Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

Diskutiere Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mich wundert zusätzlich weshalb ich GE nicht deinstallieren kann? Auf zwei anderen Rechnern lief das Update sofort problemlos.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.676
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mich wundert zusätzlich weshalb ich GE nicht deinstallieren kann?
Auf zwei anderen Rechnern lief das Update sofort problemlos.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das ist jetzt per Ferndiagnose nur schwer zu beantworten. Normal ist das sicherlich nicht. Sonst verhält sich das System auf dem Rechner unauffällig?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.676
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist jetzt per Ferndiagnose nur schwer zu beantworten. Normal ist das sicherlich nicht. Sonst verhält sich das System auf dem Rechner unauffällig?
es ist auf meinen drei Rechnern auch erstmals dass GE auf meinem Haupt-Laptop nicht will.

Alle anderen Programme laufen nach wie vor problemlos.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
es ist auf meinen drei Rechnern auch erstmals dass GE auf meinem Haupt-Laptop nicht will.

Alle anderen Programme laufen nach wie vor problemlos.
Hi,

versuche mal das Windows Reparatur Tool (hat bei mir bei hartnäckigen Deinstallationen auch schon geholfen)
https://support.microsoft.com/de-de...hat-block-programs-being-installed-or-removed

hier wird das Tool auch noch erklärt
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/faq/finanzmanager_fixit.pdf

Vielleicht kannst damit GE mal komplett entfernen.
Vor der nächsten Installation würde ich für den User mal die Benutzerkontensteuerung auf den niedrigsten Sicherheits-Level herunter stellen.
https://support.microsoft.com/de-de...ccount-control-settings-in-windows-7-and-wind
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.676
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
versuche mal das Windows Reparatur Tool (hat bei mir bei hartnäckigen Deinstallationen auch schon geholfen)
https://support.microsoft.com/de-de...hat-block-programs-being-installed-or-removed

Vielleicht kannst damit GE mal komplett entfernen.
SUPER - hat geklappt, danke!

Mit dem Reparatur Tool "Deinstallation (von GE) versuchen" - Rechner startet automatisch neu - ich sehe in der Systemsteuerung noch immer GE 6.19.3 - danach GE gestartet und das Update auf 6.19.4.0 hat sich von selbst installiert.

Nun scheint wieder alles in Ordnung zu sein!!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.676
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
SUPER - hat geklappt, danke!

Mit dem Reparatur Tool "Deinstallation (von GE) versuchen" - Rechner startet automatisch neu - ich sehe in der Systemsteuerung noch immer GE 6.19.3 - danach GE gestartet und das Update auf 6.19.4.0 hat sich von selbst installiert.
kaum zu glauben. Bei dem Versuch GE 6.20.0 zu installieren begann das Spiel von vorne. Genau mit den gleichen Meldungen.

Erst nachdem ich die GE-Version 6.19.4.0 mit dem Reparatur Tool deinstalliert habe, klappte die Neuinstallation auf 6.20.0.

Weshalb, wieso, weshalb? Hauptsache es hat geklappt.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
kaum zu glauben. Bei dem Versuch GE 6.20.0 zu installieren begann das Spiel von vorne. Genau mit den gleichen Meldungen.

Erst nachdem ich die GE-Version 6.19.4.0 mit dem Reparatur Tool deinstalliert habe, klappte die Neuinstallation auf 6.20.0.

Weshalb, wieso, weshalb? Hauptsache es hat geklappt.
Wahrscheinlich ein Berechtigungsproblem oder Virenscanner die Ursache...per Ferndiagnose schwer zu lösen.
Beim nächsten Update mal den Virenscanner deaktivieren.
 
Thema:

Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich

    Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich: Guten Tag, hab seit 3 Tagen mein Navigator V und will ein Kartenupdate über GE durchführen. Meine Internetleitung ist recht schlapp bei max. 2 MB...
  • Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich

    Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich: Guten Tag, hab seit 3 Tagen mein Navigator V und will ein Kartenupdate über GE durchführen. Meine Internetleitung ist recht schlapp bei max. 2 MB...
  • Oben