eddie-erdmann
Themenstarter
Moin Leute,
meine dicke (R1200GS BJ2005, 48.000km) ist jetzt schon seit ca. 3Wochen in der Werkstatt.
Eigentlich sollte nur die Dichtung des Getriebeausgangs gemacht werden.
Der Gummibalg war etwas verölt.
Nun kamen nach und nach immer mehr Dinge zum Vorschein.
Getriebeausgangswelle: Lager ausgeschlagen und beim auseinanderbauen hatte ein Gewinde am Heckrahmen gefressen.
Ich habe zwar die Anschlussgarantie, aber einiges kommt doch auf mich zu.
Das Gewinde am Heckrahmen wird instandgesetzt (ca.100€), weil der Heckrahmen nicht von der Garantie übernommen wird.
Die Kupplung wird natürlich auch gleich mitgemacht, muss ich selber tragen weil Verschleißteil....kann ich noch verstehen.
Morgen soll die Kiste fertig sein und ich hab keinen Plan wie die Reparaturrechnung aussehen könnte.
Sind diese Probleme normal bei diesem Baujahr/Laufleistung?
Was könnte noch alles dabei sein, wenn man 3 Wochen dafür braucht?
Was würdet Ihr einsehen zu bezahlen oder nicht?
Grüße Eddie
meine dicke (R1200GS BJ2005, 48.000km) ist jetzt schon seit ca. 3Wochen in der Werkstatt.
Eigentlich sollte nur die Dichtung des Getriebeausgangs gemacht werden.
Der Gummibalg war etwas verölt.
Nun kamen nach und nach immer mehr Dinge zum Vorschein.
Getriebeausgangswelle: Lager ausgeschlagen und beim auseinanderbauen hatte ein Gewinde am Heckrahmen gefressen.
Ich habe zwar die Anschlussgarantie, aber einiges kommt doch auf mich zu.
Das Gewinde am Heckrahmen wird instandgesetzt (ca.100€), weil der Heckrahmen nicht von der Garantie übernommen wird.
Die Kupplung wird natürlich auch gleich mitgemacht, muss ich selber tragen weil Verschleißteil....kann ich noch verstehen.
Morgen soll die Kiste fertig sein und ich hab keinen Plan wie die Reparaturrechnung aussehen könnte.
Sind diese Probleme normal bei diesem Baujahr/Laufleistung?
Was könnte noch alles dabei sein, wenn man 3 Wochen dafür braucht?
Was würdet Ihr einsehen zu bezahlen oder nicht?
Grüße Eddie