Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?

Diskutiere Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, auf der GS mit Handschutz (und meiner Kawa) ist der Unterschied eklatant. Labyrintsystem - ja, haben meine Kajakklamotten, aber an- und...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
auf der GS mit Handschutz (und meiner Kawa) ist der Unterschied eklatant.
Labyrintsystem - ja, haben meine Kajakklamotten, aber an- und ausziehen nervt gewaltig, insbesonere wenn alles nass ist.
Donnerstag hatte ich auf dem Weg zum Hockenheimring erstmals die Griffheizung bei frischen 8 Grad und perforierten Sommerhandschuhen auf Stufe 1 an.
Der Winter kommt! :)
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Morgen,
das Thema Handschuhe ist doch echt sehr individuell, jeder empfindet Temperaturen anders.
Wenn ich bei 8 Grad und Sommerhandschuhe unterwegs wäre, würde mir die Griffheizung auch nix mehr bringen, weil meine Finger schon abgefallen sind ☺aber der Vorschreiber kann einfach gut damit leben.
Ich bin eher von der empfindlichen Natur...
Angenehmes Wochenende
Jürgen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.102
Modell
GS (poly)
Hab für den Sommer, der letzte Woche zuende ging, noch voller Optimismus den GS Rallye geordert.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ich hatte damit früher nie Probleme. Bin auch im Winter in D gefahren - seit 11 Jahren aber nur noch hier im Westen der USA. Also mehr Tage über 40 Grad auf dem Motorrad als unter 10 Grad ..,
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Morgen,
das Thema Handschuhe ist doch echt sehr individuell, jeder empfindet Temperaturen anders.
Wenn ich bei 8 Grad und Sommerhandschuhe unterwegs wäre, würde mir die Griffheizung auch nix mehr bringen, weil meine Finger schon abgefallen sind ☺aber der Vorschreiber kann einfach gut damit leben.
Ich bin eher von der empfindlichen Natur...
Angenehmes Wochenende
Jürgen
zum Glück sind meine Finger alle noch dran ( Sommerhandschuhe und Griffheizung ) - die doofen dicken Winterhandschuhe ziehe ich nicht an
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
zum Glück sind meine Finger alle noch dran ( Sommerhandschuhe und Griffheizung ) - die doofen dicken Winterhandschuhe ziehe ich nicht an
Diese Held Troy sind für mich keine Sommerhandschuhe, eher so Übergangshandschuhe bzw Allrounder ähnlich dem Fresco II. Also so im Vergleich mit dem Held Sundown 2020 oder Summertime II fehlt mir für den Hochsommer die Belüftung, je kühler desto besser.
 
lukasrider

lukasrider

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
11
Ort
Berlin
Ich würde dir genau wie die anderen es schon erwähnt haben lieber 2 Paar Handschuhe kaufen. Ein Paar für wärmere und ein Paar für kältere Tage. Falls du dir nochmal genauer die Unterschiede von denen beiden Handschuharten anschauen möchtest kann ich dir diese Seite empfehlen. Habe mich schlussendlich auch für einer der empfohlenen Handschuhe entschieden.

LG:smile:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.102
Modell
GS (poly)
:D

IMG_7669.jpeg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Diese Held Troy sind für mich keine Sommerhandschuhe, eher so Übergangshandschuhe bzw Allrounder ähnlich dem Fresco II. Also so im Vergleich mit dem Held Sundown 2020 oder Summertime II fehlt mir für den Hochsommer die Belüftung, je kühler desto besser.
Also ich finde meinen Troy Handschuhe sehr sommertauglich
Dünnes Leder und an allen Fingern perforiert - was für ene gute Belüftung spricht 😀
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
1 x Held, 1 x GS Handschuhe. Die Regenhandschuhe (Atlantis) liegen beim Regenzeug.

F9E7BB39-0991-463B-B3B2-CDAF775F3A57.jpeg
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich trage von Held ganzjahres Handschuhe mit zwei Kammern. Wenn es kälter wird in die gefütterte Kammer, im Sommer in die umgefütterte Kammer. Bestens, werde ich wieder kaufen wenn es soweit sein sollte.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... der Held Desert II wird gerade für um die 70 Euro angeboten.
Habe diese mal bestellt das der Held Air Stream 3 doch recht lange Stulpen für einen Sommerhandschuh hat...
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Korrektur: mein Fehler, da der Shop auf USA konfiguriert war, bekam ich keine MwSt. reingerechnet.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Hatte mich schon gewundert. Wäre echt ein Schnäppchen für den Preis. Mein persönlicher Dauerbrenner sind die Held Sambia Sommerhandschuh. Gabs mal für 69 EUR bei Louis. Leider schon lang kein Sonderangebot dafür 🙁
 
Thema:

Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?

Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer? - Ähnliche Themen

  • Erledigt FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL

    FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL: Verkaufe hier eine FLM Ganzjahrtes Tourenjacke 3XL 60-62 von Polo, ehemals hieß Sie noch Pharao. Jacke ist in Top Zustand, nichts ist defekt, die...
  • Umstieg von Saison auf Ganzjahr: was beachten?

    Umstieg von Saison auf Ganzjahr: was beachten?: Moinmoin! Meine 800er lief bisher (genauso wie die Vorgängerin) mit Saisonkennzeichen von Anfang März bis Ende Oktober, aber nachdem ich die...
  • Erledigt Suche Ganzjahres Tourenanzug in 54/56

    Suche Ganzjahres Tourenanzug in 54/56: Hallo, bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Tourenanzug, also BMW / Held oder so was. Sollte mit Innenfutter und wasserdicht...
  • Saison- oder Ganzjahres-Zulassung?

    Saison- oder Ganzjahres-Zulassung?: Hy @ all, da ich bald meine GS abholen werde muss ich mir langsam Gedanken zur Zulassung machen. Rein vom Ding her fahre ich mindestens 04-10...
  • Ganzjahres Goretex Textil Kombi ???

    Ganzjahres Goretex Textil Kombi ???: Moin, ich weiß, das Thema ist immer mal wieder dran:)...aber ich möchte mal hören was Ihr Euch so gekauft habt oder vor habt zu kaufen. Der neue...
  • Ganzjahres Goretex Textil Kombi ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL

    FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL: Verkaufe hier eine FLM Ganzjahrtes Tourenjacke 3XL 60-62 von Polo, ehemals hieß Sie noch Pharao. Jacke ist in Top Zustand, nichts ist defekt, die...
  • Umstieg von Saison auf Ganzjahr: was beachten?

    Umstieg von Saison auf Ganzjahr: was beachten?: Moinmoin! Meine 800er lief bisher (genauso wie die Vorgängerin) mit Saisonkennzeichen von Anfang März bis Ende Oktober, aber nachdem ich die...
  • Erledigt Suche Ganzjahres Tourenanzug in 54/56

    Suche Ganzjahres Tourenanzug in 54/56: Hallo, bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Tourenanzug, also BMW / Held oder so was. Sollte mit Innenfutter und wasserdicht...
  • Saison- oder Ganzjahres-Zulassung?

    Saison- oder Ganzjahres-Zulassung?: Hy @ all, da ich bald meine GS abholen werde muss ich mir langsam Gedanken zur Zulassung machen. Rein vom Ding her fahre ich mindestens 04-10...
  • Ganzjahres Goretex Textil Kombi ???

    Ganzjahres Goretex Textil Kombi ???: Moin, ich weiß, das Thema ist immer mal wieder dran:)...aber ich möchte mal hören was Ihr Euch so gekauft habt oder vor habt zu kaufen. Der neue...
  • Oben