Osterzeit ist Camping-Zeit und weil unser Junior gerade unseren Wohnwagen blockiert und dort Oster-Urlaub macht, müssen wir dieses Jahr auf den heimischen Garten ausweichen. Ergo, endlich einen Grund für den Testaufbau im Garten gefunden und das Wetter spielt auch noch mit. Hier also das Ergebnis
Ich finde für das allererste Mal nicht sooooo schlecht. O.k. es gibt sicherlich noch reichlich Optimierungspotential und ich habe auch noch nicht alle Details an dem Zelt verstanden, aber es steht erst einmal und es passt, wackelt (nicht) und hat Luft (reichlich Platz).
Und als absoluter Laie finde ich das Teil auch erst einmal richtig gut, bin dann aber doch überrascht wie groß es ist und welche Stellfläche es mit ca. 4,50 x 2,0 m + Abspannseile benötigt.
Etwas nervig und fummelig fand ich nur das Einfädeln der 3 Zelt-Stangen (die übrigens alle 3 unterschiedlich lang sind und man muss erst einmal überlegen welche wohin kommt), hier würde ich beim nächsten Zeltkauf ggf. auf ein Zelt mit Außengestänge achten, aber vielleicht gilt ja auch hier .. Übung macht den Meister (oder ich bin einfach zu dusselig dafür

und es ist Experten-Rat gefragt )
Heute Nacht kommt dann die erste Probe-Übernachtung, aber was das Teil wirklich kann und wo die Viecher und im schlimmsten Fall der Regen reinkommt, wird sich erst im "harten" Praxiseinsatz zeigen.