Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er?

Diskutiere Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es denn jetzt schon ein paar mehr Leute, die was zum 07er Modell der GS sagen können? Es gab ja mal Gerüchte, der Motor solle besser...
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Hallo,
gibt es denn jetzt schon ein paar mehr Leute, die was zum 07er Modell der GS sagen können? Es gab ja mal Gerüchte, der Motor solle besser laufen als der in den vorherigen Versionen. Und dann ist da natürlich die Bremse ohne BKV. Gibt komischerweise nicht soviele Kommentare dazu.
Vielleicht aber auch deshalb, weil die Unterschiede gering sind und es gar nicht so viel zu sagen gibt?
MFG
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi,

soviel kann ich Dir zur 07er nicht erzaehlen da ich den Vorgaenger nur von der Probefahrt (ca. 400 km) kenne. Ich bin mit dem BKV klargekommen aber jetzt fehlt er mir auch nicht. Wenn man entsprechend reinlangt hatt man immer noch dieses "Anker werf" Gefuehl. Motor und alles andere rundherum ist aus meiner Sicht der Dinge unauffaellig was Veraenderungen angeht. Aufgefallen ist mir nur noch das offensichtlich Schrauben gespart wurden, ich hab mir in der Bucht einen Satz Edelstahlschrauben besorgt und davon sind etliche uebriggeblieben...

mfg tweise
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Die Hinterradbremse geht nicht so babarisch wie mit dem BKV empfinde ich, ansonsten alles bei mir bis auf die Scheibe Klasse.
 
ash

ash

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
31
Ort
Ermatingen
Modell
R1200GS LC
Hai Aurangzeb (?),

hab eine 07er ADV. Allerdings erst im Dez. bekommen und darum bisher
leider nur 800km drauf. Kann nur zur 1150er ADV Bj. 03 vergleichen:
- Bremse ohne BKV: Wie beim Vorschreiber, Hinterradbremse nicht so
kräftig, ansonsten zieht das Teil nicht schlecht
- Motorlauf ggü. der 1150 recht rau, empfind ich aber nicht als
unangenehm. Vibrationen geringer als bei einer Demo 12er der ersten
Serie
- Fahrwerk scheint besser als bei der alten ADV, ist aber noch subjektiv
da das Wetter zum flott fahren nicht so ideal war

Viel mehr gibts no net ;-)

Grüsse
Andreas
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hallo Andreas,

ich fuhr vorher eine S1100 und denke jetzt das 1200 Motörchen läuft wie eine Turbiene schön sanft hoch, so verschieden sind da die Entfindungen.
 
R

Route66

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
75
Modell
R1200 GS
Hallo,

hatte für 3000km die 12GS Bj. 2006. Mochte den BKV nicht. Mein :) hat mir dann ein super faires Angebot für den Tausch auf die 2007 gemacht.
Habe diese noch im November bekommen und bin dann noch 800 km gefahren. Mit den Bremsen bin ich sehr zufrieden. Über den Motorlauf kann ich noch nichts sagen, da ich nach der Inspektion erst 50 km gefahren bin.
Als Scheibe habe ich die MRA Vario-Touring und bin bei 186 und etwas aufgepolsterter Sitzbank mit Geeleinlage mit dieser Scheibe sehr zufrieden.
Habe noch die Lenkererhöhung und den Zachauspuff dran.
Nun braucht es nur noch regenfreie Tage.

Gruß
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,

habe meine 07er erst seit November und bin bisher nur 700 km gefahren. Kann aber bisher sagen: Ist ein super geiles Gerät. Außer der "spinnenden Tankanzeige" und einem fehlenden trockenen Stauräumchen für die Papiere habe ich bisher nichts zu bemängeln.
Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu den Vorgängern, da obige GS meine erste ist (mein erstes Moped überhaupt).

Gruß
Charly
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Route66 schrieb:
Mein :) hat mir dann ein super faires Angebot für den Tausch auf die 2007 gemacht.
Meiner mir auch - Hallo Klaus! :) - allerdings steht meine neue Begleiterin in der Garage und hat noch nicht mal ein Nummernschild... :eek:
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
Mikele schrieb:
Meiner mir auch - Hallo Klaus! :) - allerdings steht meine neue Begleiterin in der Garage und hat noch nicht mal ein Nummernschild... :eek:
Meine auch :)
Die 07er steht einträchtig in der Garage neben der noch angemeldeten 05er. Im Februar werde ich die 07er zulassen und die 05er schweren Herzens zum Verkauf anbieten.
Gruß Georg
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Hai aurangzeb (was für ein Name ?)

Die 1200 GS (2006) war, zumindest für mich, ein fast perfektes Moped. Bis auf Kleinigkeiten haben mich am meisten gestört der schlechte Windschutz, ein merkbarer Leistungsverlust bei 5000 - 5500 U/min, und an den BKV und sein Summen konnte ich mich auch nicht gewöhnen. Grad bei scharfem Bremsen, und dann eventuell noch bei niedriger Geschindigkeit wars für mich einfach zu heftig, wie die Q in die Scheiben griff.

Der Windschutz beim 07 Modell ist leider der Gleiche geblieben. BKV ist weg, das Summen auch (grins), und die Bremse hervorragend zu dosieren, und auch sonst tadellos funktionierend. Einfach hervorragend. Und bei 5000 U/min gibt es auch keinen Einbruch beim Vorschub, nun schnurrt sie wie eine Turbine (Zitat Vorredner) durch alle Drehzahlen, von unten nach oben. Nur schalten muß man noch ab und an.

Bordwerkzeug ist immer noch (unverändert) mies, aber hoffe ja eigentlich, daß ich´s nicht brauchen werde. Hab zudem noch BC mit schlecht funktionierender Restreichweitenanzeige, das übliche halt, aber es gibt schlimmeres. Manche Leute in unserem Alter wissen jetzt noch nicht, ob sie morgen was zum Essen bekommen.

Immer gutes Wetter diese (und die nächsten) Saisons, und immer einen Handbreit Luft zwischen Lenker und Strasse wünscht

Falke.
 
Thema:

Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er?

Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben