Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe

Diskutiere Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Endschuldigung angenommen - und jetzt haben wir uns alle wieder lieb
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Endschuldigung angenommen - und jetzt haben wir uns alle wieder lieb
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.218
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
au Backe. :roll: :roll: :roll:

Gruß :wink:
 
M

MarkusB

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
30
Hi,

das dem Grüßen sehe ich es wie xs111. Vor 20 Jahren war es ok. Auch heute, wenn mir auf einem abgelegenem Sträßchen mal jemand begegnet dann grüße ich auch - aber nicht, wenn mir pro Kilometer fünf Motorräder begegnen.
Was mir schon aufgefallen ist, beim fahren grüßen die meisten. Aber an der Tanke kann kaum einer auf ein Hallo antworten.
Zur Hilfsbereitschaft bei Pannen kann ich nichts sagen. Da habe ich noch keine Erfahrung. Liegt vielleicht daran, daß ich erst 1 Jahr BMW fahre :wink: :oops:

Gruß Markus
 
kasinoteam

kasinoteam

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
126
Ort
barmstedt/PI
Modell
R1200GSA light, R90S, R100GS, R80R
moin markus,

wenn mich jemand auf dem mopped nicht grüßt
sach ich zu dem dann auch kein "hallo" an der tanke :wink:

hans-martin
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Hehe, wenn ich so zur Zeit auf den Motorradparkplatz der Firma schaue, sind BMW fahrer ne Randgruppe...
Da stehen zwei Motorräder.
Eine R100 GS Gesann und meine 1150er Adventure.

So geisteskrank wie nen GS Fahrer ist selten einer 8)

gruss kelle!
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
hallo elendiir und an alle anderen!
Das Problem der nicht BMW-Fahrer ist:
Sie bekommen für ihr altes Möpi bei den BMW-Händlern nicht ihre
erwünschten :shock: Preise und fahren dann sehr missmutig wieder vom
Hof.Deshalb die Meinung " nie eine BMW"
Haben wollen alle eine :lol:
Zum Thema Leistung kann ich nur sagen nehmt euch die Zeit und fahrt
im Oktober nach Oschersleben zum Biketoberfest da werdet ihr feststellen
das BMW-Motorräder in allen Klassen vertreten sind und weit vorne
mitfahren zum Schock der anderen Fraktionen (auch GS-en)

viele Grüße und lasst euch nicht unterkriegen :lol: [/b]
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
hase schrieb:
Haben wollen alle eine :lol:
Als Spaß sicher ganz ok, aber es gibt genügend, die das allen Ernstes glauben. Und da muss ich dann mal lachen. ;)

In meinem Freundeskreis sind von 5 Motorradfahrern sicher 3 die mit einer BMW nichts anfangen könnten und fahren auch keine. Vllt. ändert die neue S ja was, wer weiß. ;)
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
servus AMgaida

www.biketoberfest.de

kannst ja mal reinschauen,besser aber hinfahren,vielleicht änderst du dann deine Meinung! da gehts richtig zur Sache :shock:

Grüße Klaus
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
hase schrieb:
kannst ja mal reinschauen,besser aber hinfahren,vielleicht änderst du dann deine Meinung!
Du meinst, dass nicht jeder eine BMW will? Ich glaube von der Überzeugung bringst Du mich nicht so schnell ab. :)
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi!
Ich will auch meinen Senf dazu beitragen!
Also, als ich noch Hayabusatreiber war, hörte ich deutlich mehr Kommentare (negative und positive) als jetzt mit meiner Q! Da hieß es ständig "Witwenmacher" oder "Todeshobel"! Die Leute die diesen Mist gequatscht haben, stiegen kurz darauf auf ihre ZZR oder Thunderace und brausten davon! Ehrlich, manchmal kam ich aus dem Lachen nicht raus! :D
Ich wollte auch nie `ne BMW! Die gefielen mir einfach optisch nicht und waren viel zu teuer! Dann bin ich mal die ADV von einem Freund gefahren und hatte richtig Spaß damit! Sie wurde dadurch sogar schöner für mich, ähnlich wie die Mädels nach 10 - 15 Pils :P :P !
Das BMW Fahrer die besseren oder schlechteren Menschen sind, ist natürlich, mit Verlaub, absoluter Schwachsinn! Ich würde meine Persönlichkeit jedenfalls nur sehr ungern auf eine Motorradmarke und deren Vor- oder Nachteile reduzieren lassen!
Das Grüßen versuche ich mir immer mehr abzugewöhnen! Muß aber zugeben das es mir richtig schwerfällt NICHT zu grüßen! Es wird aber nur noch wenig zurückgegrüßt. Liegt wahrscheinlich daran, das im Sommer fast genausoviele Biker wie Dosenfahrer unterwegs sind.
So, jetzt hab ich aber auch mal was gesagt!! 8) 8) 8)

Handzumgruß
Uwe
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi,
zumindest während meiner Motorradjahre in Deutschland, war das Verhalten der Motorradfahrer untereinander weniger von der gefahrenen Marke, als viel mehr von der Jahreszeit abhängig.
Zur schönen Sommerzeit waren viele der vielen Fahrer eher grussfaul und weniger hilfsbereit bei Problemen oder Pannen, im Winter die wenigen Durchhalter dann das totale Gegenteil; etwas frozelnd ausgedrückt könnte man auch sagen, dass damals der Winter wohl "die Spreu vom Weizen trennte" :wink:.
Wie das nun in Deutschland ist, wo ja wohl kaum noch jemand wirklich notgedrungen auch im Winter Motorrad fährt, weiss ich nicht; könnte mir aber denken, dass man auch heute noch so ein umgekehrt proportionales Verhältnis feststellen könnte: jeh unfreundlicher die Jahreszeit, desto freundlicher die Motorrad-Kollegen.
Nichts für ungut, und ganz ohne Polemik im Sinn,
mit Gruss :D,
Doc
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ doc:
Genau so ist es auch heute noch... je seltener man einen Motorradfahrer antrifft, desto "freundlicher" ist der Kontakt.
 
A

Anonym3

Gast
Hallo

Und genauso wird es sich auch verhalten ob mir an einem am Tag 723 BMW entgegenkommen, oder nur 2 Ducati..oder 1e XT 500...und ich weiß wo von ich rede..ich kenne zwangsläufig beide Seiten!!!

Nur ein Motorrad..und daß eine BMW...

Bmw-Fahrer sind stellenweise einsame Motorradfahrer, es sei denn sie Fahren nur mit Sozia so wie ich..oder halt mit Gleichgesinnten.

Hertzi
 
D

de rolle

Gast
Hallo,

natürlich nicht.

Warum fahren wir B M W, sie hält was sie verspricht.

Gruß de rolle
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
... na ja, zum Teil haben meine Vorredner schon einiges angesprochen, was ich größtenteils nur bejahen kann... Auch ich finde, dass man(n) an der Marke eines Motorrades, kein große Urteil über einen Gruppierung, bzw. dessen Fahrer beurteilen kann. Mittlerweile hat BMW eine Flotte von Fahrzeugen (R+S 1200) auf den Markt gebracht, welche mit Sicherheit die Hayabusa-Freaks begeistert. Das Klischee, BMW-Fahrer sind Spieser mit Bierbauch + Hosenträger gibt es schon lange nicht mehr ... Sicherlich kann sich nicht jeder eine BMW leisten (vorausgesetzt, sie gefällt einem auch), aber bevor ich mir nur wegen dem Preis eine Reisschüssel geholt hätte, würde ich lieber weiter Geld ansparen u. den Kauf verschieben.
Für mich gibt es nur die BMW ....

Schöne Grüße und eine Unfall/Pannenfreie Saison ...

BMW Günter
 
Thema:

Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe

Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Wo gehört dieses Teil hin?

    Wo gehört dieses Teil hin?: Hallo zusammen, mir ist, Schande über mich ob meiner Blödheit, beim rückwärts rangieren in Badeschlappen meine GS 1150 Adv umgefallen. Die Gute...
  • Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?

    Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?: Mein Freund hat mir diese Frage gestellt. Es ist vermutlich ein Likör. Vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen..,
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Wohin gehört diese Teil? - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Wo gehört dieses Teil hin?

    Wo gehört dieses Teil hin?: Hallo zusammen, mir ist, Schande über mich ob meiner Blödheit, beim rückwärts rangieren in Badeschlappen meine GS 1150 Adv umgefallen. Die Gute...
  • Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?

    Zu welchem Getränk gehört dieses Logo?: Mein Freund hat mir diese Frage gestellt. Es ist vermutlich ein Likör. Vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen..,
  • Wohin gehört diese Teil?

    Wohin gehört diese Teil?: Hallo zusammen, heute habe ich dieses Teil unter meiner GS gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin das gehört?
  • Oben