Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Diskutiere Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also, am 12. 05. 2021 habe ich an BMW wieder eine e-mail geschrieben mit Hinweis auf den Interview im Tourenfahrer Magazin. Heute habe ich den...

Sind deine Fußrasten von BMW / Gilles angebrochen/gerissen? (Betrifft NICHT die HP-Version)

  • Ja, gekauft in 2019

    Stimmen: 23 23,7%
  • Ja, gekauft in 2020

    Stimmen: 8 8,2%
  • Ja, gekauft in 2021

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, gekauft in 2019

    Stimmen: 10 10,3%
  • Nein, gekauft in 2020

    Stimmen: 26 26,8%
  • Nein, gekauft in 2021

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ja, gekauft in 2017

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, gekauft in 2018

    Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, gekauft in 2017

    Stimmen: 7 7,2%
  • Nein, gekauft in 2018

    Stimmen: 11 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
N

Na-No

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
27
Ort
Ungarn
Ich schicke dir die Zusammenfassung als PN :)
Also, am 12. 05. 2021 habe ich an BMW wieder eine e-mail geschrieben mit Hinweis auf den Interview im Tourenfahrer Magazin.
Heute habe ich den Kaufpreis erstattet bekommen. Laut BMW gab es keine Möglichkeit die Fussrasten auf die neue Version zu tauschen.
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Also, am 12. 05. 2021 habe ich an BMW wieder eine e-mail geschrieben mit Hinweis auf den Interview im Tourenfahrer Magazin.
Heute habe ich den Kaufpreis erstattet bekommen. Laut BMW gab es keine Möglichkeit die Fussrasten auf die neue Version zu tauschen.
Gehe doch zu deinem Händler.
Die müssen einen Fall aufmachen, dann sollte es flutschen.
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Hallo in die Runde,
meine gerissenen Fußrasten wurden mittlerweile durch die neuen BMW (HP-Rasten, schwarz/silber) ausgetauscht. Soweit so gut. Allerdings sind diese nur um +/- 10mm nach oben und unter verstellbar. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die tiefe Position der Position der originalen Adventure Fußraste entspricht. Stimmt das?

Egal, auf längeren Fahrten wird es unbequem und ich suche nach einer vernünftigen Alternative.

Wer kann eine eine verstellbare Fußraste empfehlen, die im Vergleich zur originalen Adventure Fussraste ca. 3cm tiefer ist und dennoch die Schräglagenfreiheit nicht allzu sehr eingrenzt? Gibt es sowas?

Gefunden habe ich bisher nur die Wunderlich-Fußrasten?
Gibt es weitere Alternativen?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.771
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
3 cm ist schon eine Menge.
Ich habe ebenfalls die hier im Thread monierten Rasten montiert, bisher ohne sichtbare Schäden.
Hauptgrund: ich wollte (niedrige Sitzbank) den Kniewinkel wieder verbessern und um ca. 2 cm runterkommen.
Geblieben bin ich bei den verstellbaren Rasten bei 10 mm weniger, passt auch.
Für mich standen noch die SW-Motech EVO Rasten zur Wahl, die bieten eine Absenkung um max. 15 mm:
Höhenverstellbare Fußrasten - BMW R 1200 GS und R 1250 GS

Weil die Gilles Rasten eben bis zu 20 mm bieten, bin ich bei denen gelandet.

Bei MV gibts eine mit 20 mm tiefer:
R1200GS ab 2013, R1250GS LC Sportfußraste Fahrer von MV

MV bietet auch eine verstellbare Fussrastentieferlegung, die ich aber bildlich auf deren Seite nicht finde.
Hier bieten sie eine Beratung an, evtl. einfach mal anrufen:
MV Motorrad-Technik GmbH - Fußrastentieferlegung für ALLE Modelle
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Jetzt hat es mich auch erwischt. Muss heute passiert sein. Montag erstmal den :) kontaktieren.
20210814_182759.jpg
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Diese hier habe ich von BMW als Ersatz bekommen. Gefallen mir.
20210820_145211.jpg
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Kurze Rückmeldung: Ich habe mich letztlich für die Wunderlich ERGO COMFORT entschieden. Im Vergleich zu den im Austausch von BMW erhaltenen Shadow Rasten sind diese eher schlicht aber gut 2 cm tiefer und somit für mich bequemer.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.441
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nicht gefräst sondern geschmiedet:

Pivot Pegz MK4 Gelenkrasten: (hier mit Topper)

F069F1C0-2F61-4574-AD66-D69C24B25EB0.jpeg


8D3E2B42-5C2A-4A45-B792-7838DAE6CFBA.jpeg


Das Beste was meinen Füßen je passieren konnte auf einem Motorrad. Der Hintern und die Sitzbank sind ja sehr entscheidend ob man Stundenlang fahren kann. Aber ich hätte nicht gedacht das nachdem ich mit der TT Sitzbank allein schon richtig lange ggü. der Serienbank fahren kann, es jetzt eigentlich keine Limits mehr gibt. Letzens 7 Stunden am Stück bis auf Tanken und kurz was Trinken Spaß gehabt ohne jegliches Leiden. Currywurst gab es erst danach. 😜😂

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Meine Rasten sind zwar noch nicht betroffen werden aber trotzdem auf Garantie getauscht.
Gersil
 
MEER501

MEER501

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
77
Ort
Leverkusen
Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Jetzt hat es mich auch erwischt. Obwohl ich Rasten aus 2020 hatte die vermeindlich , laut der Umfrage , halten sollten.
Bekomme sie ohne zusätzliche Kosten gegen die Shadow getauscht.
Allerdings sind die im Moment nicht lieferbar.
1000 Stück sind für Anfang Oktober angekündigt. Mal sehen wie lange das dauert.

Mfg Ralf
 
chris66

chris66

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Mich hat es die Tage auch erwischt - gekauft 2020 - zum Glück erst bei der Ankunft in Quartier auf Sardinien 🙈 kannte den Tread bisher nicht - muss wieder öfter ins GS-Forum schauen 😉
AB4DF40D-998F-4FD2-A510-F35D3EEE180C.jpeg
A7C0181D-AC26-4CE0-B7C7-4E5D9CBC555A.jpeg
A7C0181D-AC26-4CE0-B7C7-4E5D9CBC555A.jpeg
A7C0181D-AC26-4CE0-B7C7-4E5D9CBC555A.jpeg
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ufff, die ersten Rasten die komplett durch sind. Hoffe das alles gut gegangen ist und das Du dort Ersatz bekommst. Glaube sonst macht die Heimfahrt keinen Spaß.
 
chris66

chris66

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Ufff, die ersten Rasten die komplett durch sind. Hoffe das alles gut gegangen ist und das Du dort Ersatz bekommst. Glaube sonst macht die Heimfahrt keinen Spaß.
Zum Glück erst beim Absteigen in der Garage - tagsüber war ich allein in den Bergen u.a. Etwas Schotter und viel im Stehen gefahren - will gar nicht mehr dran denken 🤬

Dank Edoardo Denanni in Nuoro wurden die Rasten (und das am Sonntag!) repariert - eventuell schau ich heute oder morgen zum BMW Dealer in Cagliari - wird aber auch bis nach Hause halten ✌
CF3B0172-4B5D-46C7-9192-303E1715C119.jpeg
 

Anhänge

Thema:

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • Oben