Geräusch-Tuning am original Dämpfer

Diskutiere Geräusch-Tuning am original Dämpfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat schon jemand an seinem original Dämpfer gebastelt? Dieser gefällt mir von der Optik ganz gut, müsste nur etwas...
F

fratello

Themenstarter
Hallo zusammen,

hat schon jemand an seinem original Dämpfer gebastelt? Dieser gefällt mir von der Optik ganz gut, müsste nur etwas lauter/kerniger sein. Würde ganz gerne die 300-500 EUR für einen anderen Dämpfer umgehen. Falls es überhaupt Sinn macht an dem Original etwas zu machen, könnte man es jeder Zeit rückgängig machen?
Was meint ihr so??

Danke & Biker-Gruß
Fratello

hixtert

hixtert

Hi,

aus meiner Hondazeit weiß ich, dass die Rennleitung bei Modifikationen
des Originalschalldämpfers noch weniger Spaß versteht, als beim Austausch.
Das Klangbild durch Rückbau des Originaltopfs variabel zu gestalten, ist
mit Sicherheit nicht einfach. Ich hab's bei der GS allerdings auch nicht
versucht.

Wenn dir ein neuer ESD für 400+ zu teuer ist, kauf' doch einen gebrauchten,
z.B. meinen Zach 8). Der hat auch ein variables Klangbild.

Conny

Conny

Lass die Finger vom Originalen!!! Du wirst es bereuen! Glaub mir!
Ein Zubehördämpfer der was taugt und geil klingt kostet nur 239,- EUR + 12,- EUR Versand! :D

F

fratello

Themenstarter
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps!
Gruß
fratello

K-Treiber

K-Treiber

hixtert schrieb:
Wenn dir ein neuer ESD für 400+ zu teuer ist, kauf' doch einen gebrauchten,
z.B. meinen Zach 8). Der hat auch ein variables Klangbild.
mit Zach unzufrieden?
überlege gerade den kauf :roll:

S

Skotty

ESD und 12er GS

ich sag nur LeoVince

klingt auch mit db-eater geil, ohne habe ich am Samstag den Soundcontest der GSen gewonnen.

Conny

Conny

Skotty schrieb:
ESD und 12er GS

ich sag nur LeoVince

klingt auch mit db-eater geil, ohne habe ich am Samstag den Soundcontest der GSen gewonnen.

Rischdisch!!!!!

Thema:

Geräusch-Tuning am original Dämpfer

Geräusch-Tuning am original Dämpfer - Ähnliche Themen

• Geräusche in der kupplungs Umgebung

Geräusche in der kupplungs Umgebung: Hallo, Eine Frage an die alten Hasen von euch. Den ich bin sehr sehr frisch in dem Thema gs1150. Habe mir eine gs1150 gekauft mit 119.000km super...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Blechdosen Rasseln

Blechdosen Rasseln: Hallo Zusammen Bin "neu" hier und vor 3 Wochen von meiner F850 GSA auf die R1250 GS BJ 2022 umgestiegen (darum auch neu😅) Ich weiss dass schon...
  • R1200GS K25 Riemenscheibe geräusche

R1200GS K25 Riemenscheibe geräusche: Hallo, meine R1200GS K25 macht an der Riemenscheibe geräusche. (Riemenscheibe unterhalb der Lichtmaschine) Hat jemand eine Ahnung was das sein...
  • Geräusche im Leerlauf

Geräusche im Leerlauf: Hallo, habe im Leerlauf ein klackern, das auch nur wenn die Maschine warm ist und ich den Kupplungshebel löse, ziehe ich die Kupplung verschwinden...
  • Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

• Geräusche in der kupplungs Umgebung

Geräusche in der kupplungs Umgebung: Hallo, Eine Frage an die alten Hasen von euch. Den ich bin sehr sehr frisch in dem Thema gs1150. Habe mir eine gs1150 gekauft mit 119.000km super...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Blechdosen Rasseln

Blechdosen Rasseln: Hallo Zusammen Bin "neu" hier und vor 3 Wochen von meiner F850 GSA auf die R1250 GS BJ 2022 umgestiegen (darum auch neu😅) Ich weiss dass schon...
  • R1200GS K25 Riemenscheibe geräusche

R1200GS K25 Riemenscheibe geräusche: Hallo, meine R1200GS K25 macht an der Riemenscheibe geräusche. (Riemenscheibe unterhalb der Lichtmaschine) Hat jemand eine Ahnung was das sein...
  • Geräusche im Leerlauf

Geräusche im Leerlauf: Hallo, habe im Leerlauf ein klackern, das auch nur wenn die Maschine warm ist und ich den Kupplungshebel löse, ziehe ich die Kupplung verschwinden...
  • Oben