Givi Träger kaufen oder Original Koffer

Diskutiere Givi Träger kaufen oder Original Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe GSler, vor ein paar Tagen habe ich mir eine GS1200 gekauft, diese verfügt bereits über die original BMW Kofferträger. Da ich...
H

Hypnotix

Themenstarter
Modell
GS1200 Bj. 2004
Hallo liebe GSler,

vor ein paar Tagen habe ich mir eine GS1200 gekauft, diese verfügt bereits über die original BMW Kofferträger. Da ich allerdings im Keller noch einen kompletten Satz Givi Monokey incl. Topcase sowie noch einen uralten Satz Hepco Junior herumliegen habe, stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, einen Givi Träger dranzubauen (ca. € 140) oder lieber gleich die original BMW-Koffer zu kaufen (ca. € 600). Gefallen würden mir die schon, vor allem wegen der variablen Größe.
Was sagt Ihr als routinierte GSler dazu?

Herzliche Grüße
Hypnotix

O

Ojo

Gast
Hallo Hypnotix,

schau: http://www.gs-forum.eu/technik-bast...einer-bmw-r-1200-gs-lc-adv-98572/#post1342837

Ich hatte meine R1200GS Adv. anno 2006 mit den Vario-Koffern gekauft, war aber nie richtig zufrieden damit. Mitfahrer haben mehrfach bestätigt, dass die Seitenkoffer wie Kuhschwänze gewackelt haben. Der massive GIVI-Träger war erheblich stabiler, und die Trekker-Koffer saßen bombenfest, waren problemloser zu beladen und ihr Innenraum konnte bei beiden Koffern komplett genutzt werden. Auf die Gleichschließung mit der Zündung habe ich dafür gerne verzichtet.

Aufgrund meiner Erfahrung würde ich dir daher nach 132.000 km auf meiner GS von den Vario-Koffern abraten.

Schöne Grüße von
Ojo

H

Hypnotix

Themenstarter
Modell
GS1200 Bj. 2004
Danke, interessanter Tipp. Würde auch viel Geld sparen...

O

Ojo

Gast
Hallo Hypnotix,

ich rate dir ausdrücklich zu einem stabilen Stahlrohrträger von GIVI, nicht zu den diversen Quick-Lock-Systemen (z.B. nach Produkten - Gepäcksysteme - Kofferträger - QUICK-LOCK EVO Kofferträger - SW-MOTECH und BAGS-CONNECTION).

An der Suzuki V-Strom tut solch ein Träger mit GIVI-Adaptern seit vier Jahren einen hervorragenden Dienst und hält bombenfest. Denjenigen für die GS habe ich nach einem halben Jahr demontiert und auf den Müll geworfen. Damit war ich derselbe Wackel-Dackel wie mit den Vario-Koffern. Bei den Quick-Lock-Systemen gibt es Fertigungstoleranzen, die sich bei schwerer Beladung deutlich auswirken. Andere User haben ggf. auch an der GS einen Quick-Lock-Träger, der sehr stabil ist.

Schöne Grüße von
Ojo

H

Hypnotix

Themenstarter
Modell
GS1200 Bj. 2004
Liebe GSler,

also ich habe mir jetzt erst mal die GIVI-Träger für € 130,- bestellt. Damit kann ich schon mal erste Erfahrungen sammeln und bei einem Systemwechsel ist noch nicht zuviel Geld verschwendet.
Ich werde dann berichten, sobald ich meine ersten Touren gemacht habe.

Herzliche Grüße und eine gute Saison
Hypnotix

Thema:

Givi Träger kaufen oder Original Koffer

Givi Träger kaufen oder Original Koffer - Ähnliche Themen

• Erledigt Givi Monokey Trekker Outback 42L schwarz u. Alu Topcase Träger

Givi Monokey Trekker Outback 42L schwarz u. Alu Topcase Träger: Stimmt es, dass das Schloss sich mit Feilen an den BMW-Schlüssel anpassen lässt? Artikel-Nr. : OBKN42B Artikel-Nr. : SRA5103
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Givi Monokey Topcaseträger gs 1200 1250 adv

Givi Monokey Topcaseträger gs 1200 1250 adv: Gebraucht. Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben, Preis ist fest inklusive Versand! Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie. GIVI SRA5112 /...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt givi trekker 52 l mti TC trager Givi fur bmw 1300 gs

givi trekker 52 l mti TC trager Givi fur bmw 1300 gs: Fur BMW 1300 GS Givi trekker 52 liter Givi TC trager alu black Ruckenstutze einmail gebracht, wie neu gesamt ex versend 300,00 Hendrik Holties...
  • Erledigt Gepäckbrücke /Träger 1200GS LC adv plus GIVI TC-Halteplatte

Gepäckbrücke /Träger 1200GS LC adv plus GIVI TC-Halteplatte: Zum Verkauf steht ein Gepäckträger für eine BMW R 1200 GS LC Adventure. Passt auch an der 1200 GS LC und vermutlich auch an der 1250ziger. Bei...
  • Gepäckbrücke /Träger 1200GS LC adv plus GIVI TC-Halteplatte - Ähnliche Themen

• Erledigt Givi Monokey Trekker Outback 42L schwarz u. Alu Topcase Träger

Givi Monokey Trekker Outback 42L schwarz u. Alu Topcase Träger: Stimmt es, dass das Schloss sich mit Feilen an den BMW-Schlüssel anpassen lässt? Artikel-Nr. : OBKN42B Artikel-Nr. : SRA5103
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Givi Monokey Topcaseträger gs 1200 1250 adv

Givi Monokey Topcaseträger gs 1200 1250 adv: Gebraucht. Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben, Preis ist fest inklusive Versand! Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie. GIVI SRA5112 /...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt givi trekker 52 l mti TC trager Givi fur bmw 1300 gs

givi trekker 52 l mti TC trager Givi fur bmw 1300 gs: Fur BMW 1300 GS Givi trekker 52 liter Givi TC trager alu black Ruckenstutze einmail gebracht, wie neu gesamt ex versend 300,00 Hendrik Holties...
  • Erledigt Gepäckbrücke /Träger 1200GS LC adv plus GIVI TC-Halteplatte

Gepäckbrücke /Träger 1200GS LC adv plus GIVI TC-Halteplatte: Zum Verkauf steht ein Gepäckträger für eine BMW R 1200 GS LC Adventure. Passt auch an der 1200 GS LC und vermutlich auch an der 1250ziger. Bei...
  • Oben