Geräusch-Tuning am original Dämpfer

Diskutiere Geräusch-Tuning am original Dämpfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat schon jemand an seinem original Dämpfer gebastelt? Dieser gefällt mir von der Optik ganz gut, müsste nur etwas...
F

fratello

Themenstarter
Hallo zusammen,

hat schon jemand an seinem original Dämpfer gebastelt? Dieser gefällt mir von der Optik ganz gut, müsste nur etwas lauter/kerniger sein. Würde ganz gerne die 300-500 EUR für einen anderen Dämpfer umgehen. Falls es überhaupt Sinn macht an dem Original etwas zu machen, könnte man es jeder Zeit rückgängig machen?
Was meint ihr so??

Danke & Biker-Gruß
Fratello

G

Gast1990

Gast
Hi,

aus meiner Hondazeit weiß ich, dass die Rennleitung bei Modifikationen
des Originalschalldämpfers noch weniger Spaß versteht, als beim Austausch.
Das Klangbild durch Rückbau des Originaltopfs variabel zu gestalten, ist
mit Sicherheit nicht einfach. Ich hab's bei der GS allerdings auch nicht
versucht.

Wenn dir ein neuer ESD für 400+ zu teuer ist, kauf' doch einen gebrauchten,
z.B. meinen Zach 8). Der hat auch ein variables Klangbild.

Conny

Conny

Lass die Finger vom Originalen!!! Du wirst es bereuen! Glaub mir!
Ein Zubehördämpfer der was taugt und geil klingt kostet nur 239,- EUR + 12,- EUR Versand! :D

F

fratello

Themenstarter
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps!
Gruß
fratello

K-Treiber

K-Treiber

hixtert schrieb:
Wenn dir ein neuer ESD für 400+ zu teuer ist, kauf' doch einen gebrauchten,
z.B. meinen Zach 8). Der hat auch ein variables Klangbild.
mit Zach unzufrieden?
überlege gerade den kauf :roll:

S

Skotty

ESD und 12er GS

ich sag nur LeoVince

klingt auch mit db-eater geil, ohne habe ich am Samstag den Soundcontest der GSen gewonnen.

Conny

Conny

Skotty schrieb:
ESD und 12er GS

ich sag nur LeoVince

klingt auch mit db-eater geil, ohne habe ich am Samstag den Soundcontest der GSen gewonnen.

Rischdisch!!!!!

Thema:

Geräusch-Tuning am original Dämpfer

Geräusch-Tuning am original Dämpfer - Ähnliche Themen

• Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Geräusch beim Gang einlegen

Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • Geräusche rechter Zylinder

Geräusche rechter Zylinder: Hallo allerseits, voranstellen möchte ich, dass ich faktisch Motorrad-Neuling bin, 30 Jahre nicht gefahren, jetzt aber eine 2005er R1200GS, 50tkm...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen - Ähnliche Themen

• Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Geräusch beim Gang einlegen

Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • Geräusche rechter Zylinder

Geräusche rechter Zylinder: Hallo allerseits, voranstellen möchte ich, dass ich faktisch Motorrad-Neuling bin, 30 Jahre nicht gefahren, jetzt aber eine 2005er R1200GS, 50tkm...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Oben