset Beifahrer- TFT
Inter Com nur Fahrer - Beifahrer

Funzt wunderbar, ist stabil und mit den neuen Lautsprechern, guter klang

Meine 50 cent

Micha
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
110
Ort
Naturpark Hunsrück-Soonwald
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wenn Sena jetzt noch das Update für die Erweiterung zur Bedienung der Lautstärke mit dem BMW Drehrad bring - Top
Genau das war der Grund für mich die BMW-Version zu nutzen.
Im Nachhinein habe ich dann gemerkt (vorher gar kein Fokus drauf gehabt), dass das Original Sena stattdessen einen FM-Tuner hat. Wäre auch nice gewesen, mir ist die schnelle Lautstärkenanpassung via Drehrad wichtiger.
Meistens wird gestreamt oder gespeicherte Musik gehört.
Außerdem ist das 10er/BMW recht klein und flach gebaut.
 
Bernile

Bernile

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
1.148
Ort
Balingen
Modell
R1250GS
Ich würde auf jeden Fall den Helm mit einbeziehen, evtl. gibt es speziell für deinen Helm ein Nachrüstkit, bin mit dem 10U für den Neotec begeistert alles super gepasst und nichts am Helm aussen sichtbar, vor allem das Ding kann Krach machen, hatte bisher noch kein Headset das so Laut ging, meiner Meinung etwas zu laut.
Das BMW Fit-for-all ist dezent kann eigentlich alles, ausser Radio, Lautstärkeregelung mit TFT auch möglich.
Ansonsten bei Tante Louis oder anderer Händler einfach mal paar anschauen, so einen riesen Kasten an der Seite möchte ich auch nicht, sieht auch irgendwie Schei.... aus.
Gibt ja eigentlich nur Sena und cardo, da würde ich mir auf der I-net Seite mal alle anschauen was die so können und dann eben bei einem Händler das in Natura anschauen, evtl. anhören.
Das Sena 3S hatte ich auch mal in einem Helm sehr klein und sehr günstig.
Kommt halt immer darauf an was du damit machen willst und wieviel Geld du ausgeben möchtest ?

P.s. eine Sache ist mir aufgefallen je mehr so ein Ding kann desto blöder ist teilweise die Bedienung, z.B. Taste mit mehreren Funktionen belegt, einfach mal Lauter oder Leise machen geht dann nicht, denn dann erkennt es wieder einen langen Tastendruck kommt man aus Versehen 2x auf die Taste geht das Teil wieder in einen anderen Modus. Nutzt man Sprachsteuerung, kann sein es versteh einen nicht oder geht an wenn man unter dem Helm mitsingt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
49
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
👍 alles ok
Ich glaube aber für sneaky-p ist eines der Kriterium auch der Preis
wie bei mir,
Die integrierten System sind schon locker bei + € 600 pro Helm

die technische Ausstattung ( 5S) ist auf dem neuesten Stand
= Blauzahn 5 =Top Lautsprecher und zum verändern der Lautstärke
ein Drehrad ( findet man immer, auch blind)
Der Rest wird einmal gekoppelt, auch per App - fertig

Hobbyfahrer hat das mal wunderbar beschrieben.welche Ausstattung verbaut ist
Fast vergessen - FM hat das Teil auch, ist aber MIST. kein gescheiter Empfang


Gruß Micha
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
49
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Mag sein,
dachte SRL 2 bedingt den passenden Helm oder das BMW Helm System

hab vielleicht auch etwas überlesen.

Micha
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
110
Ort
Naturpark Hunsrück-Soonwald
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
...gräm' Dich nicht der Empfang der integrierten Tuner ist i.d.R. bescheiden - kann man eigentlich nur im Stand nutzen.
Ja das ist auch kein Problem. Der Empfänger kann keine große Leistung haben, vor allem weil auch keine externe Antenne verbaut ist.
Da ich sowieso immer das Handy dabei habe, kann ich auch darüber Radio hören.
 
Thema:

Frage welche Gegensprechanlage...

Frage welche Gegensprechanlage... - Ähnliche Themen

  • Kleine Frage: Abzweig vor dem Col de la Bonette

    Kleine Frage: Abzweig vor dem Col de la Bonette: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Kundigen. So um Pfingsten fuhr ich die Route des Grandes Alpes von Thonon-les-Bains runter nach Menton...
  • Frage zu google Fotos und connected App Bilder

    Frage zu google Fotos und connected App Bilder: Meine Fotos vom smartphone werden alle in Google Fotos hochgeladen. Während der Tour aufgenommene Fotos sind auch in der Connected App hinterlegt...
  • Habe ne Frage zum Cardo

    Habe ne Frage zum Cardo: Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und trockenes Wetter. Habe ne Frage zum Cardo. Ich nutze für Fahrer und Beifahrer freecom 4. verbinden...
  • Frage zu Garantie / Mobilitätsservice / Automobil-Club

    Frage zu Garantie / Mobilitätsservice / Automobil-Club: Guten Morgen zusammen, da morgen meine Deutschlandreise (Deutsche Alleen Straße) beginnt, bin ich heute Nacht unsanft erwacht und mir hat sich...
  • Frage an die Väter...

    Frage an die Väter...: Hallo ich hab mal eine etwas andere Frage, welche mich beschäftigt. Ich habe im Sommer 2021 meinen langersehnten Motorrad- Führerschein gemacht...
  • Frage an die Väter... - Ähnliche Themen

  • Kleine Frage: Abzweig vor dem Col de la Bonette

    Kleine Frage: Abzweig vor dem Col de la Bonette: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Kundigen. So um Pfingsten fuhr ich die Route des Grandes Alpes von Thonon-les-Bains runter nach Menton...
  • Frage zu google Fotos und connected App Bilder

    Frage zu google Fotos und connected App Bilder: Meine Fotos vom smartphone werden alle in Google Fotos hochgeladen. Während der Tour aufgenommene Fotos sind auch in der Connected App hinterlegt...
  • Habe ne Frage zum Cardo

    Habe ne Frage zum Cardo: Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und trockenes Wetter. Habe ne Frage zum Cardo. Ich nutze für Fahrer und Beifahrer freecom 4. verbinden...
  • Frage zu Garantie / Mobilitätsservice / Automobil-Club

    Frage zu Garantie / Mobilitätsservice / Automobil-Club: Guten Morgen zusammen, da morgen meine Deutschlandreise (Deutsche Alleen Straße) beginnt, bin ich heute Nacht unsanft erwacht und mir hat sich...
  • Frage an die Väter...

    Frage an die Väter...: Hallo ich hab mal eine etwas andere Frage, welche mich beschäftigt. Ich habe im Sommer 2021 meinen langersehnten Motorrad- Führerschein gemacht...
  • Oben