Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe die von Decathlon. Gleiches Prinzip, funktioniert 1A. Aber Achtung: die ist vielleicht viel zu preisgünstig fürs Glamping.
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.119
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe die von Decathlon. Gleiches Prinzip, funktioniert 1A. Aber Achtung: die ist vielleicht viel zu preisgünstig fürs Glamping.
Lässt sich da auch die Seillänge nachträglich variieren?

Längenverstellung per Leinenstopper ... zwecks nachspannen


Wäre das Seil etwas gummiert könnte ich mir das beim umwickeln gut vorstellen ... aber danach sieht es nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerlaiberl

Powerlaiberl

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
12
Hat sich heuer, anstelle einer Taschenlampe, sehr bewährt obwohl ich die Leute die damit rumgelaufen sind immer belächelt habe:
dimmbare LED- Mini Stirnlampe mit zusätzlichem Rot und Grünlichtmodus sowie USB- Ladeanschluss, du hast immer die Hände frei, kannst es im Zelt oben anhängen zum Lesen, hast beim Moped reparieren immer da Licht wo du hinschaust, und der wichtigste Punkt: Wenn man das Stirnband doppelt nimmt passt die Lampe auch um eine Flasche d.h. wenn du im Dunklen vor deinem Zelt sitzt dann siehst du immer wo die Flasche steht ( auch wenns schon die 3. ist, Rotlich wegen den Mücken )`und vor allen Dingen triffst du damit immer ins Glas rein...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.119
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
BastlWastl

Frage: Wie sind die Gurtbänder an den Footprints / Zeltunterlagen üblicherweise vernäht?

Ober-und Unterseite zusammen - Oben od. Unterseite?


146578.jpg


P.S. hab keine verstärkten Bereiche wie auf dem Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wie das üblicherweise gehandhabt wird weiß ich nicht, aber ich würde in diesem Fall das Band um die Plane legen, d.h. die Plane liegt zwischen dem Band und dann vernähen.

Ich nutze für sowas aber immer Gummi-Bänder oder Schnüre, die haben den Vorteil, dass sie unter leichter Spannung den Boden glatt ziehen. In der Regel befestige ich die mit einer Öse.

Bei einem Defekt kann ich dann auch völlig unkompliziet und auch on Tour ein Band oder eine Schnur ersetzen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.119
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich nutze für sowas aber immer Gummi-Bänder oder Schnüre, die haben den Vorteil, dass sie unter leichter Spannung den Boden glatt ziehen. In der Regel befestige ich die mit einer Öse.
So soll es auch am Ende aussehen - mit 3-4 mm Gummischnur / da bin ich mir nicht sicher? - und Schrumpfschlauch um einen Knoten

48759-3003161233511886969346.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
3mm ist dünn, geht aber hat ja nicht viel zu halten. Wenn's ums Gewicht geht, dann 3mm.

Ich verknote die Schnur 2x, schneide die Enden ab und versiegle die Außenhaut mit dem Feuerzeug. Schrumpflauch nehme ich keinen, was soll der bringen?

Außerdem hätte ich Bedenken, die Außenhaut der Schnur beim Schrumpfen des Schlauchs mit dem Feuerzeug zu beschädigen. Es sei denn man hat eine Heißluftpistole....
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.119
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Tatsächlich wäre es nur der Optik wegen.

Wobei, wie im gezeigten Bild - wenn die Schnur miteinander verschweißt ist, wird es so gemacht.

4mm ist deutlich stabiler und lässt nicht soviel an Spannung nach - mal schaun.
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
221
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Hast du keine Reste von den Abschnitten damit kamst du verdoppeln
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.119
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Da ich beim letzten Treff gefühlt 10x gegen die Tarpabspannung gelaufen bin - muss jetzt was her um alles ein bisschen sichtbarer im Dunkeln zu machen.

Sd3eca1466046432a848ed280b68181daW.jpg


Noch Ideen?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Simple LED-Lichterketten mit Batteriebetrieb aus dem Weihnachtts-Ambiente?
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Da ich beim letzten Treff gefühlt 10x gegen die Tarpabspannung gelaufen bin - muss jetzt was her um alles ein bisschen sichtbarer im Dunkeln zu machen.

Anhang anzeigen 529837

Noch Ideen?
Oh ja, zwei Hilfsmittel: das erste gibt’s besonders günstig bei Fielmann!
Und wenn Du trotz Brille noch die Abspannung umrennst, dann hilft Voltax, damit Du dich wenigstens dran erinnerst und nicht ein zweites Mal da rein rennst!😂
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Nachtsichtbrillen bei Fielmann - Geil
Es war Dämmerung soweit ich mich erinnere, und wir hatten Licht auf dem Tisch! Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass Brillen bei wenig Licht unheimlich was bringen, um kleine und feine Objekte zu erkennen! Sollte nur nicht unbedingt eine Sonnenbrille sein!😉
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.119
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Alkohol und Dämmerung ist so nee Sache ....

Ja ... und den Bodennebel nicht vergessen
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
102
LEDs für Hunde gibts für kleines Geld.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben