Frühjahr 2022 - Mitfahrer/Gruppe gesucht

Diskutiere Frühjahr 2022 - Mitfahrer/Gruppe gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; zieh dein Ding durch !!! wenn meine Chefin (Frau) nicht wäre, würde ich sofort mitfahren!
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
zieh dein Ding durch !!!
wenn meine Chefin (Frau) nicht wäre, würde ich sofort mitfahren!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Servus
und wenn sich nimand meldet, oder es passt nicht, fahre einfach aleine loss.
Du wirsd sehen das geht leichter wie gedacht.
Selbst bei einer panne geht es immer wie weiter,den in dennen länder wo andere sagen "es ist dort doch zu gefährlich"
wirsd du sehen wie die menschen auf einen zukommen und helfen.
Auch ich habe an meinen anfänger jahren des richtigen und grösseren reisen nicht getraud alleine zu fahren
und habe auch mitreisende gesucht. Hat aber nie gepasst,das heist nicht das keine übereinstimmung auf der such
geben wird.
Kann ich nur unterschreiben !!!

Ich habe die Tour die Du beschreibst schon mehrmals gemacht, auch Alleine zum Teil.

Man muß in diesen Ländern keine Angst haben, und wird dort immer Hilfe bekommen wenn man ein problem hat.

Also, einfach machen 😎
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Net schwätze---losfahren.

Und glaube mir die meisten überladenen hochgestylten GSe haben in der Hälfte ihren Ballast abgeschmissen.
Sowohl Materiellen wie auch seelische 😉
Du wirst sehen wie in den nicht hochindustriellen Ländern die Menschlichkeit&Hilfsbereitschaft an erster Stelle steht.

Hau rein und viel intresante Kilometer.

Wie Uwe62 schon schrieb 1 Jahr trainieren für Fitness und Umgang mit Moped ist viel Zeit 🙌
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
bin auch das erste mal mit einem völlig unbekannten los gefahren.
Und auch völlig ohne Plan.
Wir hatten Klamotten mit, unglaublich, einige meinten ob ich mein Wohnzimmer mit genommen habe.
Wir hatten geile vier Wochen und wir hatten einen Spaß, unglaublich.
Sind heute immer noch gute Freunde.
Einfach machen!
Heute fahre ich etwas anders los.
Aber die Reise hat mir gezeigt was man eigentlich so alles auf die Beine stellen kann, ohne perfekt vorbereitet zu sein oder der perfekte Motorradfahrer zu sein.
Viele Grüße,
Wolle
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
@Midas Mach im Vorfeld hier in Deutschland ein paar kleinere Touren und nutze diese, um deine Ausrüstung zu optimieren. Du wirst staunen, mit wie wenig du auskommst. Dann bekommst du auch Routine beim Packen, Übung beim Zelt aufbauen ... usw. ...
Ich für meinen Teil fahre lieber allein. Da hat niemand Stress, wenn ich zum Fotografieren stehenbleibe oder ganz einfach an einem schönen Ort ungeplant einen Tag länger bleibe. Es gibt nichts blöderes, als wenn du unterwegs merkst, dass du mit deinem Partner/ Partnern nicht zusammenpasst. Es ist unheimlich schwer, sich unterwegs zu trennen. Stattdessen quält und nervt man sich durch die Tage und verliert viel Zeit, in der man auch hätte glücklich und zufrieden sein können!
 
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Modell
R1250GS
Hallo Midas,

ich schließe mich dem Kommentar von Oldboy, ChiemgauQtreiber an, auch von mir "Zieh dein Ding durch!" und komm bloß nicht ins Grübeln von erstmal Enduro Kurs oder erstmal 3 Wochen Pyrenäen oder Sonstiges. Wenn Du jemand findest ok, wenn nicht machs trotzdem! Wenns dumm läuft kannst du dich mit deinem langjährigen Freund verkrachen, umgekehrt aber auch mit Glück mit einem evtl. hier gefundenen Reisepartner neue Freundschaft schließen. Sonst läufst du massiv Gefahr irgendwann später mal in Gedanken zu verfallen wie "Hätt ich das damals doch bloß gemacht". Ich bin 3 Jahre älter als du und seit gut 38 Jahren unheilbar infiziert (Reisevirus, ständiges Fernweh). Zum Glück hab ich auch meine Frau vor 20 Jahren angesteckt. In meinem ganzen Leben habe ich genau 1 Pauschalurlaub gebucht, war ok aber auch eine Kurzschlussreaktion. Ansonsten zwar immer vorbereitet und geplant aber so gut wie immer unterwegs die Planung zumindest teilweise über den Haufen geschmissen. Die interessantesten Erlebnisse hatte ich auf Solo Touren und sowieso ungeplant. Wie plant man eine Zigeunerhochzeit oder eine Übernachtung in einer Dorftankstelle wegen überfluteter Straßen etc.? War nie so geplant aber in meinem Freundeskreis früher haben alle immer den Schwanz eingekniffen nur um später nach der Rückkehr Sätze zu hören wie "Wenn ich das gewußt hätte wäre ich doch mitgekommen". Irgendwann hab ich gar nicht mehr gefragt und bin einfach los. Geteilte Freude ist doppelte Freude, das war das einzig Negative daran. Dafür aber Erinnerungen die bleiben und wenn du nicht mehr richtig Krabbeln kannst lebst du von diesen! Die Gleichgesinnten triffst du dann sowieso unterwegs. Ich habe nun das Glück durch meinen Job Länder bereist zu haben in welche ich privat wohl nie hingekommen wäre. Teils auch über Monate und somit auch den Alltag dort kennengelernt zu haben. Erstaunlich ist, dass es eigentlich immer ganz anders war als die jeweils vorherrschenden Klischees. Ein Freund und ich planen tatsächlich eine ähnliche Tour ab Ende Mai 22, allerdings nur für 6 Wochen. Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Fähre nach Batumi/Georgien, Armenien, Iran (2 Wochen geplant), durch die Türkei und über den Balkan zuück. Bis auf Georgien, Rumänien und Armenien hab ich überall teils mehrere Monate verbracht. Im Iran war ich mal 2007 für 2 Monate. Politik dort ist das Eine, Land und Leute dort was ganz Anderes... Vielleicht hast ja Interesse an einem Gedankenaustausch.
 
G

gsdedo

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
15
hallo Midas,
gute Idee. Hätte Lust mich mit Dir auszutauschen. Wir wollten 2020 im Juni 6 monate nach südamerika. leider kam corona. ich denke auch nächstes jahr wird südamerika nicht klappen. deshalb wäre das vielleicht plan "B".
Fahre seit meiner kindheit . bin jetzt allerdings weit weg von kindheit. habe eine gs und eine t700. die t7 ist fernreise fertig... (war für südamerika vorbereitet) . ich komme aus dem Pott. bin aber viel in rlp unterwegs.lass uns doch mal reden. irgendwie geht das doch über PN. lg dedo
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
440
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo Midas,

ich bin 60 und plane für nächstes Jahr etwas ähnliches. Fahre seit meinem 16ten Lebensjahr kontinuierlich Zweirad und hab auch schon einige längere Reisen (länger 4 Wochen) gemacht, die meisten jedoch in den 80ern...

Ich fahre auch eine GS, würde aber mit meiner F650 Dakar fahren, weil die doch 50 Kg leichter ist, was abseits von befestigten Straßen ein echtes Plus ist, besonders, wenn es nass ist.

Wenn du magst, können wir uns ja mal kurz schließen :zwinkern:

Gruß Uli aus Düsseldorf

P.S. Suche für September / Oktober noch einen Reisepartner für Griechenland
 
FR2408

FR2408

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
28
Hallo Midas und andere GS Forum Leser und interessierte,

Ich suche fuer 2022 oder später eine Mitfahrgelegenheit.

Bin 65 Jahre alt und habe folgende Touren gemacht:
2016: Chiang Mai nach Pukhet, 3500 km, alleine gefahren auf meiner 850 GS.
2016: Chiang Mai, Kamboscha (Ankor Wat) nach Laos (Mekong Delta bis hoch nach Luang Prabang) zurück ueber Chiang Rai nach Chiang Mai. 5000km alleine gefahren auf einer 850 GS.
2017: Ab Chiang Mai durch Burma/Myanmar mit einer Gruppe (12 Motorräder) etwa 3500 km, auf meiner damaligen 1200 GSA.
Sonst: Intensiv fast jedes Wochenende im Norden von Thailand unterwegs.....das war ein absoluter Traum.
Wir (Familie, 2 Kinder) haben in Chiang Mai/Thailand fuer mehrere Jahre gelebt bzw gearbeitet.

Zurück in Deutschland: 2020 A fuererschein gemacht, mein Thailändischer Motorradführerschein wurde leider in Germany nicht anerkannt.
2021: Mit meiner neuen 1250 GSA 16 tage den französischen und Spanischen Jakobsweg, 5100 km bis Fistere und zurück alleine gefahren.

Moechte gerne auf eine längere Tour gehen, oder vielleicht auch teilweise mitfahren.

Ich glaube meine Herausforderungen als Mitfahrer sind:
-habe zwar Off Road Erfahrung bin aber kein super kräck...!
-mit 65 Jahren habe ich kein bock aufs Zelten.
-und.... absolut keine Lust auf Raserei. Wenn ich eines auf meinen Touren gelernt habe dann ist es das folgende: Wenn Du fährst mit einem Termin im Nacken wo Du an einem bestimmten Tag bei Deinem Chef auf der Matte stehen musst ist das keine ideale Reise Voraussetzung.
Der Weg ist zwar das Ziel, aber man muss da Zeit haben um das auch etwas zu geniessen, etwas von anderen Kulturen zu erleben und nicht mit Gewalt hunderte km jeden Tag abreisen.

Sonst.... am Abend ein (!!!) gutes gekühltes Bier in Gesellschaft wäre nicht schlecht :-):-)

Gruss
Franz
franz.richter@icloud.com
 
FR2408

FR2408

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
28
Und wer einmal eine Reise in Thailand/Cambodia/ Laos mit oder ohne Moped plant, schaut Euch meine Video an:
THAILAND, CAMBODIA AND LAOS by Motorbike

Wen jemand infos braucht, bitte melden, helfe gerne!

Gruss
Franz
 
Thema:

Frühjahr 2022 - Mitfahrer/Gruppe gesucht

Frühjahr 2022 - Mitfahrer/Gruppe gesucht - Ähnliche Themen

  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023

    Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023: Hi Leute, ich habe vor, während meines Sabbaticals von April bis Juni 2023, in den Kaukasus zu fahren. Auf dem Weg dorthin gibt es einige...
  • Ziel im Frühjahr ???

    Ziel im Frühjahr ???: Habt ihr einen Tipp welche Tour (für ca 1 Woche - Start auf dem Mopped im Rhein Main Gebiet) man schon relativ früh (Anfang April) in der Saison...
  • Ausfahrten Frühjahr 2021

    Ausfahrten Frühjahr 2021: Neues Jahr neues GS Glück ! Hat schon jemand gute Pläne für erste Ausfahrten ? Ich werde anfangs April wenn das Wetter mitspielt die Nummern...
  • Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

    Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte gerne von euren Erfahrungen profitieren. Für die 1200 er GS habe ich mich entschieden, weil ich...
  • Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht - Ähnliche Themen

  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023

    Balkan-Türkei-Kaukasus Frühjahr 2023: Hi Leute, ich habe vor, während meines Sabbaticals von April bis Juni 2023, in den Kaukasus zu fahren. Auf dem Weg dorthin gibt es einige...
  • Ziel im Frühjahr ???

    Ziel im Frühjahr ???: Habt ihr einen Tipp welche Tour (für ca 1 Woche - Start auf dem Mopped im Rhein Main Gebiet) man schon relativ früh (Anfang April) in der Saison...
  • Ausfahrten Frühjahr 2021

    Ausfahrten Frühjahr 2021: Neues Jahr neues GS Glück ! Hat schon jemand gute Pläne für erste Ausfahrten ? Ich werde anfangs April wenn das Wetter mitspielt die Nummern...
  • Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

    Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte gerne von euren Erfahrungen profitieren. Für die 1200 er GS habe ich mich entschieden, weil ich...
  • Oben