Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe

Diskutiere Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BMW-Fahren macht einsam Hallo Gemeinde, während eines Urlaubs in Italien haben wir mit zwei anderen Mopped-Fahrern, die wir bis dahin nicht...
H

Hommi

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
18
BMW-Fahren macht einsam

Hallo Gemeinde,

während eines Urlaubs in Italien haben wir mit zwei anderen Mopped-Fahrern, die wir bis dahin nicht kannten, an einem Tisch gesessen. Auf die Frage, was sie für Moppeds fahren, antwortete der eine:
"seit kurzem eine R 1150 GS".
Auf meine Frage nach seinem Eindruck (ich war ein bischen neidisch, da ich damals schon mit einer GS geliebäügelt hatte, aber noch keine Freigabe von meinem Finanzminister hatte) sagte er wörtlich:

BWM-Fahren macht einsam, aber er wolle keine andere mehr.
:) :)

Als ich meine dann bekam, wurde ich ebenfalls von der Japan-Fraktion in unserem Bekanntenkreis belächelt und wenn man die Ausfahrten mit den Kumpels in diesem Jahr zählt, scheine ich nicht mehr so beliebt zu sein, wie mit meiner alten Susi.

Aber was soll's! Ich freu mich über jedesmal, wenn ich auf meiner Q sitze, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Hommi

PS Vielleicht kommt das mit der Beliebtheit in meinem Bekanntenkreis auch daher, dass sie in kurvigen Strecken jetzt kaum noch eine Chance gegen mich haben, da ich nicht, wie auf meinem alten Hobel, schon 500 m vor einer Kurve anfangen muss zu bremsen. :twisted: :twisted:
 
Target

Target

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
18
Ort
Konstanz am Bodensee
Modell
GS 1150 / Silver - BigBull (41 L)
elendiir schrieb:
Servus,

genau diese Frage haben wir, d.h. Regina (1100 GS) und ich (1200 GS) ...
..... auch schon mal mit exakt gleichem Text in einem anderen bekannten Blau-Weissen-Forum gestellt ... :oops:

- ist das nun echter Wissensdurst, :P
- oder Beschäftigungstherapie mit Ansatz zur Selbstdiagnose ? :wink:
- oder ......... :?:
 
S

sterndeuter

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
2
Re: BMW-Fahren macht einsam

[PS Vielleicht kommt das mit der Beliebtheit in meinem Bekanntenkreis auch daher, dass sie in kurvigen Strecken jetzt kaum noch eine Chance gegen mich haben, da ich nicht, wie auf meinem alten Hobel, schon 500 m vor einer Kurve anfangen muss zu bremsen. :twisted: :twisted:[/quote]

Au weia,
wovon träumst du eigentlich Nachts ??
Wahrscheinlich musst du garnicht bremsen, falls sie denn wie bei BMW
ja nicht immer üblich, funktioniert :lol:
Wenn Qualität dann schaut bitte gen Asien :shock:
Viele Grüsse
........
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Re: BMW-Fahren macht einsam

sterndeuter schrieb:
Au weia,
wovon träumst du eigentlich Nachts ??
Wahrscheinlich musst du garnicht bremsen, falls sie denn wie bei BMW
ja nicht immer üblich, funktioniert :lol:
Wenn Qualität dann schaut bitte gen Asien :shock:
Viele Grüsse
........
Warum kramt eigentlich jemand einen uralten Thread raus um eine Bemerkung zu machen, die völlig unnötig ist, die eigentlich nur von einer Person stammen kann, die wir alle kennen, die wir aber nicht mehr hören bzw. lesen wollen, die dann auch noch eine temoräre Mailadresse benutzt, um nicht erkannt zu werden, die hier äusserst unwillkommen ist, die mich total abnervt.....

ps: wenn ich mich getäuscht haben sollte, bitte ich um eine nachricht des anonymen autors des oben zitierten beitrags. an sonsten sehen wir uns in new york....
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich find diese Diskussion überflüssig. In meinem Freudeskreis bin ich der einzige BMW Fahrer. Na und? Es ist den anderen egal. Die freuen sich nur, dass ich das Moped fahre, mit dem ich zufrieden bin. Genauso haben wir auch nur einen, der eine Honda PanEuropean fährt.

Jeder soll das Fahren, woran er Spass hat. Leichte Frotzeleien gehören dazu und sind OK. Man darf sich (und sein Moped) nur nicht so wichtig nehmen.
 
S

sterndeuter

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
2
Re: BMW-Fahren macht einsam

ps: wenn ich mich getäuscht haben sollte, bitte ich um eine nachricht des anonymen autors des oben zitierten beitrags. an sonsten sehen wir uns in new york....[/quote]

Hallo,
du hast dich wohl getäuscht. New York??
Ich wollte mit meiner Mail niemanden zunahe treten. Wenn dies doch geschehen ist, entschuldige ich mich dafür.
Wenn ich in eueren Forum stöbere fällt mir immer eine gewisse Aroganz
gegenüber japanischen Maschinen auf. Warum eigentlich?
Die deutschen Hersteller sollten doch garnicht mehr auf einen so
hohen Roß sitzen, denn die Qualitätsprobleme gerade in der Automobil-
branche, bei zurückgehenden Verkaufszahlen liegen hier ja klar
auf der Hand.
Ansonsten gefällt mir eurer Forum ganz gut.

Gruss Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Re: BMW-Fahren macht einsam

sterndeuter schrieb:
Wenn ich in eueren Forum stöbere fällt mir immer eine gewisse Aroganz gegenüber japanischen Maschinen auf. Warum eigentlich?
Wo bitte schön konkret, Peter?

Vielleicht hier: http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=16127#16127
oder hier http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=14849#14849

Darüber hinaus darf ich feststellen, es heißt GS-Forum.de Das Forum für alle GS-BMW
Bei diesem Namen darf man schon eine gewisse BMW-Lastigkeit erwarten.

sterndeuter schrieb:
Die deutschen Hersteller sollten doch garnicht mehr auf einen so hohen Roß sitzen, denn die Qualitätsprobleme gerade in der Automobil-branche, bei zurückgehenden Verkaufszahlen liegen hier ja klar auf der Hand.
Wir fahren hier sicherlich fast alle auch Auto, aber es geht in erster Linie ums Mopped! Und da sprechen die Verkaufszahlen eine ganz andere Sprache, oder?
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Hallo Leute,

ich finde es gibt drei Seiten wie "BWM" gesehen wird:

- einmal von den lästernden 'anderen' Motorradtypen. Dies ist wie schon geschrieben nur Lästerei und zeitweilig befällt auch uns diese Manier gegen die Joghurtfraktion ;). Somit kann diese Gruppe getrost als Spaß abgetan werden..

- dann gibt es noch die NICHT-Motorradfahrer -kenner,
da kommt dann schon immer der neidvolle Blick wenn man nur BMW erwähnt (BMW=teuer?!). Im weiteren Gespräch kommt dann meist auch die Frage was man denn'e im Winter macht. Und wenn man dann sagt, dass man für den "halben Meter Schnee Notfall" auch ein Auto hat , ohjeee... "aaauuuchhh noch ein Auto...." . Diese Leute gehen mir persönlich total auf die Nerven. Selbst fahren sie meist ein Riesen Spritfresendes Autoungeheuer das mehr gekostet hat als meine 'gute' und mein Auto zusammen, aber solche Bemerkungen loslassen. Diese Leute verstehen null vom Motorrad-feeling und verbinden nur 'Geld kosten' damit. Ich habe mir angewöhnt dann sofort das Thema 'Motorrad' mit diesen Leuten zu beeden.

- Gruppe drei wären natürlich die Leute die einfach sehen das man Spaß am Motorrad hat . Die auch mal sagen 'sieht gut aus' ( und wenn's nur der Höfflichkeit wegen ist )..

Alles in Allem ist es mir aber "wurscht".. lästereien sind Spaß, die versteht man, .. Anfeindungen gehe ich aus dem Weg .. und Lob wird immer gern gehört ;)

micha
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo,

als ich fahre "Boxer" aus Überzeugung.

Ein Mopped mit einem anderen Motor kommt mir nicht ins Haus auch wenn es von BMW ist.
Ob der "Boxer" nun von BMW kommt oder woanders her ist mir dabei relativ egal, die Auswahl der Hersteller wird nur etwas dünn.
Ich habe an meinem Uralgespann mit seinem 750er Boxermotor aber mindestens genausoviel Freude wie mit meiner 1200C oder meiner 1150ADV von BMW.
Ausserdem finde ich Goretxklamotten und wassdichte Stiefel super. Gegen Heizgriffe habe ich im Winter auch nichts und meistens bevorzuge eine gemütliches Hotel einem Zelt. Dafür fahre ich 12 Monate im Jahr Mopped und oft im Winter mehr Km als im Sommer.
Mein bester Kumpel hat ne HD Fatboy und wir ziehen immer gemeinsam um die Häuser. Für meine Lebensgefährtin muss wegen der 125er Führerscheinbegrenzung vorerst die Daelim reichen . Ich grüße auch und zwar unabhängig von der Marke und der Jahreszeit.
Jeder soll das Mopped fahren dass ihm gefällt und das ihm liegt.
Das hin und wieder über die "anderen" Moppeds gefrotzelt wird ist doch ganz normal, das findet man sogar unter den BMW-Fahrern selbst. Wie oft habe ich schon erlebt daß mich GS-Fahrer überzeugen wollen, dass meine R1200C mit ihrem 200er Hinterreifen doch überhaupt kein Mopped und nicht vernünftig fahrbar sei und nur eine GS eine wahres Bike und eine wahre BMW ist....... von der ADV erzähl ich dann nichts...... da stehe ich drüber..... und schmunzle still vor mich hin..... :D
 
G

Gast2504

Gast
Hallo zusammen ,
na also zunächst glaube ich mal ,daß diejenigen die soetwas pauschal behaupten, ihr so kritisiertes Motorrad noch niemals selbst gefahren haben.
Denn bei allen Bikes die ich bisher ,wenn auch oft nur zur Probe , gefahren bin, habe ich immer noch unterschiedliche Charakterien gespürt und festgestellt.
Es kommt eben darauf an, welches Bike man für seine persönlichen Ansprüche favorisiert.
So würde ein Harleyidealist niemals auf die Eigenständigkeit und der DragStarfahrer niemals auf die Zuverlässigkeit verzichten wollen ; oder warum buckeln sich so Manche mit großer Lust auf einer 916 durch das Alltagsverkehrsgetümmel und andere tuckern mit ihren Viragos auf Ferntouren?
Es geht doch immer alles ,solange das Herz dabei ist.

Die Kollegen,die bei einer Tourenpause erstmal schlecht über ein abgestelltes Motorrad urteilen sei gesagt,daß ihr Bike wahrscheinlich schneller anspringt als ihr Geist.
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Ich erinnere mich da an ne Tour mit 18 Maschinen.
Locker durch den Harz, nach 260 km waren wir wieder zurück.

Eine Susi Fahrer steigt ab, reckt sich, streckt sich, reibt sich die Handgelenke etc.
Ich frag nen K-Fahrer so in Richtung des Susi Fahrers "Was hat der denn, wir sind doch nur 250 km gefahren?".
Drauf kam ein "Jaja, Ihr mit Euren Sofas" vom Susi Fahrer zurück.
Halt so der anerkennende Neid, dass BMW halt in ner anderen Liga spielt.

Das andere...
Wenn ein Rudel Joghurtbecher durch nen Ort fährt, egal ob mit 50 oder 80 km/h, dann heißt es "Diese Raser/Verrückten...", kommt nen Rudel HDs an, wird sich über den Krach aufgeregt, schnurrt aber ne GS vorbei, gibts sehnsüchtige Blicke und das ein oder andere verträumte Lächeln eines weiblichen Wesens 8)

Alles klar?

gruss kelle!
 
M

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Ja Kelle!- Mit den Blicken hast Du wohl wahr!-Den Mädel gefällt`s und alte OPAs bleiben stehen und denken an den Krieg zurück :D !!
Man könnte wahrscheinlich mit 180 durch die Ortschaft donnern aber keiner MAULT-Warum bloß?-Ich kannte das vorher mit meiner Cagiva irgendwie anders!
 
kieselchen

kieselchen

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
3
Ort
02957 Krauschwitz
Modell
R 1150 GS
Hallo !

ich kann nur sagen, daß es unheimlich viel spaß macht die Knieschleiferfraktion in engen kurvigen Strecken, vor mir auf den sitzbänken hin- und herrutschen zu sehen. die werden einfach nur nervös wenn sie so einen leicht zu bändigen Stahlklumpen hinter sich bemerken. der schönste moment tritt ein, wenn man sie in der innenkurve einfach stehen läßt , oder noch geiler, wenn sie einen vorbeiwinken. :lol: am ziel angekommen mal grinsend auf die uhr schauen.
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hmm.. so ganz objektiv seht ihr das aber alle nicht, oder?

Für mich gibt es 3 Fakten:
1. Fakt ist, dass ich nix anderes fahren will als meine GSA, wenn ich die 12er GSA kenne, werde ich das noch mal überdenken, bis dahin bleibe ich dabei.
2. Fakt ist, dass mir hier keiner erzählen kann, dass seine GS mit einer Sportmaschine mithält. Egal ob im legitimen oder im illegalen Geschwindigkeitsbereich. Ausnahme: Poser auf Rennmaterial. Ansonsten stinkt die GS einfach ab, sie ist zu lahm, zu schwer und bietet zu wenig Grip.
3. Fakt ist der Geschmack, und außer meiner Freundin mag die GS aus meinem Freundeskreis eigentlich keiner. Jeder fragt sich, was dieser Schnabel soll und sportlich sieht sie für Laien auch nicht aus. Also ich hätte mit ner 600er GSX-R für weniger Geld sicher mehr Aufsehen erregt, wenn das der Sinn gewesen wäre.

Freut euch doch, dass Ihr die GS fahrt, weil sie so ist wie sie ist. Die ganzen "Stories" von vorbeiwinken und so finde ich allerdings eher albern. Einer stramm gefahrenen Fireblade habe ich mit der GS genau gar nichts entgegen zu setzen. Auf Serpentinen-Straßen mag das anders aussehen, aber das ist (leider) nicht das Gebiet, wo ich mich täglich tummele. I.Ü. hat auch ein Handling-Test der "MOTORRAD" (Vergleich GS, R1, Duke und ZRX-1200) ergeben, dass am schnellsten immer noch die R1 ist, egal auf welchen Handling, Slalom- oder sonst für Tracks. Das Gefühl dabei mag anders sein, da fühlen sich Duke und GS an wie die Könige. Die Uhr sagt aber etwas anderes, und da gibt´s imho nicht viel zu diskutieren.
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
andreas spricht mir irgendwie aus der seele.
ich habe meine q als 22. maschine (seit 1985) anfang dezember (ohne probefahrt,...) gekauft, einfach weil ich sie zu diesem zeitpunkt wollte und das angebot gestimmt hat. wenn jetzt einer kommt und bietet mir einen guten preis, kann er sie ohne probleme haben. was als nächstes kommen würde ist offen - kann q oder japs oder ...... sein.
eigentlich kann man mit sehr vielen motos enormen spaß haben.
gucken wir doch nur ein klein wenig über den tellerrand und wir werden erstaunt sein, was sich in der großen weiten welt so tut.
wünsche noch einen schönen - toleranten - tag
grüße
;-)) bc chris
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ich halte von den "Glaubenskriegen" ja auch nicht viel.
Allerdings kann ich nicht verhehlen, daß es mir auch
ab und zu Spaß macht, einen Sportler stehen zu lassen. :twisted:

Allerdings klappt das nur wenn die Straße das hergibt
und wenn der Fahrer eben auch nicht die 100%-Latte
an sich festgemacht hat. Soll heißen, daß bekanntlich
80% des Fahrvermögens vom Fahrer selbst bestimmt
wird und höchstens 20% auf das Konto der Maschine
geht. Ein richtig guter Fahrer auf einer Fireblade wird
auch in der Auffahrt zum Kyffhäuser keine Sorge vor
einer wilden GS haben müssen.

Gruß Ron
 
M

Mondial

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
ich bin nach jahren wieder zurück gekommen. angefangen habe ich mal mit einer 1400er trude von suzi, dann bin ich schnell zu bmw gekommen und habe mir einen der ersten 4-ventiler boxer gekauft in form von einer r 1100 rs, was da in meinem freundeskreis abging war echt der hammer. von traktor bis scheisshobel und wir wollen nicht mit dir gesehen werden, war ales vertreten. nun das dünnt den kreis schnell aus und man weiss auf wenn man sich verlassen kann. das mopped war eine gute maschine und doch aller rückrufe hielt ich ihr 6 jahre die stange. danach überkam mich dann doch eine rennleidenschaft, die in der form von eine ninja zx9r endet. naja, die leidenschaft war nur kurz, ich merkte schnell, nein das ist es nicht und es war der erste unfall der mich erlöste. man war ich froh das die kiste totalschaden war. ok, ich sah auch nicht besser aus und musste ein halbes jahr ruhe halten. dann habe ich noch ein jahr daran gehängt und bin mehr als die jungfrau zum kind gekommt. eigentlich wollte ich nur für sonntagsnachmittags ein mopped zum eisessengehen haben. also nach einem chopper geschaut, jeder im freundeskreis sagte nur ein japaner, der ist zuverlässig, so schaute ich bei honda und kaufte mir eine pan european 1100. ja, ich weiss, dass ist kein chopper, aber ein geiles mopped. hatte es auch wieder 6 jahre und 150000 km später trennten sich unsere weg, weil mein herz doch am boxer hängt. seit mai 05 habe ich die 12er und 18000 km die nur freue pur waren, ein paar freunde weniger, weil die meinen ich bin ein abgehobener snob. aber die pan war teuerer, aber das verstehen sie nicht. meine frau liebt die Q und fährt sie auch mit rieser leidenschaft.
wer was zu sagen hat, soll es aussprechen, egal was dabei raus kommt. obs neid oder unverständnis ist, ist in wirklichkeit egal. wer hohe drehzahl liebt ,der sie, wer den bums aus dem keller liebt, der wird danach suchen. wer mein mopped schlecht machen will, der darf, soll sich aber nicht wundern, wenn wir uns danach nicht mehr so oft sehen. ich liebe mopedfahren sehr und ich habe sogar mein womo so umgebaut, dass ich das moped immer mitnehmen kann.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Komisch...... all diese Sachen sind mir bisher noch nicht passiert.

Vielleicht bewege ich mich auch in anderen Kreisen, bislang hat mich noch keiner doof angemacht weil ich ne BMW fahre und meine Freunde habe ich auch noch alle. Obwohl ich mir mit 26 meine erste neue RT geholt habe....... .
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

ich persönlich bin auch noch nie wegen meines Motorrades dumm angeredet worden. Es gibt ja auch keinen Grund dafür.
Ich denke, unter Bikern sollte man akzeptieren, daß jeder eben das Motorrad fährt, welches ihm am besten gefällt, seinen Ansprüchen genügt und sich vor allem in seinem möglichen finanziellen Rahmen bewegt. Ich schätze sachliche Gespräche unter Bikern, wo man sich austauschen und Erfahrungen weitergeben kann.
Wegen so ein paar halbintelligenten Nörglern rege ich mich sicher nicht auf,
und lasse solche Typen ohnehin links liegen.

Wie heißt so ein schönes Sprichwort:

Jeder baut nach seinem Sinn, keiner kommt und zahlt für ihn.

Gruß
Horst
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
so jetzt icke!
will ja auch mal meinen senf dazu geben, obwohl ich ja erst seit kurzem bmw fahrer bin! aber vielleicht ist es gerade deswegen auch mal interessant meine erfahrungen mit bmw fahrer zu hören.
bis dato sind meine erfahrung mit bmw fahrer leider nicht besonders erbaulich. das fängt schon beim motorradfahrergruß auf der landstraße an. ok! jetzt kann man natürlich über den sinn oder unsinn der grüßerei unter motorradfahrer lange diskutieren, jedoch prakteziere ich ihn gerne.
jetzt glaubt mal nicht, dass viele bmw fahrer mich auf meiner baghira zurückgrüßen. ich weiß zwar nicht warum, ist aber so!
ich werde jedefalls in meiner ersten saison als bmw fahrer weiter grüßen, auch wenn ich einer der wenigen grüßenden bmw fahrer in meinen breitengraden bin.

casi
 
Thema:

Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe

Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Wo gehört dieses Teil hin?

    Wo gehört dieses Teil hin?: Hallo zusammen, mir ist, Schande über mich ob meiner Blödheit, beim rückwärts rangieren in Badeschlappen meine GS 1150 Adv umgefallen. Die Gute...
  • Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?

    Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?: Mein Freund hat mir diese Frage gestellt. Es ist vermutlich ein Likör. Vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen..,
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Wohin gehört diese Teil? - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Wo gehört dieses Teil hin?

    Wo gehört dieses Teil hin?: Hallo zusammen, mir ist, Schande über mich ob meiner Blödheit, beim rückwärts rangieren in Badeschlappen meine GS 1150 Adv umgefallen. Die Gute...
  • Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?

    Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?: Mein Freund hat mir diese Frage gestellt. Es ist vermutlich ein Likör. Vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen..,
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Oben