Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung

Diskutiere Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte folgendes Problem: Habe mir eine Route auf Basecamp geplant von Bayern durch Österreich...
Joe1961

Joe1961

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Hatte folgendes Problem:
Habe mir eine Route auf Basecamp geplant von Bayern durch Österreich, Slowenien, Italien und wieder zurück.
Die Routenführung funktionierte von zu Hause weg durch Österreich wie gewohnt ohne Probleme.
Das Navi sagte mir also ...... in ..... Kilometer z. B. nach links abbiegen, konnte es auch über das Headset hören.
Auch wurde am Display die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, wie halt immer.
Als ich dann aber nach Slowinien rein kahm wurde mir
- die erlaubte Geschwindigkeit
- das Abbiegen in ...... Meter nicht mehr angezeigt, auch nicht mehr per Ton.
Am Display selbst konnte ich aber die geplante Route noch sehen.
Ich mußte also sehr viel auf das Navi schauen um zu sehen wann ich wieder abbiegen muss.

Dies trat in Solwenien und anschließend in Italien auf.

Als ich in Italien war, ein paar Kilometer vor der österreichischen Grenze, wurde
- erlaubte Geschwindigkeit
- abbiegen in ...... KM
wieder angezeigt.

Die Route vom süden Österreichs bin wieder hinein nach Österreich war eine Route, sie endeten also nicht an der Grenze so dass jedes mal an der Grenze eine neue Route gestartet werden musste.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen kann?

Schon im Voraus vielen Dank
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hallo Joe,
ich kann dir leider nicht sagen wo das Problem herkommt.
Allerdings bist du nicht alleine, das ist bei mir auch schon öfters aufgetreten. Ich konnte keinen Zusammenhang mit irgend etwas feststellen, die Azeigen waren für 10 - 60 Minuten weg und kamen dann einfach wieder. Bei mir ist das auch in Deutschland aufgetreten.

mitleidende Grüße
Ralf
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Joe,
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen kann?
Mit ziemlicher Sicherheit wird das Problem etwas mit dem Kartenmaterial zu tun haben. Vor allem in alteren Kartenversionen sind nicht alle Länder mit dem gleichen Detailreichtum erfasst und auch in Deutschland gibt es auf kleinen Straßen keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit.
Mit einer kurzem Simulation einer grenzübergreifenden Route von Slowenien nach Italien auf meinem Zumo 594 mit halbwegs aktuellem Kartenmaterial konnte das Problem allerdings nicht reproduzieren.
Um dem Problem näher nachgehen zu können, müsste man ein paar Angaben zur Version des Kartenmaterials und dem Verlauf der Route haben.

Eckart
 
Joe1961

Joe1961

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Karten sind mit Garmin express auf dem neuesten Stand
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
So was kam bei mir auch schon vor.
Ich nehme an die Route hast ja nicht in einem Schuss gemacht, meine Zwischentops um Nikotin o. Koffein o. einfach mal Sprit fürs Bock.

Ist es Dir vl. passiert dass beim Starten vom Motor der Zumo kein Ladestrom erkannte?
Evtl. findest unter den Tracks auch welche die mit 001 enden.
Das alles könnte zusammenhängen.

Wen der Zumo nicht mehr mit Pfeilen und Entfernungsangaben routen will, Route beenden, Zumo aus und an, GPS aus, Route aktivieren und GPS an. Dann sollte es wieder gut sein.
 
Joe1961

Joe1961

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Danke, kann ich mal probieren.
Es ist aber schon sonderbar dass dieses Problem kurz nach der Grenze zu Slowenien begann und kurz vor der Grenze zurück nach Österreich wieder verschwand.
Also, Slowinien und Italien Porbleme, sonst nicht
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Bin gerade erst von einer Reise Bayern - Österreich - Slowenien - Kroatien (etwa bis Split) und wieder zurück, meist auf kleinsten Strassen, heimgekommen. Das von Dir beschriebene Verhalten des Navis ist nirgends aufgetreten.
Gruß abban
 
Joe1961

Joe1961

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Glaube habe den Fehler gefunden.
Mir mal die Karte des Navis am PC angeschaut.
Dieser Karte fehlen die kleinen Datails südlich von Österreich.

Hat wer eine andere Meinung?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Installiere die Karten nochmals mit Garmin Express neu, vermutlich ist die Karte der Europa Südhälfte defekt.
Ist auf dem Navi genügend Speicherplatz für beide Kartenteile frei?
 
Joe1961

Joe1961

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Mach ich,
kannst du mir sagen wie ich die Karten vorher deinstallieren kann?
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Musst nichts machen, dass macht Garmin Express für Dich. Nur das Kartenupdate mit der Option "auf Gerät und PC" im Garmin Express anwerfen.

Du hattest vermutlich bei der ersten Installation nicht die neueste Version von Garmin Express in Gebrauch.
 
Thema:

Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung

Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Oben