Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke, gefunden Wasserkessel Habe jetzt einen in kleiner ausgesucht, 0,8L gibt es auch als 1,5L Variante
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
339
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
… Geduld ist nicht so meine Stärke und das Glamping Treffen ist ja erst im September 🤷‍♂️😉
Bist Du nicht auch am Black Forest Treffen im Juli?
Ich habe mich da jetzt mal angemeldet zum üben ;)

So ich bin jetzt mal die 68 Seiten durchgegangen. Ich glaube meine Frau ist kurz davor mich entmündigen zu lassen.
Beim Zelt werde ich wohl Uwe folgen und das Nomad Bedouin kaufen. Scheint aber im Moment auch meistens nicht lieferbar zu sein.
Bei Tisch und Stuhl bin ich noch am überlegen ob es Helinox sein muss oder ob es auch was anderes tut. Hab da noch einiges bei Amazon gesehen.

Wie ist die Meinung zu Isomatte oder Feldbett? Ich habe das noch gefunden. Hat das Vorteile zur Isomatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Beim Zelt werde ich wohl Uwe folgen und das Nomad Bedouin kaufen. Scheint aber im Moment auch meistens nicht lieferbar zu sein.
Das letzte Modell von vier

Wenn die Saison los geht... war's das ... dann liegt der Preis auch höher

Bedouin
 
Zuletzt bearbeitet:
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
339
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Das hatte ich gesehen ist aber von Packmaß grösser und hat nur 3 statt 5 Füsse. Ich dachte das ist in Vorteil wegen dem Zeltboden
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Bist Du nicht auch am Black Forest Treffen im Juli?
Ich habe mich da jetzt mal angemeldet zum üben ;)

So ich bin jetzt mal die 68 Seiten durchgegangen. Ich glaube meine Frau ist kurz davor mich entmündigen zu lassen.
Beim Zelt werde ich wohl Uwe folgen und das Nomad Bedouin kaufen. Scheint aber im Moment auch meistens nicht lieferbar zu sein.
Bei Tisch und Stuhl bin ich noch am überlegen ob es Helinox sein muss oder ob es auch was anderes tut. Hab da noch einiges bei Amazon gesehen.

Wie ist die Meinung zu Isomatte oder Feldbett? Ich habe das noch gefunden. Hat das Vorteile zur Isomatte?
Yep bin ich, auch zum üben, dann können wir ja mit unseren Bedouin eine Reihenhaussiedlung eröffnen :wink: Und die beiden 1250 GS Triple Black gleich daneben parken, gibt abends im Schein der Gaslampen bestimmt ein schönes Bild 👍
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
...

Wie ist die Meinung zu Isomatte oder Feldbett? Ich habe das noch gefunden. Hat das Vorteile zur Isomatte?
Du brauchst für's Feldbett in der Regel auch eine Isomatte! Sobald es kühl wird hast Du auf einem Feldbett keine Isolation von unten mehr. Nutzt Du beides, liegst Du super bequem, mußt allerdings auch beides transportieren.

Das Helinox ist wohl die Referenz bei dieser Art von Feldbetten, wiegt weniger als die Hälfte zu dem von dir verlinkten, kostet dafür aber mehr als das dreifache....
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Du brauchst für's Feldbett in der Regel auch eine Isomatte! Sobald es kühl wird hast Du auf einem Feldbett keine Isolation von unten mehr. Nutzt Du beides, liegst Du super bequem, mußt allerdings auch beides transportieren.
Also, dass stelle ich mir vom Handling her einigermaßen schwierig vor: Die sperrige Isomatte auf dem wackeligen Feldbett. Das geht doch bei Leuten mit unruhigem Schlaf bestimmt nicht gut, oder doch?

Und ist das nicht eigentlich "doppelt gemoppelt"? Das sollte es doch auch reichen, eine dicke Isomatte so um 8 cm Dicke zu benutzen, oder habt Ihr da andere Erfahrungen?
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
.... ich habe meine 7 cm Exped Synmat 7-3D nach gut 2 Stunden Probeschlafen wieder eingepackt und zurückgeschickt, unter 10 cm geht bei mir nix mehr (in meinem fortgeschrittenen Alter), warte jetzt auf die Lieferung der Exped Comfort, mal sehen wie das funzt.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Also, dass stelle ich mir vom Handling her einigermaßen schwierig vor: Die sperrige Isomatte auf dem wackeligen Feldbett. Das geht doch bei Leuten mit unruhigem Schlaf bestimmt nicht gut, oder doch?

Und ist das nicht eigentlich "doppelt gemoppelt"? Das sollte es doch auch reichen, eine dicke Isomatte so um 8 cm Dicke zu benutzen, oder habt Ihr da andere Erfahrungen?
Ich hab mir für unsere Feldbetten Gummischlaufen gebastelt, die halten die Isomatte am Platz:

 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
.... unter 10 cm geht bei mir nix mehr (in meinem fortgeschrittenen Alter), warte jetzt auf die Lieferung der Exped Comfort, mal sehen wie das funzt.
sag ich ja, wobei ich ab einem Wert von 9 cm ausgehe - Alternative ...

NeoAir® Topo™ Luxe in XL
Höhe 10 cm


Feldbett - schön und gut

aber nicht mit Motorrad - "wir müssen da schon auf dem Teppich bleiben"
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
sag ich ja, wobei ich ab einem Wert von 9 cm ausgehe - Alternative ...

NeoAir® Topo™ Luxe in XL
Höhe 10 cm


Feldbett - schön und gut

aber nicht mit Motorrad - "wir müssen da schon auf dem Teppich bleiben"
... sieht auch interessant aus, wird aber auch mit diesem komischen Schnozzel aufgeblasen, damit konnte ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden, vielleicht habe ich mich da aber nur zu dusselig angestellt und bräuchte einen Schnozzel-Lehrgang von Euch :schulterzucken: :wink:

Die Exped Komfort ist eine selbstaufblasende die mit einer kleinen Zusatzpumpe ausgeliefert wird, mit der man die Matte auf das gewünschte Maß aufpumpen können soll. Mal sehen wie mir das funzt. Allerdings hat das Teil schon ein heftiges Packmaß, erster Test wird sein ob die überhaupt in mein Touratech Rack-Pack passt, denn da soll mein gesamtes Zelt-Geraffel rein, mindestesten das Bedoiun (passt locker), die Iso-Matte sowie der Helinox Tisch und Stuhl und natürlich die schwere Gußeisen Grillplatte :zwinkern: ... für die wir übrigens noch eine geeignete Tasche brauchen, denn die wird leider nicht mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… schon mal ein Anfang ja 👍🏻 so ein schön flache „maßgeschneiderte“ wie sie bei der Primus Platte mit ausgeliefert wird, würde mir noch besser gefallen 😉 schauen wir mal, kommt sich Zeit kommt sich Tasche :rollleyyes:
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
... kurze Profi Anmerkung: Leinöl erhitzen ist keine wirklich gute Idee und mittlerweile sind im 21. Jahrhundert Alu-Guss für Pfannen durchaus etabliert, wesentlich einfacher zu handhaben und Profi approved...
und wenn es unbedingt etwas komplizierter sein soll eine Eisenpfanne :lcheln:
also ich habe meine geschmiedeten Pfannen auch mit Leinöl eingebrannt. War Anleitung eines Koches der das auch so gelernt hat. Und auch bei mir hat das sehr gut funktioniert, aber unbedingt draußen machen, es qualmt sehr stark!
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben