Geräusche im Antriebsstrang

Diskutiere Geräusche im Antriebsstrang im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Habe mir eine GS Bj. 2004 mit 29 TKM gekauft, bekomme sie am Dienstag, was mir aufgefallen ist wenn man die Kupplung etwas schell kommen...
S

Seat 72

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
112
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo,

Habe mir eine GS Bj. 2004 mit 29 TKM gekauft, bekomme sie am Dienstag,
was mir aufgefallen ist wenn man die Kupplung etwas schell kommen läst
klakt es im Antriebsstrang, habe es dem Verkäufer gesagt, er meinte es sei
normal, er hat mir an einem Vorführ Fahrzeug gezeigt da waren auch
geräusche,aber nicht so stark, ist das normal ???
habe hier gelesen das es Probleme mit den Lagern gibt,
ist meine erste BMW ich hoffe nicht meine letzte,

Gruß Rudolf
 
S

Smile

Gast
Klacken

Tach erst mal und willkommen hier im Forum!

Meine Dicke von 04/05 klackt auch beim Einkuppeln und das bei z.Zt. 54000 km.

Beim Hochschalten selten, beim Runterschalten "fast" immer. Ich fange an mir Gedanken zu machen, wenn sie anfängt KEINE Geräusche mehr zu machen.

Ist halt ein zweirädiger Unimog, der läuft und läuft und läuft .......

Sollte ich mal das Bedrüfnis haben ein leises Töff zu fahren kauf ich mir ne 1250er Bandit.

VG
 
xrv750twin

xrv750twin

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
47
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS
Jupp kann ich Smile nur Recht geben meine 03.2005 40tkm auf der Uhr macht es auch :) und das schon immer also nichts schlimmes.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
... was mir aufgefallen ist wenn man die Kupplung etwas schell kommen läst
klakt es im Antriebsstrang...
Ist bei meiner 2005er ebenfalls so. Über Spiel im Antriebsstrang wurde hier auch schon gelegentlich diskutiert.
Dreh mal bei aufgebocktem Motorrad und eingelgtem Gang am Hinterrad.
:eek: Keinen Schreck kriegen - mit dem Spiel kannst Du fast ums Haus rollen :D
(Seitenspiel (nach rechts/links) darf sie aber keines haben -> Lager.)

Klack - BMW - Klack - Kardan - Klack
Nach einer Woche hörst Du es nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lisbeth

Gast
die ist nur leise, wenn es kalt ist. freu dich, wenn du es hörst: sie lebt!
 
S

simon-markus

Gast
Das Klacken kam bei den 2Vs immer vom Ruckdämpfer im Antriebsstrang. Je älter desto klack (weil der Ruckdämpfer ausnudelte).
Haben die neuen sowas auch?
 
S

Seat 72

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
112
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo
Dann bin ich ja beruhigt,werde dann noch das Seitenspiel konntrollieren,
hatte bis jetzt eine Bandit 1250 SA, ein super Motorrad,Motor ist besser
als bei der Q , aber das Bekeme Fahrwek der Q ist einfach Super,

aber danke für die Antworten, kommen bestimmt noch einige,

Gruß Rudolf
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo,

also bei meiner 2009er klackt auch immer beim Schalten ...

Hatte mal eine K 1300 R als Leihmoped, dagegen war meine GS heilig, was das Getriebeklacken beim Gangwechsel angeht ...

Wie ich schon öfter zu hören bekam: Das Getriebe hat BMW nicht erfunden ...

Klar, heißt doch BMW und nicht BGW (Bayrische Getriebe Werke):D

Mit Boxergruß

Roland
 
Thema:

Geräusche im Antriebsstrang

Geräusche im Antriebsstrang - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Geräusche Antriebsstrang

    Geräusche Antriebsstrang: Hallo zusammen, nach dem Gebrauchtkauf meiner GS 1200 LC Bj. 2013 und seitdem ca. 2000 km (aktuell 40.500 km auf der Uhr) gefahren hab ich nun...
  • Geräusche vom Antriebsstrang

    Geräusche vom Antriebsstrang: Hallo zusammen, ich bin seit März diesen Jahres stolzer Besitzer einer F650 GS Dakar Baujahr 2002 mit ca. 13.000 km Laufleistung. Macht mir...
  • Geräusche vom Antriebsstrang - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Geräusche Antriebsstrang

    Geräusche Antriebsstrang: Hallo zusammen, nach dem Gebrauchtkauf meiner GS 1200 LC Bj. 2013 und seitdem ca. 2000 km (aktuell 40.500 km auf der Uhr) gefahren hab ich nun...
  • Geräusche vom Antriebsstrang

    Geräusche vom Antriebsstrang: Hallo zusammen, ich bin seit März diesen Jahres stolzer Besitzer einer F650 GS Dakar Baujahr 2002 mit ca. 13.000 km Laufleistung. Macht mir...
  • Oben