Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe

Diskutiere Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Casi, ich grüße Dich Horst
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Hallo Casi, hallo Horst, hallo Wolfgang!

8)

Gruß L7
 
S

Spätzünder

Gast
...Ihr seid ja drauf !! :D

Hallo Casi, hallo Horst, hallo Wolfgang, hallo L7 :P

*köstlichamüsier* und ...
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
613
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Spätzünder schrieb:
...Ihr seid ja drauf !! :D

Hallo Casi, hallo Horst, hallo Wolfgang, hallo L7 :P

*köstlichamüsier* und ...
Hallo alle miteinand!

Ich grüße auch jeden Moppedfahrer wenn´s mir in den Sinn kommt!
Das hab ich schon immer so gehandhabt, egal ob aus dem Sattel einer Honda, Yamaha oder nun ner BMW.
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo Klausklemens

die Sache mit dem Grüßen ist wohl ganz klar Ehrensache unter Motorradfahrern, ob nun die oder die oder Sonstwasfahrer. Ich grüsse schon aus Reflex, egal ob ich jetzt BMW fahre oder vorher Hayabusa und GSX750F gefahren bin. Wer nicht zurückgrüßt, ja weiß ich auch nicht. Derjenige wird schon seine Gründe haben.

Trotzdem fand ich die Reaktion vom Horst, casi, Wolfgang und L7 klasse !

Hallo Casi, hallo Horst, hallo Wolfgang, hallo L7, hallo Klausklemens :)

und ...
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
672
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
@ Spätzünder: Ich sehe es etwas anders als du und ich persönlich grüsse kaum noch, egal, ob ich mit meiner BMW, meiner KTM oder mit meiner Yamaha unterwegs bin. Es gibt 3 Mio Mopettfahrer in D, die Zeiten, dass man zusammen gehalten hat, sind doch schon lange vorbei. Wieso soll ich die denn unterwegs grüssen, evtl. noch in der Kurve? Also richtig vergrüssen?
Steh du doch mal, egal mit welcher Maschine, am Strassenrand, weil du eine Panne hast. Hält denn da noch einer an? Ich glaube, kaum. Wieso also noch grüssen, da wir doch nur noch einer anonymen Masse angehören.
Aber wenn ich im Winter unterwegs bin und den einen oder anderen Fahrer treffe, dann grüsse ich auf jeden Fall, denn da sehe ich einen Gleichgesinnten, der (zumindest in der kalten Jahreszeit) nicht zu grossen anonymen Masse gehört.

PS: und wenn ich mit der GS unterwegs bin und 'nem anderen BMW-Fahrer begegne, bemerke ich schon das eine oder andere Zucken im linken HandgelenK
 
kasinoteam

kasinoteam

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
126
Ort
barmstedt/PI
Modell
R1200GSA light, R90S, R100GS, R80R
moin peter,

du gehörst also zur gattung der nonbruchstich grüsser.

deine, anscheinend auch nur prophylaktische aussage, das keiner bei einer panne anhält und hilft
kann ich nicht teilen, da andere erfahrungen gemacht.

ausser bei trikes und quads wird das händchen von mir gehoben.

bikergruß :wink:

hans-martin
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Wie schon in einem anderen Thread schon einmal geschrieben,
gehöre ich auch zu der Gattung, die stets, ständig und fast
alles auf zwei Rädern mit Motorantrieb grüßt (einzige Ausnahme
manche Mofa-Fahrer, deren Gefährt nicht unbedingt altersgemäß
ist). Ich habe Spaß dabei und freue mich jedesmal, wenn ich zurück
gegrüßt werde. Ich finde nicht, daß wir einer "anonymen Masse"
angehören. Dieses gemeinsame Hobby verbindet und wo auch
immer (an einem Biker-Treffpunkt oder irgendwo sonst) hilft es
Barrieren abzubauen. Wem ist es denn noch nicht passiert, daß
man mit einem wildfremden anderen Biker sofort ins Gespräch
gekommen ist? Das "Du" ist dann obligatorisch.

Und das mit dem nicht helfen wollen, sehe ich auch nicht so. In
den Zeiten, wo so ziemlich jeder ein Handy dabei hat, ist die
sofortige Hilfe nicht mehr so dringend nötig wie noch vor vielleicht
zehn Jahren, wo allein die Mitnahme zur nächsten Telefonzelle
wichtig sein konnte. Hinzu kommt, daß wenn jemand liegen
geblieben ist, er auch entsprechende Zeichen geben muß. Das mit
dem Schal am linken Spiegel scheint ohnehin niemand mehr zu
kennen. Aber zumindest Winken kann jeder, der tatsächlich Hilfe
braucht. Ich mache das immer so, daß wenn ich mich einem
stehenden Mopped am Straßenrand nähere, ich die Personen
dort beobachte und wenn kein Zeichen kommt, fahre ich auch
weiter. Ich glaube, daß das kein verwerfliches Verhalten ist.

Gruß Ron
 
Maze

Maze

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
106
Ort
Kirchheim Teck
Modell
R1200GS
peter, das "grüßen" gehört zum moped fahren wie das "zusammenstehen"
bei biker-treffs. das unterscheidet uns noch vom herkömmlichen auto fahren ( oder quatsch du autofahrer auf 'nem rastplatz an ).

schräglage in kurven, kein mensch nimmt dir es dabei übel wenn kein "gruß" erfolgt, oder an feiertagen über den reschen, klar, dass hier
nicht alle "gegrüßt" werden können. mit nur einer hand zu fahren wird stressig.

aber es generell abzulehnen ? ich weiß nicht..........dann dürfte ich auch nicht in einem forum sein
 
S

Spätzünder

Gast
@xs111

tut mir leid aber ich habe bisher noch KEINE negativen Erfahrungen gemacht, wenn ich mit verrecktem Bock irgendwo hängengeblieben bin. Einer ist immer dabei der zumindestens fragt, ob alles in Ordnung ist. Da ist die nette Geste allein schon afbauend.

Das main in der Kurve nicht grüsst, ist ja wohl selbsredend, oder ?? Wie bekloppt muss man dazu eigentlich sein ??

Ansonsten bleibe ich dabei, wie kasinoteam, Ron und auch Maze ebenfalls bekundet haben.

:) und ...
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
672
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Na ja, ich habe leider negative Erfahrungen beim Liegenbleiben gemacht - obwohl ich durch Zeichen geben einen anderen Motorradfahrer zeigen wollte, dass ich ein Problem hatte. Damals war ich mit meiner alten K unterwegs - vielleicht mochte der ja keine BMW-Fahrer. Meiner Frau ist es sogar passiert, dass sie auf Schotter fast im Stand umgefallen war und von ein paar zufällig anwesenden Supersportlerfahrern nur dumme Kommentare bekam. Ein Autofahrer hatte ihr dann beim Aufstellen geholfen.
Man kann jetzt zwar sagen, dass war ein Einzelschicksal, aber ich weiss auch von Bekannten, dass denen ähnliches passiert war, so dass ich das zumindest als flechendeckendes Einzelschicksal bezeichen möchte.

Ich möchte aber betonen, dass ich mir dieses Verhalten nicht so zu Herzen nehme, dass ich auch nie halten würde - ich habe durchaus schon einigen helfen können, u.a. auch, weil ich das gute BMW-Werkzeug (das ich mal mit meiner K bekommen hatte) fast immer dabei habe.

Des weiteren bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass ich das Grüßen eingestellt habe, weil die Motorradfahrer (zumindest in meinen Augen) mittlerweile eine anonyme Masse geworden sind. Ich kann es allerdings durchaus akzeptieren, wenn ihr anderer Meinung seit.

Aber ich hoffe doch, dass ich als Grußmuffel trotzdem noch hier im Forum lesen und schreiben darf - schnieff / heul / bitte sperrt mich nicht aus / heul / schnief - wer tröstet mich jetzt?

PS: was das 'vielleicht mochte der ja keine BMW-Fahrer' angeht: ich lese auch häufig in anderen Foren (weil man ja noch mehr Marken zu Hause stehen hat). Dort begegnen mir leider des öfteren negative Aussagen bzgl. BMW-Fahrern (was mich persönlich aber nicht sonderlich tangiert).

Es grüsst aus dem verregneten Norddeutschland
 
S

Spätzünder

Gast
Peter, kein Thema, nichts für Ungut. Schließlich hat ja jeder seine Meinung und das ist auch gut so ! :wink:

Weiter gehts ...


und ...
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
672
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ach Stefan, das tut soooo gut, ich fühl mich schon getröstet.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Meine jüngste Erfahrung:
Letzten Samstag auf einer Party im Gespräch mit einigen wirklich guten Schnellfahrern, die jedoch noch nichts von meinem Gefährt wussten. Der eine erzählt von einer Tour in den Dolomiten und erklärt, dass seine neue MV Agusta Brutale gerade in den Spitzkehren wunderbar läuft und man hinter diversen GS-Fahrern schier wahnsinnig wird, als ich mein Grinsen nicht mehr verbergen konnte. :D

Die Erheiterung war groß, und dennoch wird man von fähigen Sportfahrern - zu recht - nur belächelt auf einer GS. Dafür können die eben nur auf Asphalt so richtig mithalten. Jedem was ihm beliebt, aber das hatten wir zu früherem Zeitpunkt bereits. Ich kann mir dennoch vorstellen, dass man von der Menge an GS und - noch schlimmer - der Menge der vermeindlichen, selbsternannten Superheizer auf GS so langsam genervt wird, wenn man ein wirklich schnelles Motorrad fährt.

So geht es mir mit den ganzen TDI und Konsorten im Auto auch.... sie gehen mir auf den Nerv, sobald ich einen auf der linken Spur antreffe, denn meist machen sie bei 200 den Hahn zu, weil plötzlich das aufgeblasene Heizölmotörchen nix mehr hergibt. Aber bis dahin sind sie die Könige... :roll: :wink:
 
Maze

Maze

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
106
Ort
Kirchheim Teck
Modell
R1200GS
Peter

du hast deine Meinung, ok.
akzeptieren kann ich sie nicht, aber egal.

falls ich mal im graben liegen sollte und du vorbei fährst weiß ich trotzdem, ein freundlicher wird mir schon helfen.

und bei meiner nächsten hilfe werde ich vorher nach
seinen namen fragen, nicht dass ich dir mal ausversehen helfen sollte.... :wink:
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
672
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
@ Maze: es wäre schön, wenn du auch des Lesens mächtig wärest und nicht nur des dummen Kommentierens, denn dann hättest du durchaus auch feststellen können, dass ich anhalte und helfe.

Ich habe hier mitgeteilt, dass ich nicht mehr grüsse, aber ich habe nicht vor, mich durch solch dummen Kommentare beleidigen zu lassen.
 
Maze

Maze

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
106
Ort
Kirchheim Teck
Modell
R1200GS
xs111 schrieb:
.....

Ich möchte aber betonen, ........, dass ich auch nie halten würde ...

Lieber Peter,

außer dummes kommentieren habe ich auch ein dummes grußgehabe an mir. Sollte ich dich tatsächlich beleidigt haben, so bitte ich Dich, lieber Peter, hiermit um Entschuldigung. Es liegt mir fern, einen so kameradschaftlichen Typen wie Du es anscheinend bist, quer in die Seite zu treten. Entschuldigung und für dich noch ein zusätzliches *winkewinke*
 
Thema:

Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe

Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Wo gehört dieses Teil hin?

    Wo gehört dieses Teil hin?: Hallo zusammen, mir ist, Schande über mich ob meiner Blödheit, beim rückwärts rangieren in Badeschlappen meine GS 1150 Adv umgefallen. Die Gute...
  • Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?

    Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?: Mein Freund hat mir diese Frage gestellt. Es ist vermutlich ein Likör. Vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen..,
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Wohin gehört diese Teil? - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Wo gehört dieses Teil hin?

    Wo gehört dieses Teil hin?: Hallo zusammen, mir ist, Schande über mich ob meiner Blödheit, beim rückwärts rangieren in Badeschlappen meine GS 1150 Adv umgefallen. Die Gute...
  • Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?

    Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?: Mein Freund hat mir diese Frage gestellt. Es ist vermutlich ein Likör. Vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen..,
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Oben