Garmin Zumo XT zu Sena 30K

Diskutiere Garmin Zumo XT zu Sena 30K im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde braucht mal einen Rat. Hab mir/uns Sena 30k Ende April gekauft im Doppel also schon Gekoppelt. Sobald ich das auch ziemlich...
Altrockker

Altrockker

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Hallo in die Runde braucht mal einen Rat.
Hab mir/uns Sena 30k Ende April gekauft im Doppel also schon Gekoppelt.
Sobald ich das auch ziemlich neue Zumo XT mit einem der Sena verbinde
Stützt die Verbindung Sprechanlagen ab.Habe verschiedene Reihenfolgen
im Zumo zur Kopplung ausprobiert also erst Handy dann Sprechanlage und
Umgekehrt wird auch im Navi voll Erkannt (Blau Hinterlegt)
Mobil-Tel ist im Sena als 2Gerät verbunden.
Navi hat Aktuelles Software von Gestern!!!!
Wenn Sprechanlage nicht mit dem Navi gekoppelt ist Funktioniert es.
Vielleicht weiß jemand Rat??? Und der PC ist nicht mein bester Freund :furious:

Gruß vom Rande der Alb
Siggi
 
S

Sunkist

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
54
Sena schon mal auf Update geprüft? Hatte mal in einer vorherigen Firmware einen ähnlichen Fehler. Ich hab die Sprechverbindung zur Sozia mit Mesh eingerichtet. Bilde mir hier eine bessere (stabilere) Verbindung ein.
Hab auch das Mobiltelefon über den Navigator laufen. Ist für mich einfacher zu bedienen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Altrockker

Hallo Siggi das ist ganz normal.

Das 30er hat zwei Chips eingebaut. Einen Blutooth Chip und einen Mesh Chip. Bist du mit deiner Partnerin über Mesh verbunden werden Naviansagen als Audio-Multitasking eingeblendet, wenn es in der Sena Konfig aktiviert ist.

Sind die beiden 30K Geräte aber als Interkom verbunden und es kommt dann eine Naviansage über HSP/HFP rein wird die Interkomverbindung unterbrochen, da HSP/HFP immer die höchste Priorität hat.

Lösung:

Garmin XT als GPS und mit dem A2DP Protokoll koppeln, wenn es das Garmin kann.



Mobil-Tel ist im Sena als 2Gerät verbunden.
Das Mobiltelefon entweder mit dem TFT oder dem Sena verbinden nicht beide gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garmin Zumo XT zu Sena 30K

Garmin Zumo XT zu Sena 30K - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR

    Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR: Guten Tag zusammen, ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Folgende Hardware habe ich: Garmin Zumo 395 Aktuelle Firmware Iphone XR...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

    Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR

    Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR: Guten Tag zusammen, ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Folgende Hardware habe ich: Garmin Zumo 395 Aktuelle Firmware Iphone XR...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

    Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Oben