Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen

Diskutiere Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, würde mich interessieren wer aller bereits seine GIVI Schlösser umgebaut hat? LG Johannes
H

hannes012

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo,

würde mich interessieren wer aller bereits seine GIVI Schlösser umgebaut hat?

LG
Johannes
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Hi Johannes
ich hab's bei meinem “alten“ Maxia 55 gemacht. Da das neue Schloss ca. 1cm länger ist als die originale Aufnahme und von den dem Security-Schloss-Set beiliegenden keine passt, muss ein z. Bsp. Aluring in der überstehenden Länge auf das Schloss geschoben werden. War ne nette Bastelstunde.
Danke dafür ;-)
Gruß
Rüdiger
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.170
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe Gestern in 3 Stunden Schwerstarbeit meinen Trekker 52 umgebaut.
Zusätzlich Schlossgehäuse ausgefeilt um den Schlüssel auch im unversperrten Zustand abziehen zu können.

Funktioniert einwandfrei.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
prima Idee, aber noch ein Einwand, wenn Plättchen weggelassen werden und welche
abgefeilt werden, dann passt jetzt nicht mehr jeder 720te Schlüssel sondern evtl. schon jeder 6te Schlüssel.
Kann es gerade nicht ausrechnen, bei mir fehlt die Fakultäts-Taste und die Berechnungsformel
ist nur als Beispiel für 6 Zuhalterungen oder nur 3.

Gruß
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@juekl: ganz ohne Plättchen passt sogar jeder Schlüssel ;)

Ansonsten gilt, da ja jedes Plättchen 3 Stellungen kennt:
1 Plättchen > 3 Möglichkeiten
2 Plättchen > 9 Möglichkeiten
3 Plättchen > 27 Möglichkeiten
4 Plättchen > 81 Möglichkeiten
5 Plättchen > 243 Möglichkeiten
6 Plättchen > 729 Möglichkeiten
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Hallo Johannes

Hab ich letzte Woche mit einem Ersatzschloss gemacht. Vielen Dank nochmal für den Tipp!!!!
Ich habe jetzt den Trekker 52 bestellt, ist noch im Zulauf.

LG
Typ.
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
ist das eine Sch*** fummelei ...

Hab' wohl eine ungünstige Givi-Schloss/BMW Schlüssel Kombination.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.170
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Da musst du durch.:bier:

Vielleicht liegt es an den Fingern.:furious:

Ging mir Genauso.:banghead:

LG
Bertl
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
ich Depp hab' wohl zu viel für den Schlüssel weggefeilt ....
und jetzt ... ihr könnt euch vorstellen ...
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Hab´s mit einem Schließzylinder von meinem Trekker-Outback probiert: geht soweit, aber mit den original-Schließplättchen kriege ich keine saubere Schließung hin (ich müßte schon ziemlich viel wegfeilen, egal wie ich die Plättchen einsetze). Der Zeitaufwand bis jetzt: etwa 45min. Ich höre jetzt auf, da ich insgesamt drei Schlösser so nacharbeiten müßte, und das ist mir ein Schlüssel weniger am Bund nicht wert. (Ich habe bereits den Gleichschließungssatz von Givi, deshalb habe ich für alle drei Kisten nur einen Schlüssel)
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
jap, hab' auch einen ganzen Film Lang herumgefeilt, und trotzdem verklemmt das Schloss hin und wieder beim Drehen.
Will nicht riskieren, dass ich mal unterwegs nicht zu meiner Unterwäsche komme ;-)
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Bei mir hat es zum Glück prima funktioniert. Habe gestern Abend das Schloss meines Givi Trekker 52 (Weihnachtsgeschenk:-) auf den BMW-Klappschlüssel umgebaut.
Von den insgesamt 9 Plättchen konnte ich immerhin 7 weiter verwenden, natürlich an anderer Position. Das Schloss dreht mit einem Spritzer WD40 am Schluss einwandfrei und ohne zu haken.
Das Ausfeilen des Schlosskörpers ging dank Dremel innerhalb von fünf Minuten, wenn überhaupt.
Danke vielmals an den TE, super Idee und gute Anleitung!!! :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tolle Sache,

ich trag mich ja auch schwanger mit der Anschaffung eines Trekker Outback 58, die Sache mit der Gleichschließung macht das noch reizvoller! :)
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Hallo Wolfgang. Kannst du mir das Schloss umbauen dass der BMW Schlüssel passt? Liebe Grüße aus Oberndorf, Wolfgang
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, habe gerade das Schloß meines Givi Trekker 52 umgebaut, wenn man sich mal rantraut, ist es gar nicht so schlimm. Den Schließzylinder nach dem Umbau gut schmieren, dann läuft das ganze wunderbar.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dan werde ich demnächst auch vom umkodieren berichten, mein 58 Liter Outback ist schon unterwegs. :o

Jetzt nach Weihnachten bekommt man auch wieder gute Preise (320 Euro)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mein Trekker Outback ist eingetroffen, am Wochenende wird umkodiert. :o

Wie bekommt man den Schließzylinder denn überhaupt erst mal raus, gibts da eine Stelle, wo man bei geöffnetem TC einen Schraubenzieher ansetzt und ein Plättchen zurückdrückt? (so wie bei den BMW-Zylindern?)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Zylinder ist raus, doch wie bekomme ich die Plättchen da raus, die bleiben (durch Fedrspannung, wie auch immer,) mittig sitzen und lassen sich per Spitzzange weder nach links noch nach rechts rausziehen. Gibts da einen Trick?

PS. (BMW-Schlösser hab ich schon kodiert, doch das Prinzip mit Plättchen und Federn ist hier wohl leicht anders)

Gruß

RunNRG
 
Thema:

Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen

Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Erledigt Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV

    Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV: Hallo, biete einen Givi SRA5112 Topcaseträger in schwarz gepulvert. Passen für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure. Oder bei...
  • Erledigt GIVI SRA5112 TopCase Träger

    GIVI SRA5112 TopCase Träger: Hallo miteinander, bin auf der Suche nach einem TopCase Träger für BMW R1250GS Adv. 2022. GIVI SRA5112.
  • Erledigt Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz

    Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz: Verkaufe ein gebrauchtes voll funktionsfähiges GIVI Maxia 4 Topcase mit Halterungssatz Es war auf meiner R 1200/1250 GS (K50) mit einer Aluplatte...
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Erledigt Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV

    Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV: Hallo, biete einen Givi SRA5112 Topcaseträger in schwarz gepulvert. Passen für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure. Oder bei...
  • Erledigt GIVI SRA5112 TopCase Träger

    GIVI SRA5112 TopCase Träger: Hallo miteinander, bin auf der Suche nach einem TopCase Träger für BMW R1250GS Adv. 2022. GIVI SRA5112.
  • Erledigt Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz

    Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz: Verkaufe ein gebrauchtes voll funktionsfähiges GIVI Maxia 4 Topcase mit Halterungssatz Es war auf meiner R 1200/1250 GS (K50) mit einer Aluplatte...
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Oben