Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock?

Diskutiere Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe zum Thema Gehörschutz nicht wirklich was auf die Schnelle hier im Forum gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den Ohrstöpseln von Pinlock...
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo,
habe zum Thema Gehörschutz nicht wirklich was auf die Schnelle hier im Forum gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit den Ohrstöpseln von Pinlock (ca. 35€)? Oder doch besser zum Akustiker?
Fahre bisher mit den Standard Schaumstoffdingern, na ja, etwas weniger rauscht es da dann doch schon bei > 100 ...

Eure Kommentare & Erfahrungen?
Danke - Martin
 
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
https://www.amazon.de/Alpine-111-23...coding=UTF8&psc=1&refRID=H1YDWZDAXB2R86W8QJGW

Ich benutze diese.
Komme sehr gut damit zurecht und auch nach mehreren Stunden habe ich keine Probleme. Druckschmerz oder ähnliches.
Windgeräusche, die mich persönlich sehr stören, sind fast vollständig gedämpft. Ein Segen!
Auch die Ansagen vom BT - Freisprecher verbessern sich sogar. Man hört alles prima und das "scheppern" der Lautsprecher im Helm
ist quasi weg.

Grüße!
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.415
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bei dem Link von Amazon werden 6 verschiedene Angeboten.
Auf welche Variante beziehst Du Dich?


Ich fahre übrigens mit angepassten Otoplastiken, samt Filter, vom Akustiker.
Waren zwar teuer, aber ich hab's bisher (2,5 Jahre) nicht bereut.

Beim tragen praktisch "unspürbar".

Bei den Alpine MotoSafe bekam ich nach ca. 1-2 Stunden starke Druckschmerzen.
Hab anscheinend keine kombatiblen Gehörgänge.
 
Z

zweizudrei

Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
20
Hatte schon die Alpine, angefertigt Otoplastiken und die Schaumstoffdinger von unterschiedlichen Marken. Hat bisher nur "Probleme" gemacht.

Die Alpine waren nach kurzer Zeit unangenehm im Ohr, die angefertigten Otoplastiken haben nicht gut gesessen und die weichen Schaumstoffstöpsel haben zwar fast alles weggedämmt, waren aber beim Einsetzen schwierig und haben mich total entkoppelt.

Dann bin ich noch mal auf die Suche gegangen und bin bei Senner fündig geworden.

Sehr angenehme Stecker und filtern das meiste an Störungen weg, ohne die Welt auszusperren. Als Sahnehäubchen kommen die noch mit einem praktischen Behälter.

https://www.amazon.de/gp/product/B077NB9PJ3/ref=oh_aui_detailpage_o07_s02?ie=UTF8&psc=1

Gruß

Andreas
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Bei dem Link von Amazon werden 6 verschiedene Angeboten.
Auf welche Variante beziehst Du Dich?
Auf die Version "Schutz für Konzert" für 3,02€

Die sind weicher als die Alpine und für mich angenehmer. Aber das empfindet jeder anders. Für 3 € kannst du es ja einfach ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.334
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich fahre die "NoNoise" speziell fürs Motorrad. Gibt's in der Bucht. Filtern vor allem die Windgeräusche weg.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich fahre die "NoNoise" speziell fürs Motorrad. Gibt's in der Bucht. Filtern vor allem die Windgeräusche weg.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Ich auch, kann ich empfehlen!


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi,
danke mal für eure Tips, werde mal berichten sobald ich die Pinlocks im Einsatz habe
@nobbe: ich hab nach "gehörschutz" gesucht, aber auf den von dir zitierten Thread bin ich nicht gekommen, oder habe ich den übersehen`? Vll. sollte ich auch mal zum Optiker ...
Cheers
Martin
 
Z

zigyphoto

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
57
Ort
Boulder, CO USA
Modell
R1200GS
I have been using Mack's for 20 years. Here in America I can find them in boxes of two or three for a good price.
I can still hear my iPod and my Nav speaking through my Sena with them in -- if put in correctly (push forward in your ear)

Two ideas:

1. pull cord out of earplug, put in drop of super glue and replace
2. loop the cord through a tab on your riding jack collar and so you never lose them.

z
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hatte schon die Alpine, angefertigt Otoplastiken und die Schaumstoffdinger von unterschiedlichen Marken. Hat bisher nur "Probleme" gemacht.

Die Alpine waren nach kurzer Zeit unangenehm im Ohr, die angefertigten Otoplastiken haben nicht gut gesessen und die weichen Schaumstoffstöpsel haben zwar fast alles weggedämmt, waren aber beim Einsetzen schwierig und haben mich total entkoppelt.

Dann bin ich noch mal auf die Suche gegangen und bin bei Senner fündig geworden.

Sehr angenehme Stecker und filtern das meiste an Störungen weg, ohne die Welt auszusperren. Als Sahnehäubchen kommen die noch mit einem praktischen Behälter.

https://www.amazon.de/gp/product/B077NB9PJ3/ref=oh_aui_detailpage_o07_s02?ie=UTF8&psc=1

Gruß

Andreas
geht mir ähnlich. Hatte gerade während etwas längeren Tagestouren die Möglichkeit wieder einige Ohrstöpsel zu testen. Alle bisherigen stören mich irgendwann im Ohr. Die Schaumstoffstöpsel - insgesamt am besten - Kratzen nach einiger Zeit, die anderen, auch die individuell angefertigten Drücken.


Genauso wie diese hier, die ich bereits nach wenigen Minuten in den nächsten Papierkorb geworfen habe. Vom Gefühl störte u. a. die Zuglasche zum Einsetzen.
Die alpine hatte ich auch. Funktionieren gut, aber verlieren ist teuer :rolleyes:

Ich nutze die hier: https://www.amazon.de/3M-ClearE-Geh...coding=UTF8&psc=1&refRID=MCC6S08PP07X7RGXGMM1

Haben die gleichen Dämpfungswerte wie die Alpine, sind mir persönlich angenehmer zu tragen und sind VIEL billiger.


Einerseits würde ich gerne die Senner oder PinLock testen, aber andererseits sind mir diese zu teuer um sie gleich wieder in den nächsten Papierkorb zu werfen. :cool:


Meine Sozia muss übrigens ihre ~150-Euro-Otoplastiken mindestens nacharbeiten lassen, diese drücken ebenfalls.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Genauso wie diese hier, die ich bereits nach wenigen Minuten in den nächsten Papierkorb geworfen habe. Vom Gefühl störte u. a. die Zuglasche zum Einsetzen.
Was für eine Zuglasche? Du beziehst sich doch auf die 3M-Stöpsel,oder?

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was für eine Zuglasche? Du beziehst sich doch auf die 3M-Stöpsel,oder?
ja, dann eben das 'Endstück' welches angefasst wird um die Stöpsel einzusetzen. Abschneiden wäre für mich keine Lösung.

Ja, ich bin sehr empfindlich in den Ohren. Bisher kam ich immer ohne klar, auf meiner neuen Multi leider nicht mehr. Eine kürzere Scheibe brachte zwar Verbesserungen, aber trotzdem noch zu laut.
 
W

Wagi67

Dabei seit
27.01.2017
Beiträge
40
Ort
48477 Hörstel
Modell
R1150 GS Bj 2002
Ich benutze Watte past in jedes Ohr filtert gut und kostet nichts, einfach Mal ausprobieren
Gruß Martin
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Ich packe einfach mal einen Link in ein anderes Forum dazu. Dann kommen noch mehr Eindrücke zusammen:

Gehörschutz - Allgemein - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum

Mittlerweile auf Seite 3 dort - und es wird noch immer aktuell diskutiert.

Ich hatte so ähnliche wie die von Alpine von EAR. Waren damals »speziell für Musiker« (so zumindest der Aufdruck auf dem Blister :D ). Haben im Proberaum gute Dienste geleistet, schmerzten dann aber wenn man 3x die Woche für 3-4 Stunden die Teile im Ohr hatte.

Daher habe ich mir die sicherlich jedem bekannten gelben EAR Classic II Schaumstoffteile geholt. Kann man 1x, 2x, waschen und wiederverwenden. Ansonsten ab in die Tonne und gut.

Die dämpfen gut, fast schon zu gut. Martinshorn, Hupe, gräßlicher Deutschrap aus dem Ford Fiesta an der Ampel neben einem lassen sie trotzdem durch. :D

Grüße, Martin
 
Thema:

Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock?

Gehörschutz - Ohrstöpsel von Pinlock? - Ähnliche Themen

  • Welcher Gehörschutz bei immer wiederkehrenden Ohrenentzündungen?

    Welcher Gehörschutz bei immer wiederkehrenden Ohrenentzündungen?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage in die Runde... Ich habe sehr empfindliche Ohren und leide immer wieder an Gehörgangsentzündungen. Könnt...
  • Problem mit Gehörschutz

    Problem mit Gehörschutz: Moin, ich habe jetzt alle Threads mit Ohrstöpseln durch, aber entweder hat niemand das gleiche Problem oder es wurde nur nirgends erwähnt. Ich...
  • Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz

    Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz: Hallo, habe mir einen Gehörschutz beim Akustiker anfertigen lassen mit der Abstimmung Motorrad. Funktioniert perfekt. Ich habe einen neuen BMW...
  • Gehörschutz

    Gehörschutz: Das Tragen eines Gehörschutz unter dem Helm ist ein Thema, das gerne vernachlässigt wird. Für viele ist die Fummelei“ am Ohr einfach lästig...
  • Gehörschutz für Motorradfahrer

    Gehörschutz für Motorradfahrer: Hallo an alle, kennt ihr euch mit Gehörschutz aus? ein Freund hat mir Gehrschutz Motorrad - Gehrschutz-Versand.de empfohlen, bevor ich jedoch...
  • Gehörschutz für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Welcher Gehörschutz bei immer wiederkehrenden Ohrenentzündungen?

    Welcher Gehörschutz bei immer wiederkehrenden Ohrenentzündungen?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage in die Runde... Ich habe sehr empfindliche Ohren und leide immer wieder an Gehörgangsentzündungen. Könnt...
  • Problem mit Gehörschutz

    Problem mit Gehörschutz: Moin, ich habe jetzt alle Threads mit Ohrstöpseln durch, aber entweder hat niemand das gleiche Problem oder es wurde nur nirgends erwähnt. Ich...
  • Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz

    Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz: Hallo, habe mir einen Gehörschutz beim Akustiker anfertigen lassen mit der Abstimmung Motorrad. Funktioniert perfekt. Ich habe einen neuen BMW...
  • Gehörschutz

    Gehörschutz: Das Tragen eines Gehörschutz unter dem Helm ist ein Thema, das gerne vernachlässigt wird. Für viele ist die Fummelei“ am Ohr einfach lästig...
  • Gehörschutz für Motorradfahrer

    Gehörschutz für Motorradfahrer: Hallo an alle, kennt ihr euch mit Gehörschutz aus? ein Freund hat mir Gehrschutz Motorrad - Gehrschutz-Versand.de empfohlen, bevor ich jedoch...
  • Oben