Gepolsterte Unterhose

Diskutiere Gepolsterte Unterhose im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich hab ne umgepflasterte Sitzbank von Jungbluth auf meiner GS1250 ADV. Das Fahren ist schon viel besser als mit der Weichen Serienbank...
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,
ich hab ne umgepflasterte Sitzbank von Jungbluth auf meiner GS1250 ADV. Das Fahren ist schon viel besser als mit der Weichen Serienbank. Trotzdem hab ich immer noch nach längeren Fahrten Druckschmerzen am Hinterteil. Welche Erfahrungen habt ihr mit gepolsterten Unterhosen? Oder auch Kauftipps?

Grüße
Daniel
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hi, unter "Fahrradhose" über die Sufu gibt es jede Menge Meinungen zu dem Fragenkomplex.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
627
Modell
F700GS 2015
Hab mir letztes Jahr eine Skiveez Adventure Style zugelegt. Bei längeren Touren machen mir die Vibrationen meiner F700GS aber trotzdem zu schaffen. Hatte mir da ein bißchen mehr erwartet. Ist aber sehr individuell.
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Puh!!!! Ganz schön teuer. Hab diese in der Werbung gesehen
 

Anhänge

Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe eine Skiveez - teuer aber m.E. recht gut. Fürs Velofahren habe ich mir eine gepolsterte UYN Unterhose (italienische Sportunterwäsche) besorgt, die passt auch ganz gut zum Motorradfahren und ist etwas günstiger. Ausserdem ist das Material sehr angenehm und trocknet schnell.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Hab die skiveez auch, bin aber total nicht beeindruckt, eher waste of money. Die idee is vielleicht gut,aber nichf fuer mich
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
384
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Hatte die Skiveez auch mal.
Fühlte sich an als wenn man ein dicke Windel unter hat und sauwarm.
Gleich wieder verkauft...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Unter dem Textilanzug trage ich eine Radlerhose. Unter dem Atlantis brauche ich nix dergleichen. Allerdings liegen meine Tagesfahrleistungen seit ein paar Jahren bei 450 bis 800 km max. Die ersten
300 km merke ich goarnix. Am Ende eines langen Fahrtages ist die Radlerhose schon hilfreich.....älter
werden ist nix für Feiglinge...... :cool:
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
585
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
....auch an den relevanten Stellen zu diesem Thema....?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
hab schaffell und radler hose (irgendwas von deca.....) kann beides irgendwie helfen :cool:

aktuell hilft mir mehr eine gepäckrolle auf dem sozia sitz, sodass ich hinten mich anlehnen kann

tja . sachen gibts :cool:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bringen da diese Mesh Netzbezüge was.

Hab auch seit 2-3 Touren das mir der Hintern so ab dem 3-4 Tag schmerzt.Hatte ich füher so gut wie nie.
Jungblut Bank hab ich auch scho.Mit der Originalen fängts scho nach 2 Tagen an. Fahre immer so zwischen 250km - 600km am Tag.Je nach dem wie es kommt.Können aber auch mal mehr sein.

Gruß Klaus
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich fahre seit Wochen mit dem, Mesh-Bezug. Er ist tatsächlich sehr gut durchlüftet. Das macht sich besonders mit der leichten Stoff-Sommerhose sehr positiv bemerkbar.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich fahre seit Wochen mit dem, Mesh-Bezug. Er ist tatsächlich sehr gut durchlüftet. Das macht sich besonders mit der leichten Stoff-Sommerhose sehr positiv bemerkbar.
Danke, dann schau ich das ich so ein Teil noch vor meiner nächsten Tour im Juni herbekomme.Leider bei Motea sowie Wundermilch lieferzeittechnich erst danach.Auch die China Teile kommen erst wenn ich wieder da bin. Mal schauen.

Gruß Klaus
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wenn es sein muss,
Dann behelfe ich mir inzwischen mit einer 400er Ibuprofen,
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mit meiner alten Lederhose hatte ich da nie Probleme. Hab die letztens rausgezogen,Leider im Schrank irgendwie am Bund eingegangen.

Gruß Klaus
 
Thema:

Gepolsterte Unterhose

Gepolsterte Unterhose - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Erledigt Sitzkombi Elephantenhaut 3cm höher gepolstert regenfest

    Sitzkombi Elephantenhaut 3cm höher gepolstert regenfest: verkaufe die geteilte Sitzbank für eine 1150GS mit Sitzhalterung Da ich nicht 120 kg auf die Waage bringe ist mir die Kombi einfach zu straff...
  • Erledigt Verschenke: 2 Helmbeutel, gepolstert, von Schuberth

    Verschenke: 2 Helmbeutel, gepolstert, von Schuberth: Verschenke: 2 Helmbeutel, gepolstert von Schuberth. Unbeschädigt, siehe Foto. Entweder abholen in HH-Altona oder Portoübernahme.
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • Erledigt Sitzbank BMW R 100 GS...neu gepolstert...rutschfester Bezug Sonderanfertigung!

    Sitzbank BMW R 100 GS...neu gepolstert...rutschfester Bezug Sonderanfertigung!: Höhe + 2cm Polsterkern auf 100KG angepasst! Sitzfläche rutschfest (Asphalt) Seiten Standard schwarz Weiße Doppelnaht! im Tausch gegen R 80/100...
  • Sitzbank BMW R 100 GS...neu gepolstert...rutschfester Bezug Sonderanfertigung! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Erledigt Sitzkombi Elephantenhaut 3cm höher gepolstert regenfest

    Sitzkombi Elephantenhaut 3cm höher gepolstert regenfest: verkaufe die geteilte Sitzbank für eine 1150GS mit Sitzhalterung Da ich nicht 120 kg auf die Waage bringe ist mir die Kombi einfach zu straff...
  • Erledigt Verschenke: 2 Helmbeutel, gepolstert, von Schuberth

    Verschenke: 2 Helmbeutel, gepolstert, von Schuberth: Verschenke: 2 Helmbeutel, gepolstert von Schuberth. Unbeschädigt, siehe Foto. Entweder abholen in HH-Altona oder Portoübernahme.
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • Erledigt Sitzbank BMW R 100 GS...neu gepolstert...rutschfester Bezug Sonderanfertigung!

    Sitzbank BMW R 100 GS...neu gepolstert...rutschfester Bezug Sonderanfertigung!: Höhe + 2cm Polsterkern auf 100KG angepasst! Sitzfläche rutschfest (Asphalt) Seiten Standard schwarz Weiße Doppelnaht! im Tausch gegen R 80/100...
  • Oben