GebrauchteinschÀtzung - R1150GS

Diskutiere GebrauchteinschÀtzung - R1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir schon
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
BeitrÀge
133
Modell
r1150gs
Die aus #98 schaut interessant aus, 1. Hd. mit sehr wenig km, wenn das alles nachvollziehbar ist, gutes Angebot. ABS neu steht da, wĂŒrd ich mal nachfragen was gemacht wurde, können StandschĂ€den gewesen sein. Probefahren und danach checken ob irgendwo Ölaustritt wegen harten Simmerringen (Gabel, Getriebe, Endantrieb...). Koffer und Topcase sind auch dabei und preislich wird auch noch etwas Spielraum sein.
 
P

paulipan

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
BeitrÀge
56
Ort
Göppingen
Modell
R1150 GS, EZ 2000
Stimmt, am HAG fehlt der ABS Sensor auch.

Ohne ABS ist es wieder viel zu teuer!
Also, die Maschine hat tatsÀchlich kein ABS mehr. Es wurde abgebaut, da defekt.
4 Vorbesitzer und noch keinerlei Instandsetzung/Reparatur von Getriebe, Kupplung und HAG.
Kommt vermutlich irgendwann....
 
P

paulipan

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
BeitrÀge
56
Ort
Göppingen
Modell
R1150 GS, EZ 2000
Stimmt! DANKE fĂŒr den Tipp. Hatte ich noch nicht im Radar.... Hab ihn bereits kontaktiert.

....und schon die Antwort da: HAG, Getriebe und Kupplung wohl ohne Probleme. "Bei ca 60 000km ist Endantrieb gelagert worden" - was auch immer das heißt? Könnt ihr mir helfen?


Hoffe es findet sich noch ein Mopped fĂŒr mich bis zum FrĂŒhjahr :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
BeitrÀge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo
sieht von der Anzeige her okay aus. Hat auch schon Staklflex Bremsleitungen was auch gut ist. Könnte man sich mal anschauen.
Hast du jemanden Fachkundigen den du zum Anschauen mitnehmen kannst, das wĂ€re fĂŒr dich sicher sehr sinnvoll?

gruß
gstommy68
 
P

paulipan

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
BeitrÀge
56
Ort
Göppingen
Modell
R1150 GS, EZ 2000
Hallo
sieht von der Anzeige her okay aus. Hat auch schon Staklflex Bremsleitungen was auch gut ist. Könnte man sich mal anschauen.
Hast du jemanden Fachkundigen den du zum Anschauen mitnehmen kannst, das wĂ€re fĂŒr dich sicher sehr sinnvoll?

gruß
gstommy68
Nee, hab leider niemanden... Ist aber bereits eine mit BKV...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Genau diese meine ich. Der VerkÀufer schrieb mir: "Ist Modell 2003 mit BKV".
Ok, da sie 2003 angemeldet ist habe ich gesehen, die Ventildeckel sind aber vom Modell vor BKV.

Wobei ich habe ein Modell mit BLV und fine das gut, weiß aber das die Meinungen da auseinandergehen.
Das man mit ABS ohne BKV auch Probleme haben kann zeigt wohl das Motorrad, das es ausgebaut hat, das war nÀmlich sicher noch ein ABS2

Nachtrag:
ich habe mir die Fotos noch mal sehr genau angesehen, die ist ein EinzelzĂŒnder, kein DoppelzĂŒnder.

Damit eher ABS 2 als ein IABS:

Kann sein, das es eines der sehr wenigen Modelle war, die in der Übergangszeit mit EinzelzĂŒndung und IABS verbaut wurden, aber das wĂ€re schon fast wie ein Lottosechser.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
BeitrÀge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
BeitrÀge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
WĂ€ren 4.600 dafĂŒr ein realistischer Preis?
was ist schon realistisch :lalala:

ein altes Motorrad mit wenig Kilometern, ich wĂŒrde 4200 € bieten und mich bei max 4500 € einpendeln. Aber das muss jeder selber wissen, die Maschine ist an sich top, die Farbe unschlagbar. Frag mal, warum auf dem Tank nicht R1150GS klebt. Vielleicht mal lackiert worden?
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
BeitrÀge
663
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Ich wĂŒrde die schwarze nehmen, die macht echt einen sehr gepflegten Eindruck !
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
BeitrÀge
7.060
Ort
im MurrdÀle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn vorne ne 4 steht, dann muß m. M. n. das ĂŒ20 Jahre alte Moped wirklich etwas Besonderes bieten:
Guter technischer Pflegezustand, deutlich u100 TKM, Zubehörfahrwerk, Stahlflexe, kratzer-/beulenfreier Tank.
Das ganze, gerne als Topausstattung angepriesene Zubehör, wie z. B. die Plastikkoffer, KrawalltĂŒte, Lampenschnickschnack usw. ist bei Bedarf fĂŒr ein paar wenige Scheine gebraucht problemlos nachtrĂ€glich zu erhalten und beim Gebrauchtkauf kein besonderes Argument. Ein Satz neuer Reifen kostet ca. 250 Euro.
Mandarin ist ĂŒbrigens ein ziemlicher PreisdrĂŒcker, weil so gut wie unverkĂ€uflich...außer an Farbenblinde...
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
BeitrÀge
663
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Ganz genau Elfer, und darum eher eine fĂŒr 3 ohne Koffer kaufen und entscheiden, ob man welche braucht.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
BeitrÀge
5.257
Ort
Rheinland
WĂ€ren 4.600 dafĂŒr ein realistischer Preis?
Hallo
ich habe 2003 fĂŒr meine funkelniegelnagelneue GS in weißblau 11300 € bezahlt. Ob dann nach ĂŒber zwanzig Jahren 4600 realistich sind mussjeder selber bewerten....
@ Paulipan ( Themensarter)
GrundsÀtzlich, du hat keine Ahnung von Moppeds und das ist ja auch nicht schlimm.

Und du hast keinen der sachkundig ist und der dich beim Privatkauf sachkundig beraten kann.

Und du interssierst die fĂŒr ne GS die so um die zwanzig Jahre sind....

Meine Meinung : Die Wahrscheinlichkeit das du beim Privatkauf auf die Schnauze fÀllst liegt beinahezu 100 %.

Entweder du bezahlst zuviel oder du erkennst MĂ€ngel nicht, die hinter teuer werden oder die Maschine hat irgendeinen Defekt den man nicht erkennen kann, ist ja schon zwanzig Jahre alt und musst damitnin die Werkstatt.

An deiner Stelle wĂŒrde ich einen anderen Ansatz verfolgen den du verfolgst halte ich als den nicht richtigen fĂŒr dich. Sorry fĂŒr die harten Worte....

gruß
gstomy68
 
Thema:

GebrauchteinschÀtzung - R1150GS

GebrauchteinschĂ€tzung - R1150GS - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen fĂŒr meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. MĂŒsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste GrĂŒĂŸe, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, fĂŒr ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel fĂŒr den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrĂ¶ĂŸengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • GebrauchteinschĂ€tzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?

    GebrauchteinschÀtzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?: Hi zusammen, ist es normal, dass Maschinen (Schrauben) so nach nur 12.000km aussehen? BMW F 650 GS Dakar Fahrwerk A2 48PS ABS opt. 17 Zoll...
  • GebrauchteinschĂ€tzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand? - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen fĂŒr meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. MĂŒsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste GrĂŒĂŸe, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, fĂŒr ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel fĂŒr den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrĂ¶ĂŸengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • GebrauchteinschĂ€tzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?

    GebrauchteinschÀtzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?: Hi zusammen, ist es normal, dass Maschinen (Schrauben) so nach nur 12.000km aussehen? BMW F 650 GS Dakar Fahrwerk A2 48PS ABS opt. 17 Zoll...
  • Oben