Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Diskutiere Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oh ha und das bei Kisten um die 26Tsd Das ist uncool😂😂 Danke BMW 😂😂😂😂 Ich weiß warum ich die neuen Kisten nicht fahre.

Sind deine Fußrasten von BMW / Gilles angebrochen/gerissen? (Betrifft NICHT die HP-Version)

  • Ja, gekauft in 2019

    Stimmen: 23 23,7%
  • Ja, gekauft in 2020

    Stimmen: 8 8,2%
  • Ja, gekauft in 2021

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, gekauft in 2019

    Stimmen: 10 10,3%
  • Nein, gekauft in 2020

    Stimmen: 26 26,8%
  • Nein, gekauft in 2021

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ja, gekauft in 2017

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, gekauft in 2018

    Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, gekauft in 2017

    Stimmen: 7 7,2%
  • Nein, gekauft in 2018

    Stimmen: 11 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Also bei mir ist es nur links. Zwar nicht ganz so heftig wie bei @lucky_lucke_de , aber das finde ich gerade spontan uncool.

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass der Seitenständer an einer Stelle nicht vollständig lackiert ist :facepalm: Was für ein Tag.
Oh ha und das bei Kisten um die 26Tsd
Das ist uncool😂😂
Danke BMW 😂😂😂😂
Ich weiß warum ich die neuen Kisten nicht fahre.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Sobald aber bei den Gilles die bekannten Risse auftauchen, lässt sich über diese Einschätzung vorzüglich streiten... :o
Das ist auch so ein Thema, dass wohl einige wenige hatten, aber total gehypt wurde.
Meine sind 1,5 Jahre alt und ich steige mit meinen >100 kg sehr oft über die Fussrasten auf….bisher keine Risse.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Das ist auch so ein Thema, dass wohl einige wenige hatten, aber total gehypt wurde.
Meine sind 1,5 Jahre alt und ich steige mit meinen >100 kg sehr oft über die Fussrasten auf….bisher keine Risse.
beim aufsteigen sehe ich weniger das problem. mir gehen beim fahren im stehen öfter die gedanken durch den kopf, wie ich mich nun lang machen würde wenn jetzt eine raste bricht.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Dann ab zum Händler und umtauschen. Man bekommt Neue und das sind die aus dem Frästeilepaket 👍🏼.

Hatte zwar auch keine Risse in meinen, aber wenn man´s schon getauscht bekommt ☺ .
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.165
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das ist auch so ein Thema, dass wohl einige wenige hatten, aber total gehypt wurde.
Meine sind 1,5 Jahre alt und ich steige mit meinen >100 kg sehr oft über die Fussrasten auf….bisher keine Risse.
Es sind allein hier ja zahlreiche Fälle bis hin zum kompletten Bruch dokumentiert, uns selbst BMW hat ein Problem der Rasten erkannt, und somit scheiden halt die Gilles (für mich!) aus.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Dann ab zum Händler und umtauschen. Bekommst Neue und das sind die aus dem Frästeilepaket 👍🏼.

Hatte zwar auch keine Risse in meinen, aber wenn man´s schon getauscht bekommt ☺:
das wird bei den BMW HP Rasten beim Händler funktionieren, aber nicht bei den Rasten ohne BMW Werbung die direkt von Gilles gekauft wurden.

gilles.jpg
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Jau, das mag natürlich sein - richtig 👍🏼.

Hatte meine damals über den Freundlichen bestellt gehabt, daher war der jetzige Umtausch kein Problem.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
185
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Entschuldigt bitte, aber ich finde alle die diese Gilles/BMW Rasten gekauft haben, waren nur dem Profit gebilligte Opfer.
Auf den Bildern von wapi sieht man deutlich das die Bohrung samt Gewinde auf der Innenseite keinen "Speck" hat, sprich es fehlt Material. Es sind hier sicher etliche gelernte Metaller hier die das bestätigen können, Es gibt einfach kein Material mehr in Richtung der Raste und deswegen ist die Bohrung samt Gewinde automatisch zum scheitern veruteilt.
Ich denke mal die Gemeinschaft hier und das geschlossene Interesse hat die Umtauschaktion ermöglicht, ein einzelner wäre daran gescheitert
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Auf den Bildern von wapi sieht man deutlich das die Bohrung samt Gewinde auf der Innenseite keinen "Speck" hat, sprich es fehlt Material. Es sind hier sicher etliche gelernte Metaller hier die das bestätigen können, Es gibt einfach kein Material mehr in Richtung der Raste und deswegen ist die Bohrung samt Gewinde automatisch zum scheitern veruteilt.
Siehe #19..... :jubel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
Hallo zusammen,
in der Service Aktion stehen jetzt nur die in Schwarz. Was ist mit den Goldfarbigen? Da gibts doch auch Bilder von gerissenen Rasten ? Eventuell hab ich auch was überlesen.

Danke
 
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
Hallo zusammen,
weiß niemand, ob man die goldfarbigen Rasten auch getauscht bekommt ?
Im Beitrag Nr. 74 ist ja zu sehen, das diese auch reißen.

Wer was weiß bitte kurze Info.. Danke :-)
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Frag doch am besten mal beim Händler nach 😊👍🏼.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Konnte mir mein Freundlicher momentan nicht beantworten :schulterzucken:. Die schwarzen Rasten werden auf jeden Fall getauscht...
 
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
OK, vielen Dank für die Info.

Leider ist das natürlich ein totaler Schmarn.... Die goldfarbenen reißen auch und sind somit genau so lebensgefährlich 😕😩
 
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
Ich werde mal anfragen und freundlich nachfragen 😊
 
Thema:

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • Oben