Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

Diskutiere Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat dazu jemand Infos wann das überarbeitete Modell verfügbar ist?
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Hat dazu jemand Infos wann das überarbeitete Modell verfügbar ist?
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
177
Modell
R 1300 GS triple Black
Wie lange tauscht BMW die Nav6 um? Meiner
Ist von 08/2021 und fängt jetzt an mit Ghosting.
Meiner wurde bis zur endgültigen Rücknahme 5 mal getauscht auch weit über die Garantiezeit hinaus. . Mein Händler war da sehr kulant und Kundenfreundlich. Wobei die letzte Rücknahme dann nur noch mit Hilfe der BMW Kundenbetreuung möglich war. Ich bin zu meinem Händler auch immer freundlich und habe dort diverse Motorräder gekauft.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Rücknahme 5 mal getauscht auch weit über die Garantiezeit hinaus.
Bin mir sicher, dass Einflüsse von aussen auf das Gerät einwirken, die das Ghosting begünstigen.
Wie sonst kann es sein, dass einer 5x tauschen muss, andere kein mal ?

Und bitte nicht falsch verstehen, keiner hat was falsch gemacht. Das muessen Outdoor Geräte für 900 Euro abkönnen. Es sei denn jemand hämmert seine Kommandos mit dem Meissel in das Display.

Wuesste auch gerne, was die, bei denen das Gerät einfach tut, besser oder anders machen.

Recht clever von BMW da so "kulant" zu sein. Die haetten sonst Ruckzuck eine fette Klage am Hals.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.792
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wuesste auch gerne, was die, bei denen das Gerät einfach tut, besser oder anders machen.
ich nutze es einfach, überall und immer. Selbst das Display reinige ich so gut wie gar nicht mehr. Das 6er läuft seit 03/2018 ohne Probleme. Hier in meinem direkt Umfeld übrigens fast alle. Fast!

Das kann nicht an der guten ostfriesischen Luft liegen! Mein 6er wird überwiegend in Frankreich und Italien genutzt.

Zu wissen weshalb viele andere immer wieder Probleme mit dem 6er haben (Ghosting), wäre interessant. Ich befürchte, wir werden das nie erfahren.

Aufgrund bester Erfahrungen eines Kumpels kann ich GPS-Station wärmstens empfehlen. 1x behandelt, dauerhaft Ruhe! Sollte an meinem 6er die USB-Buchse noch wackeliger werden, geht es dort hin.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich befürchte, wir werden das nie erfahren.
Richtig, BMW wird es nur halbherzig untersucht haben. Ich wette, Garmin kennt die Lösung schon lange und nun, endlich, wird die umgesetzt, damit BMW dieses unrühmliche Kapitel abschliessen kann.

Wahrscheinlich ist es einem hohen BMW Manager auf Tour höchststelbst passiert und er wurde zum Gespött seiner Mitfahrer. Also hat er die Verantwortlichen am nächsten Montag gleich rund gemacht und die Korrektur angestossen.

So a la Winterkorn: "Bischoff, da scheppert nix...!!"
 
Robert.Bulicek

Robert.Bulicek

Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
4
Ort
95028 Hof
Modell
R1200GS LC
Ich habe Probleme mit dem N6 ganz anderer Art.

Ich hatte einen N6 von 2017, der funktionierte über Jahre und mehr als 50.000km fehlerfrei. Bis dann das Ghosting Problem auftrat. Nach dem Austausch auf 2021-er Version hatte ich das Problem nicht mehr. Dafür neue: Bei der Navigation verschwinden auf dem Display die Abbiege Informationen. Dann verändert sich die Ankunftszeit um Stunden. Die Kilometer bis zum Ziel steigen auf ca. 5.500 km – und dann geht gar nichts mehr.
Navi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Speicherkarte erneuert und Karten neu installiert.

Dann habe ich eine neue Route in BaseCamp erstellt (ca. 70k,) übertragen und bin dies am Ostersamstag fehlerfrei abgefahren. Gestern, eine Woche später, wollte ich die Route nochmals fahren. Das funktionierte ca. 40 km, dann kam wieder das Problem wie oben beschrieben. Ich bin den gleichen Straßenverlauf gefahren. Keine Umleitung oder ähnliches Es kann also nicht an den Einstellungen, der Route oder den Karten liegen.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sieht so aus, als wenn da irgendein Sensor die Grätsche macht. Könnte aber auch der Quarz sein, der aus dem Takt geraten ist.

Was passiert denn, wenn Du in dem Fehlerfall das Gerät komplett aus machst und vllt sogar noch den Akku abtrennst, dann alles wieder zusammenbaust und neu startest ?
 
Robert.Bulicek

Robert.Bulicek

Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
4
Ort
95028 Hof
Modell
R1200GS LC
Ausschalten und neu starten. Route beenden und neu laden. All dies bringt keinen Erfolg. Den Akku habe ich unterwegs noch nicht getrennt. Ich montiere da in der Regel das Cradle und navigiere mit dem Handy.
 
Thema:

Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr

    Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr: Servus, Garmin hat für den Navigator IV und dem Zumo 660 die Aktualisierung für die vollständige Abdeckung von Europa eingestellt. Es wird zwar...
  • Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

    Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V

    Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V: Hallo an alle Ich habe vor mir einen Garmin Zumo 590 zu kaufen. Mein Kumpel hat an seiner Adventure LC eine Fernbedienung, mit der er seinen...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

    Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V: Hallo Ich habe schon seit längeren den Navigator V ,und habe heute bei einer Probefahrt mit der neuen Adventure gesehen das es hierfür auf der...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr

    Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr: Servus, Garmin hat für den Navigator IV und dem Zumo 660 die Aktualisierung für die vollständige Abdeckung von Europa eingestellt. Es wird zwar...
  • Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

    Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V

    Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V: Hallo an alle Ich habe vor mir einen Garmin Zumo 590 zu kaufen. Mein Kumpel hat an seiner Adventure LC eine Fernbedienung, mit der er seinen...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

    Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V: Hallo Ich habe schon seit längeren den Navigator V ,und habe heute bei einer Probefahrt mit der neuen Adventure gesehen das es hierfür auf der...
  • Oben