GoPro - The Remote

Diskutiere GoPro - The Remote im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, die Fernbedienung für die Hero8/9 und Max ist offenbar in Deutschland verfügbar. Hat die schon jemand am Motorrad getestet ? Wie...
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Hallo zusammen,

die Fernbedienung für die Hero8/9 und Max ist offenbar in Deutschland verfügbar.
Hat die schon jemand am Motorrad getestet ? Wie zuverlässig funktioniert sie in Bezug auf Verbindungsabrüche ?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.001
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hey Pjotr...
schliess Dich doch mal mit "fraesser52" im Nachbarthread kurz..( Bedienungsanleitung für Go Pro Fernbedienung ) vielleicht könnt Ihr ja voneinander profitieren.....
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hab das Teil gerade geordert. Will es mit der Gopro MAX und der Gopro 7 einsetzen.
Hoffe nun auf stressfreie Bluetooth-Verbindungen.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Hab das Teil gerade geordert. Will es mit der Gopro MAX und der Gopro 7 einsetzen.
Hoffe nun auf stressfreie Bluetooth-Verbindungen.
Ich will es mit der Max einsetzen. Ich hab nur keine Lust auf ein 🍌-Podukt, daher bin ich an Testergebnissen interessiert.😉
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.001
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nur so eine Idee von mir...
Würde es evtl. Sinn machen die beiden Threads zusammenzulegen...profitieren können ja Alle von den Fragen und Antworten zu "Fernbedienung Go Pro..."
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe mir das angesehen, es geht da eigentlich um eine ganz andere Fernbedienung.

Auch um eine Drittmarke, nicht um GoPro.
Auch um andere Probleme, und um ältere goPros, die mit der "Remote" nicht kompatibel sind.

Von daher weiß ich nicht, ob es Sinn amcht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gibt ja nun schon einige Erfahrungen aus den USA damit.

Ich fasse mal auf die schnelle zusammen.

Sehr niederiger Stromverbrauch (Akku hält sehr sehr lange) kein Wunder, ist ja auch BT LE und kein WLAN mehr
Es gibt Probleme mit der Verbindung bzw. dem Wiederverbinden
Einige User berichten von Aufhängen mit langen Wartezeiten

Es gibt bisher kaum oder keine Erfahrungen wie es sich auf dem Motorrad verhält mit diversen BT Verbindungen wie TFT, Smartphone, WunderLINQ, CI-Control, Headsets usw usw.

Das Thema GoPro und Fernbedienung ist und bleibt wohl ein Mysterium. Wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich es testen.


Will es mit der Gopro MAX und der Gopro 7 einsetzen.
GoPro Hero 7 wird NICHT unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was ich auf den Fotos nicht gesehen habe, ob es so ein Ladekabel hat wie die alte Smart Remote.

Denn das war genial, die hat ja auch nicht lange gehalten mit dem Akku, und so haben ich mir die Remote mit Kabel fix montiert und hatte so den ganzen Tag Saft auf der Remote.
Das würde ich wieder gerne machen.
Der Kauf einer neuen Gopo 9 ( die mich wirklich reizen würde ) hängt für mich von der Fernbedienung und der Funktionalität ab.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe eine GoPro Hero 8 Black und die neue Drei-Tasten-Fernbedienung auch von GoPro. Läuft super.
Schnell verbunden. Zuverlässig. Bequemes umschalten von Film-auf Fotomodus............bin zufrieden. Und ja,
das Ladekabel und die Stecker sind die selben wie die Vorgänger-Remote. Die 9er GoPro ist ja nur mit dem zweiten Bildschirm an der Front weiterentwickelt zur 8er. Der Rest ist ja gleich, oder ?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die 9er GoPro ist ja nur mit dem zweiten Bildschirm an der Front weiterentwickelt zur 8er. Der Rest ist ja gleich, oder ?
Nicht ganz, da sind schon noch mehr Unterschiede.
Linse nicht fix, sondern wieder änderbar, Verbesserung bei Stabilisation usw.

Und ja,
das Ladekabel und die Stecker sind die selben wie die Vorgänger-Remote.
Cool, kannst Du da eventuell ein Foto machen davon?
Also wie das Kabel da angesteckt wird?

Und nur aus Interesse, wie lange hält der Akku der Remote?

THX
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das Kabel hat an der Remote den selben Pin wie vorher auch. Dieser L-förmige Penuckel der unten eingesteckt wird. Kann nicht durch Zug abgehen. Man muss zum abziehen diesen kleinen Schieber betätigen.
Ich hatte die Fernbedienung bis jetzt nicht länger als 6 Std. mit der GoPro gepaired. Solange hielt sie schonmal. Ich filme aber auch eher die kurzen Sequenzen und schalte zwischendrin immer aus.

Ich glaube man liest das die Stabilisierung bei der GoPro 8 besser sein soll als bei der 9er.....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Vielen Dank für die Info, das hilft.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Kabel hat an der Remote den selben Pin wie vorher auch. Dieser L-förmige Penuckel der unten eingesteckt wird. Kann nicht durch Zug abgehen. Man muss zum abziehen diesen kleinen Schieber betätigen.
Und ja, das Ladekabel und die Stecker sind die selben wie die Vorgänger-Remote.
Sorry aber das ist falsch!

Die neue Fernbedienung, die nur mit Hero 8 / 9 und Max kompatibel ist, ist vollkommen anders und wird nur noch per USB-C geladen.

Es geht hier nur um diese:



Nach den aktuellen Berichten wird man vermutlich die Fernbedienung nur noch alle paar Tage oder Wochen aufladen müssen.

Bildschirmfoto 2021-02-06 um 21.13.06.png


Des Weiteren ist die H9 nicht nur eine Weiterentwicklung sondern eine Neuentwicklung die alles anders und verbessert hat. Ob man es braucht und sieht, muss jeder selbst entscheiden. Auch ist die Größe nicht mehr unbedingt Actioncam kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du hast Recht. Ich hab den Vorgänger. Ist aber auch mit Hero 8 und Hero 9 kompatibel und direkt aus dem GoPro-Shop. Die ganz Neue kenne ich noch nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du hast Recht. Ich hab den Vorgänger. Ist aber auch mit Hero 8 und Hero 9 kompatibel und direkt aus dem GoPro-Shop.
Auch das stimmt leider nicht!

Die Smart Remote, die du meinst, ist nicht mit der H9 kompatibel. In einer der ersten H9 Firmware Versionen soll es wohl mal kurz funktioniert haben, Deswegen gibt es doch den ganzen Shitstorm aktuell an GoPro. Ob GoPro dort noch etwas mit einem Software Update macht ist unklar aber vermutlich nicht.

GoPro schreibt aber auch nirgend, dass die Smart Remote mit der H9 kompatibel ist!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Thema:

GoPro - The Remote

GoPro - The Remote - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8

    GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8: Verkaufe meine GoPro Remote Fernbedienung Alle Daten bitte bei GoPro nachlesen...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw

    GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw: Hallo, ich biete Zubehör für meine Verkaufte GOPRO 4 Bild 1-2 Akku Ladegerät inkl. Remote Control Ladegerät XCSOURCE - 12,-€ Bild 3-4 Akku...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8

    GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8: Verkaufe meine GoPro Remote Fernbedienung Alle Daten bitte bei GoPro nachlesen...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw

    GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw: Hallo, ich biete Zubehör für meine Verkaufte GOPRO 4 Bild 1-2 Akku Ladegerät inkl. Remote Control Ladegerät XCSOURCE - 12,-€ Bild 3-4 Akku...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Oben