Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?

Diskutiere Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich trage meine Titan von Held das ganze Jahr über ....... so lange es keinen Frost hat, also unter Null Grad kann gefahren werden.
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich trage meine Titan von Held das ganze Jahr über ....... so lange es keinen Frost hat, also unter Null Grad kann gefahren werden.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Bin gespannt auf dein Urteil.
Erstmal sehen die Handschuhe recht gut aus. Verarbeitung scheint ok zu sein.
Sie scheinen ein wenig kleiner auszufallen. Sind noch ein wenig steiff.
Ein Praxistest konnte mangels warmen Wetters noch nicht stattfinden.
Einzig der Geruch, die liegen jetzt seit gestern auf der Terasse und müffeln immer noch...stört.
Mal sehen ob der Sommer noch zurück kommt, dann erfolgt der Test am Griff.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Richtig, ein wenig kleiner.
Mal schauen, ob es dich nach einer Weile stört. Wobei für die Desert 2 ist es doch nicht zu kalt?? 😉
Bin am WE mit meine Held Sambia ohne Probleme gefahren.
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
BMW 2-in-1
Handschuhe Two in One Tech
BMW Handschuhe Two in One - leebmann24.de

Beste Handschuhe, die ich je hatte. Eine Kammer ungefüttert für warmes Wetter, eine Goretex-Kammer für den Winter und für Regen. Hat bei mir ein Einsatz-Spektrum von 1°C - 38°C. Der Handschuh ist ein modifiziertes Modell von Held.

Wobei ich mir aber für warmes Wetter doch die Airstream 3 von Held geholt habe.

Anhang anzeigen 360842

Beweis :D
Anhang anzeigen 360843
BMW Handschuhe Two In One Tech

2-in-1-Funktion für mehr Komfort auf Tour: Die sportlichen Handschuhe Two in One Tech mit 2-Kammer-Technologie haben es in sich. Während die erste Kammer nicht gefüttert ist und dank Känguruleder hervorragenden Grip am Lenker bietet, sorgt die wasserdichte zweite Kammer mit ihrer atmungsaktiven GORE-TEX® Membran für perfekten Wetterschutz.
Ich kenne kein besseren Touren-Handschuhe
MfG
Manfred
 

Anhänge

Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Von der Funktion gebe ich dir Rect. Bis auf die Tatsache das sich bei mir nach 3 Wochen die Farbe abgelöst hast. Sahen aus wie 20 Jahre alt.... :cry:
Hallo @Andi

das habe ich bei meinen BMW Handschuhe Two In One Tech bisher noch nicht festgestellt. Soweit ich mich erinnere spielen die o.g. BMW Handschuhe in der oberen Preisklasse mit. Somit erwarte ich auch eine gute Qualität und Leistung von der Herstellung.

Wenn das original BMW Handschuhe sind und kein billiges Plagiat aus dem Internethandel ist, zudem auch artgerecht genutzt wurden, würde ich das sofort schriftlich beim Freundlichen reklamieren.

MFG
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Die BMW 2-1 Handschuhe werden doch von Held gefertigt, oder?
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Die dürften den Held Sambia 2in1 ähnlich sein und werden von Held gefertigt, ja.
Preislich liegen beide auch nah beieinander.
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Ich habe auch davon gehört das die Fa. Held für BMW auch solche Handschuhe herstellt. ✌

Genau so wie die Fa. Meindel den BMW Atlantis Anzug schneidert.
:wav:

MFG
Manfred
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Spricht eigentlich für Held...
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Spricht eigentlich für Held...
Ich denke das auch BMW seine eigene Spezifikation mit hoher Qualitätssicherung beim Hersteller Fa. Held überwacht und erfüllt.

Nur weil man etwas bei einem guten Hersteller wie Fa. Held anfertigen lässt, heißt das noch lange nicht das der Hersteller fertigen kann wie er es will.

MFG
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn das original BMW Handschuhe sind und kein billiges Plagiat aus dem Internethandel ist, zudem auch artgerecht genutzt wurden, würde ich das sofort schriftlich beim Freundlichen reklamieren.
Bei Leebmann geauft. Sehr kulant. Entweder Umtausch oder Wandlung. Ich habs Geld genommen und andere gekauft
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Du kannst doch nicht einfach schreiben, "andere gekauft" ohne der Allgemeinheit mitzuteilen, welche :)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
:lachen:Stimmt.

Naja. Ich mag Handschuhe mit hoher Stulpe. Und es wurden wieder welche von Held...mit Membrane...da Held aber alle Nae die Modelle wechselt spielt der Name eh keine Rolle:rollleyyes:
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Na gut!
Ich mag diese hohen Stulpen gar nicht.

Im Moment nicht einfach, einen Handschuh zu finden, der passt, Handyfinger hat und den man vor Ort anprobieren kann.
Klar, kann ich mir zusenden lassen, anprobieren, zurücksenden, aufs Geld warten etc., aber das ist nicht so mein Ding.

Zudem naht der Winter :cold::coo8ol:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Fahre halt mal zu Luise. Am besten nach Essen....die haben schon ne mega Auswahll
 
Thema:

Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?

Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer? - Ähnliche Themen

  • Erledigt FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL

    FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL: Verkaufe hier eine FLM Ganzjahrtes Tourenjacke 3XL 60-62 von Polo, ehemals hieß Sie noch Pharao. Jacke ist in Top Zustand, nichts ist defekt, die...
  • Umstieg von Saison auf Ganzjahr: was beachten?

    Umstieg von Saison auf Ganzjahr: was beachten?: Moinmoin! Meine 800er lief bisher (genauso wie die Vorgängerin) mit Saisonkennzeichen von Anfang März bis Ende Oktober, aber nachdem ich die...
  • Erledigt Suche Ganzjahres Tourenanzug in 54/56

    Suche Ganzjahres Tourenanzug in 54/56: Hallo, bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Tourenanzug, also BMW / Held oder so was. Sollte mit Innenfutter und wasserdicht...
  • Saison- oder Ganzjahres-Zulassung?

    Saison- oder Ganzjahres-Zulassung?: Hy @ all, da ich bald meine GS abholen werde muss ich mir langsam Gedanken zur Zulassung machen. Rein vom Ding her fahre ich mindestens 04-10...
  • Ganzjahres Goretex Textil Kombi ???

    Ganzjahres Goretex Textil Kombi ???: Moin, ich weiß, das Thema ist immer mal wieder dran:)...aber ich möchte mal hören was Ihr Euch so gekauft habt oder vor habt zu kaufen. Der neue...
  • Ganzjahres Goretex Textil Kombi ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL

    FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL: Verkaufe hier eine FLM Ganzjahrtes Tourenjacke 3XL 60-62 von Polo, ehemals hieß Sie noch Pharao. Jacke ist in Top Zustand, nichts ist defekt, die...
  • Umstieg von Saison auf Ganzjahr: was beachten?

    Umstieg von Saison auf Ganzjahr: was beachten?: Moinmoin! Meine 800er lief bisher (genauso wie die Vorgängerin) mit Saisonkennzeichen von Anfang März bis Ende Oktober, aber nachdem ich die...
  • Erledigt Suche Ganzjahres Tourenanzug in 54/56

    Suche Ganzjahres Tourenanzug in 54/56: Hallo, bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Tourenanzug, also BMW / Held oder so was. Sollte mit Innenfutter und wasserdicht...
  • Saison- oder Ganzjahres-Zulassung?

    Saison- oder Ganzjahres-Zulassung?: Hy @ all, da ich bald meine GS abholen werde muss ich mir langsam Gedanken zur Zulassung machen. Rein vom Ding her fahre ich mindestens 04-10...
  • Ganzjahres Goretex Textil Kombi ???

    Ganzjahres Goretex Textil Kombi ???: Moin, ich weiß, das Thema ist immer mal wieder dran:)...aber ich möchte mal hören was Ihr Euch so gekauft habt oder vor habt zu kaufen. Der neue...
  • Oben