Gerüchte zur BMW R1200GS Adventure

Diskutiere Gerüchte zur BMW R1200GS Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, das ist, was die Presse "gut unterrichtete Kreise" nennt: ich hab's allerdings von hier...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

das ist, was die Presse "gut unterrichtete Kreise" nennt:

Ein belg. BMW-Forum schrieb:
I was recently in ShangHai for the MotoGP and whilst there had the chance to have dinner with BMW's area manager for Asia... He's obviously German, a nice guy and as one of BMW's elite managers, very well informed when it comes to things like release dates etc... What he had to say regarding the 1200ADV as well as the HP2 was very interesting...

The 1200 HP2 is apparently the first in a planned series of HP series BMW bikes... Bascially what BMW are trying to do is create an M-Series for their bike range... expensive, exclusive and you guessed it High Performance... It seems we can look forward to other models getting the HP treatment in the future... Interestingly he mentioned the BMW don't really want to sell the HP2, and other future HP series bikes, at least not in large quantities anyway... they want it to be expensive, desirable and exclusive... to this end dealers are not allowed to have more than 1 HP version of any given model (only 1 right now) in stock at any given time and only select dealers are allowed to apply to sell HP series bikes... strange... but I guess it makes sense if you look at BMW's M series cars and the way they are marketed...

Secondly the R1200GS Adventure will be released in early 2006... Obviously Mr.BMW was reluctant to part with too many details, but he says he's received pictures of the 12ADV from BMW and he says he personally likes it a lot (big surprise)... It will have a similar lattice type frame to the 1200HP2 running through/into the body panels, a reworked more robust swing arm, a bloody huge +/-35 liter tank that does away with the clip on side panels of the 1200GS, a reworked engine of course, a re-worked rear rack/handle and interestingly the hard luggage will be aluminium and made by Touratech... Apparently BMW have realised that Touratech make shed loads of money doing aftermarket parts for BMW and it makes sense to get them to do OEM luggage for a BMW bike rather than compete with them...

Anyway, that's mostly the gist of what we discussed and since it was pretty much straight from the horses mouth I'd be surprised if it's too far from the truth...
ich hab's allerdings von hier: http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=5&topic_id=98110&mesg_id=98110&page=

und hier noch ein Zitat von einem BMW-Händler in Oklahoma, USA

Oklahoma BMW Motorcycles schrieb:
Look for a R1200GS Adventure model / version is scheduled to be released in 1st qtr 2006. More information as soon as we hear anything new.
aus: http://www.bmw-ok.com/
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Aha, der erste Teil bzgl. der Exklusivität stand schon mal im TF Interview,
da hatte der Herr von BMW Andeutungen gemacht.
Die Info über die 12er ADV klingt interessant, aber auch wieder nach Preiserhöhung.

Am besten gefiel mir aber :
Apparently BMW have realised that Touratech make shed loads of money doing aftermarket parts for BMW :twisted:
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Mich wuerde das Preisschild interesieren, wenn ich das Statement so lese. Die Bilder der neuen ADV kann ich mir sicher bald ansehen. :wink: :twisted: Den "Belgium Dude" kenne ich vermutlich auch (lebt derzeit in Taiwan). Muss ihn mal fragen, wenn er Ende des Monats wieder in Taiwan ist. :)
 
H

HBO

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
4
...gibt es was neues in Sachen 1200 adv ??

hallo ihr da draussen - habt ihr etwas in erfahrung bringen können - vielleicht sogar ein paar bilder :?:

Gruß
Holger
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi,

ja bitte bitte Bilder.

Gruss Fichte
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Vorstellung R1200GS Adventure

Moin, moin,

die bundesweite Präsentation soll angeblich am 11.03.2006 über die Bühne gehen. :D
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Neue ADV

Du meinst sicher 2006

Gruß
Horst
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hier ist sie:






Gruß
Jens
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Neue ADV

Hallo Freunde,

hoffentlich sieht die neue ADV nicht wirklich so aus.
Sie ist sicherlich zweckmäßig gebaut - aber eben häßlich wie eine Bachratte. Wo bleiben die Emotionen???

Gruß
Horst
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Gerüchte zur BMW GS AdventureA

Hallo , :D
ich hoffe das die neue Adv. genau so aussehen wird.
Dann ist auch Adv. drin wo es auch drauf steht.
Ansonsten wird es eine HP mit großem Tank und da drückt
nur der Preis.
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Urgh, die ist wirklich hässlich, da bin ich aber froh das ich mir noch ne richtige schöne Adv gesichert habe :D
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
BMW R1200GS Adventure

Moin, moin,

laut Aussage der MO-Redaktion lag selbige mit ihrer Fotomontage im letzten Sonderheft "BMW-Motorräder" der R1200GS Adventure
"...leider ziemlich weit daneben"
Die ersten offiziellen Bilder soll es angeblich am 22.10. geben.

beides aus: http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=5&topic_id=112659&mesg_id=112659&page=

Die neue Adventure wird also anders aussehen. :lol:

Als Farben sollen Alpinweiß (751) und Weißaluminium metallic (954) zu haben sein.

guckst Du hier: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=99422&page=1
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Re: BMW R1200GS Adventure

MP schrieb:
... Die ersten offiziellen Bilder soll es angeblich am 22.10. geben. ...
Habe bisher niGS gesehen. Weiss jemand wo die Bilder zu sehen sind? :?:
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
:cry: gibt noch keine........

Frühestens am 29.10 - sollte das neue Modell, welches BMW auf der UK Motorcycle Show vorstellt wirklich die 12er ADV sein.......
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi @ all!

Ich hoffe, daß sie nicht wirklich so häßlich aussieht. :shock: Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten und die ST hat mir anfangs auch nicht gefallen. :oops:

Meine Adventure gefällt mir auf alle Fälle um Weeeelten besser! :wink:
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Für mich sind Horex Regina,Norton ES2,Brough Superior oder NSU 350 OSL bildschöne Motorräder.Von den aktuellen Typen reisst mich optisch keine vom Hocker,die haben ihre Qualitäten halt in anderen Bereichen.Schön finde ich meine R12GS nicht,aber es ist mit Abstand das universellste Optimum.Viele Grüsse Klaus
 
Thema:

Gerüchte zur BMW R1200GS Adventure

Gerüchte zur BMW R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Oben