Gerissenes Halteblech von Tankschutzbügel GSA

Diskutiere Gerissenes Halteblech von Tankschutzbügel GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Hab vorhin per Zufall ein wahrscheinlich durch zu grosse Spannung gerissenes Halteblech entdeckt :( Hab ein bisschen am...
Tinu

Tinu

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo zusammen

Hab vorhin per Zufall ein wahrscheinlich durch zu grosse Spannung gerissenes Halteblech entdeckt :(

Hab ein bisschen am Stahlträger gerüttelt und eigentlich wackelt es nicht besonders, ich hab keine Ahnung wie lange das schon so ist, ich hab niGS daran rumgebastelt.

Scheint gem. RealOEM das Halteblech rechts #46637704444 zu sein.

Der Tankschutzbügel ist jetzt ja noch an drei weiteren Punkten fixiert, aber ich frag mich ob ich warten sollte mit weiterfahren bis repariert? Wenn die andere Seite durch die Ungleichheit ebenfalls reissen sollte, wärs uncool wenn das Zeug so langsam runterklappt während dem Fahren. Könnte das passieren oder mach ich mir zuviel Gedanken?

Grüsse,
Tinu

Microbi

Microbi

Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
meins war auch gerissen, ich bin sicher 5000km gefahren bis ich das gequietsche gefunden habe. Habe es geschweißt und lackiert, seitdem hält es.

Foo'bar

Foo'bar

Schrauben die in Spandau das Mopped unter Spannung zusammen? :confused:

Tinu

Tinu

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Sowohl auf X- wie auf Y-Achse sind die Bruchkanten etwa 0.5cm versetzt, von Alleine ohne Zug auf dem Teil fällts ja wohl nicht auseinander. Daher habe ich auf Spannungsriss getippt.

Thema:

Gerissenes Halteblech von Tankschutzbügel GSA

Gerissenes Halteblech von Tankschutzbügel GSA - Ähnliche Themen

• Polyriemen gerissen

Polyriemen gerissen: aaahh Probleme.... Donnerstag von vorn irgendein gerassel gehört, am Freitag morgen nach 500m ging es fupp und die Ladekontrolle kam, Polyriemen...
  • Keilrippenrimen gerissen

Keilrippenrimen gerissen: Bin in den spanischen Picos de Europe gestrandet und auf der Suche nach Ersatzteil, BMW in Santander und örtlicher Motorradreparateur muss den...
  • Batteriehaltegummi gerissen

Batteriehaltegummi gerissen: Moin, ich musste diese Woche das erste mal an den Diagnosestecker. Als ich den Seitendeckel abnahm, sah ich gleich, dass beide Löcher des...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...

Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...: Hallo Habe gestern beim verzurren der GS diese beiden Risse festgestellt. GS wurde auf der Hinfahrt nach Südtirol ganz normal in die Federn...
  • Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ... - Ähnliche Themen

• Polyriemen gerissen

Polyriemen gerissen: aaahh Probleme.... Donnerstag von vorn irgendein gerassel gehört, am Freitag morgen nach 500m ging es fupp und die Ladekontrolle kam, Polyriemen...
  • Keilrippenrimen gerissen

Keilrippenrimen gerissen: Bin in den spanischen Picos de Europe gestrandet und auf der Suche nach Ersatzteil, BMW in Santander und örtlicher Motorradreparateur muss den...
  • Batteriehaltegummi gerissen

Batteriehaltegummi gerissen: Moin, ich musste diese Woche das erste mal an den Diagnosestecker. Als ich den Seitendeckel abnahm, sah ich gleich, dass beide Löcher des...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...

Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...: Hallo Habe gestern beim verzurren der GS diese beiden Risse festgestellt. GS wurde auf der Hinfahrt nach Südtirol ganz normal in die Federn...
  • Oben