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Jan1200GS
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.12.2021
- Beiträge
- 13
Hallo zusammen,
ich fahre eine 12er K24 BJ04 mit 92tkm. 2022 ist der Gaszug nahe der Box gerissen. Alle drei Bowdenzüge getauscht und synchronisiert. Da die Synchronisation leider nicht so gut funktioniert hat, dann doch in der Werkstatt zum Synchronisieren.
Alles getan und soweit auch zufrieden. Vor dem Riss meines Gaszuges hat meine Maschine schon immer Geräusche “im Bowdenzug” beim Drehen gemacht. Ich weiß nicht, seit wann, aber gefühlt schon eine sehr sehr lange Zeit. Ich habe es immer auf den alten Gaszug geschoben und war der Meinung, dass dies mit neuen sicher erledigt sein sollte.
Leider ist auch nach dem Tausch der Bowdenzügen dieses Geräusch beim Gasdrehen zu hören. Der Zug ist korrekt verlegt und nirgends reibt es. Auch die Werkstatt hat alles geprüft und es mit “so ist das eben” abgetan. Die Federn sehen gut aus, sie Züge sind neu und sonst funktioniert auch alles. Aber woher kommt dann das Geräusch und leicht “rasselnde, reibende” Geräusch? Meine Aufnahme ist direkt neben der Verteilerbox aufgenommen.
Ich bin seit dem wieder unterwegs und habe das Geräusch und Gefühl akzeptiert. Nun hatte ich letztens auf dem Parkplatz das Vergnügen bei einer K25 BJ08 einen super weichen und stillen Gashahn drehen zu dürfen. Seit dem bin ich wieder am Grübeln….
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
VG
ich fahre eine 12er K24 BJ04 mit 92tkm. 2022 ist der Gaszug nahe der Box gerissen. Alle drei Bowdenzüge getauscht und synchronisiert. Da die Synchronisation leider nicht so gut funktioniert hat, dann doch in der Werkstatt zum Synchronisieren.
Alles getan und soweit auch zufrieden. Vor dem Riss meines Gaszuges hat meine Maschine schon immer Geräusche “im Bowdenzug” beim Drehen gemacht. Ich weiß nicht, seit wann, aber gefühlt schon eine sehr sehr lange Zeit. Ich habe es immer auf den alten Gaszug geschoben und war der Meinung, dass dies mit neuen sicher erledigt sein sollte.
Leider ist auch nach dem Tausch der Bowdenzügen dieses Geräusch beim Gasdrehen zu hören. Der Zug ist korrekt verlegt und nirgends reibt es. Auch die Werkstatt hat alles geprüft und es mit “so ist das eben” abgetan. Die Federn sehen gut aus, sie Züge sind neu und sonst funktioniert auch alles. Aber woher kommt dann das Geräusch und leicht “rasselnde, reibende” Geräusch? Meine Aufnahme ist direkt neben der Verteilerbox aufgenommen.
Ich bin seit dem wieder unterwegs und habe das Geräusch und Gefühl akzeptiert. Nun hatte ich letztens auf dem Parkplatz das Vergnügen bei einer K25 BJ08 einen super weichen und stillen Gashahn drehen zu dürfen. Seit dem bin ich wieder am Grübeln….
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
VG
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