Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........

Diskutiere Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Nun warte ich noch auf den Kostenvoranschlag und dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen. Ich denke, dass es so zwischen 2500- 3000€...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo,

Nun warte ich noch auf den Kostenvoranschlag und dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen.
Ich denke, dass es so zwischen 2500- 3000€ liegen wird.
Alle anderen Mopeds sind nach einem Jahr oder auch zwei wieder verkauft worden.
Bei der Q habe ich einfach ein saugeiles Gefühl das sie mich noch einige Jahre begleiten wird.

Von der Leistungsteigerung verspreche ich mir mehr Leistung insbesondere mit Sozius betrieb und Gepäck.
Auch beim überholen auf der Landstraße ist mir manchmal etwas komisch- oft schon zu kritisch im Sozius betrieb :eek:

Wer hat von euch schon was von M-tec machen lassen bzw. kann mir noch was berichten?

LG Matti
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

bemühe doch mal etwas die Suche, ggf. sogar über google.

Ich kenne deutlich mehr BMW-Fahrer, die ihr Motorrad überall anders tunen lassen würden als bei MTec.

Es gibt aber auch zufriedene Kunden, glaubt man den Forenberichten.


Hier eine aktuelle Diskussion in der 1150-Rubrik:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=60547
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi Bernd,

es ist ja noch nichts unter Dach und Fach;)
Aber ich habe mich vor kurzem hier noch informiert und da war die Rede vom M-tec.
Es sollen die Besten sein- auch die Referenzen sind o.k.!
Aber evtl. bringt ihr mich noch zum umdenken........:confused: und ich schaue mal bei Andreas Reh vorbei.

Was mich so ein wenig stört, war doch die große Entfernung und wenn man mal ein Garantiefall hat???

Matti

wo liegt Gotha:confused::confused::confused: wäre gut zu wissen wo es liegt:confused: dort kennt man kein Hallo , Gruß oder sonstige Formen die einfach nur nett wären, wenn man sich hier unterhält. Wahrscheinlich sind 34 Beiträge auch34 Sätze :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kalle4000

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
39
Ort
Gotha / Toronto Canada
Modell
R1200GS ADV 2014 und bald wieder F800GS ADV
und kleve ???

gotha/thüringen ist fast in dermitte von deutschland (fürs protokoll)...

gruß rene
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo Rene,

geht doch- Kleve liegt in NRW am schönen Niederrhein und 8km von Holland !!
Wenn du was konstruktives zu dem Thema schreiben möchtest, dann so, dass es alle verstehen.


Mit besten Grüßen

matti
 
K

kalle4000

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
39
Ort
Gotha / Toronto Canada
Modell
R1200GS ADV 2014 und bald wieder F800GS ADV
was soll man dazu "konstruktiv" denn so schreiben ???
ist ne persönliche meinung von dir und außerdem nur eine mitteilung über dein vorhaben an dem du uns alle teilhaben lässt. nichts weiter...
gruß rene
 
C

CBR

Gast
Hi Bernd,



Was mich so ein wenig stört, war doch die große Entfernung und wenn man mal ein Garantiefall hat???

:D
Tja also BMW Garantie ist in jedem Falle im Eimer da Du dranrumgebastelt hast bzw. basteln hast lassen.

Wenn Du so ein gutes Geschäftsjahr hattest warum dann nicht die Multistrada die hat doch dann ales was Du willst sogar mit Garantie.

110 PS und 120 Newtonmeter reichen nicht ?

Ich persönlich würde es nicht machen lassen weil wer käuft den so eine verbastelte Kiste ?

Ein BMW Händler nimmt die schon mal gar nicht in Zahlung also nur privat verkaufen-

Aber wenn Du es machst würde ich mir sehr genau die Garantiebedingungen durchlesen von der jeweiligen tuningfirma.

Weil das Geheule kann ganz schnell sehr groß werden und dann hilft auch das gute Geschäftsjahr nichts mehr.
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi Gordon,

danke für deine Überlegungen und evtl. sollte ich die zwei Jahre Garantie abwarten.
Sicher könnte ich auch ne Multistrada kaufen. Die hatte ich allerdings schon!
Die KTM 950SM war ja auch schon ein Hammergeschoß......aber ich habe sie wieder weg gegeben, da ich mich eher auf ein Motorrad konzentrieren möchte, dass das erfüllt was ich mir wünsche-

Die Q ist schon vom Gefühl her, das richtige Moped- doch mit Sozius und Gepäck bist du schnell an die 350KG Gesamtgewicht.
Da reicht mir persönlich nicht die 110 PS- schön wäre 15- 20 PS oben drauf.:)

Aber sicher die Garantie ist ein nicht zu unterschäztender Faktor:cool:

Nach wie vor war es ein Gespräch mit M-Tec und ich warte mal auf den Kostenvoranschlag und Garantiebedingungen.
Dann schaue ich evtl. noch über die Wintermonate........
Ich habe da auch noch Zeit !!

LG Matti

@Maik habe schon was zwischen den Zeilen zum lesen bekommen und das ist nicht gerade das was ich mir wünsche.
Werde beim nächsten Gespräch das Unternehmen das ein oder andere fragen.......mal gespannt auf die Antworten.
Gut das ich noch mal hier nachgefragt habe!! Danke

@Rene
wenn du meinst, dass das Thema dich nicht interssiert, dann schreibe auch lieber nichts!
Ansonsten gibt es nur unnötige Beiträge:cool:
 
X

xscout77

Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
247
Ort
München
Modell
R1200C, R1200GS LC Triple Black
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und fahre noch keine GS.
Ich habe eine R1200C und bin im Urlaub zwei Tage mit einer GS über die Insel (Mallorca) gefahren.
Das hat mich so angefixt, dass ich mir auch irgendwann eine GS kaufen möchte, aber nur als Zweitmotorrad zu meiner C, da ich die nicht mehr her gebe.
Aber nun zum Thema:
Ich weiss nicht, welche Erfahrungen hier mit M-Tec bisher gemacht wurden, da ich hier erst seit kurzem unterwegs bin, aber meine C geht dort immer zur Inspektion und ich kann den Laden nur empfehlen.
Sie ist zwar nicht getunt, aber Michael hat u.a. das Motorprogramm meiner C so eingestellt, dass Konstantfahrruckeln für mich passé ist.
Ich bin primär auf r1200c.de unterwegs und dort gibt es auch einige User, die M-Tec bedingungslos empfehlen.
Ich habe bei Michael auch schon einen User aus dem o.g. Forum getroffen, der seine C aus Hamburg zu M-Tec gebracht hat.
Ausserdem hat mein Chef seine HP2 Megamoto dort tunen lassen und ist absolut zufrieden mit Michaels' Arbeit.
Ich will hier jetzt nicht die grosse Werbetrommel rühren, weil ich ja auch ziemlich neu hier bin und hier keinen falschen Eindruck erwecken möchte, aber ich war und bin mit seiner Arbeit zufrieden und werde meine C wieder zu M-Tec bringen.

By the way, Matti, viele Grüße in die Heimat!!
Komme auch aus Kleve, genauer gesagt habe ich in Rindern gewohnt, bin aber nun schon ein paar Jahre in München, daher ist der Weg nach Hohenlinden nicht so weit.

Gruss

Christian
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@larsi

TOP! :)
Werde mich mal morgen damit beschäftigen und deine Links lesen!
Jetzt werde ich so langsam müde......

Danke

Matti
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@Christian

herzlich willkommen!!

ist ja nur ein Steinwurf von hier entfernt.
Auch deine Meinung ist wichtig und bevor ich sie weg gebe, werde ich mich damit noch einaml auseinader setzen !

Rindern- wie klein die Welt ist :)

LG aus der alten Heimat

Matti
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo,

ich werde das morgen noch mal mit meinem Händler besprechen, der auch zu meinem Kundenstamm gehört und er immer ein offenes Ohr für mich hat.
Bisher konnte ich mich immer auf seine Meinung resp. pro und contra vertrauen.
Er selber fährt ein getunte HP2 ........

wichtiger ist die Frage: was ist, wenn mal ein Teil defekt ist und das in der Garantiezeit. Da fährt mal eben nicht 780km durch die Gegend :eek:

Matti
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.934
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ehrliche gesagt, glaube ich hier keinerlei Leistungsangaben von irgendwelchen Tunern...
BMW geht mit der HP einen unglaublichen Aufwand, damit der aktuelle Boxer um die 130 PS hat.... Und jetzt kommt irgendein Tuner und der kann das dann besser, als die Jungs von BMW?? Halt ich für sehr fragwürdig..

Dazu kommt noch, dass Leistungsangaben aufgrund eines Rollenprüfstandlaufs sowieso komplett unseriös sind....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was mich ja mal interessieren würde: Man hört ja bei BMWs relativ häufig von Schäden am Hinterachsgetriebe, und ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Schäden relativ häufiger bei den neueren Maschinen auftreten. Ich persönlich habe den leisen Verdacht, dass dieses doch einigermaßen sensible Bauteil bei den großen Boxern mit 110 PS und 120 NM schon ziemlich am Rand seiner Belastungsfähigkeit angekommen ist. Es gibt ja einige Methoden, den Motor leistungsmäßig zu dopen, bis hin zu einer Hubraumvergrößerung. Desweiteren vermute ich mal, dass die Jungs, denen 110 PS zwischen den Beinen nicht genug sind, normalerweise auch eher kräftig am Kabel ziehen. Will sagen: Wer sorgt eigentlich dafür, dass bei einer aufgebohrten R12GS ADV nicht dauernd was in der Kraftübertragung kaputtgeht?
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Hallo Matti
Ich erinnere mich mal in einem MO BMW Sonderheft ueber die Firma die Du fuer Deine Tuningzwecke beauftragen willst dass sie mehr Kaufleute als Schrauber sind.Es ging konkret um eine R1200S die fuer gutes Geld getunt wurde und ihre Versprechungen auf dem Pruefstand nicht einhielt.
Die Boxer von Rehcing oder 2Rad Norton besonders mit dem 105mm Big Bore Kit kamen aber auf die versprochene Mehrleistung mit fettem Drehmomentverlauf...
Helmut Mader ist bestimmt auch eine sehr gute Adresse wenn er noch gewerblich tunt.
Haette auch gerne einen getunten Boxer aber leider gibt es hier nur Klingelsprit...:(
Viel Glueck und viel Spass beim Herbrennen der Gebueckten...:D
 
Thema:

Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........

Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Oben