GS Springt nicht an

Diskutiere GS Springt nicht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber dreht dann der Anlasser, wenn Schalter defekt?
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wie hängt der Kupplungsschalter damit zusammen?
Der Motor dreht doch mit dem Anlasser. Und Neutral.
Nur wenn ein Gang eingelegt ist, darf der Motor ohne gezogene Kupplung nicht leiern.

Erst mal muss die Benzinpumpe kurz anlaufen, damit Benzindruck da ist.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Nur so eine Idee!
Tankentlüftung zu oder bei einer Schrauberaktion abgeklemmt? Vakuum! Tankdeckel mal öffnen. Erklärt aber nicht den fehlenden Zündfunken.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Sorry
das mit sie hat auch keinen Zündfunken habe ich übersehen.
Ohne den bringt es nichts mit dem Sprit
Lg Andreas
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Kupplungsschalter und vor allem Seitenständerschalter mal mit Kontaktspray fluten...
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Stimmt Hallgeber - ein sehr guter Ansatz!
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Wenn weder Sprit noch Funke da ist würde ich den als erstes prüfen oder wechseln.
Bei den meisten 12er liegt an dem wenn sie nicht mehr angehen
 
Mopedmuddi

Mopedmuddi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
26
Wir haben das gerade nochmal getestet:
Der Check läuft nach Zündschlüsselumdrehen ohne Fehler durch, aber man hört kein Surren.
Batterie überbrückt, da sie langsam aufgibt.
Zündkerzen an Masse gehalten, Anlasser dreht, es kommt kein Funke.
Wie hängen denn Zündung und Benzinpumpe kausal zusammen:
Müsste dennoch ein Funke kommen, wenn die Benzinpumpe(neinheit) aufgegeben hat?
 
Mopedmuddi

Mopedmuddi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
26
Leider besitze ich kein Diagnosegerät. Vielleicht jemand im Raum Münster?
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Ohne Signal vom Hallgeber kein Zündfunke (und kein Einspritzsignal).
Also Moped Tod
Das wäre mein Ansatz
Lg Andreas
Die 1200er haben keinen Hallgeber mehr sondern einen Kurbelwellensensor den ich ja schon ganz am Anfang erwähnt habe.
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Zumindest die selbe Aufgaben ;)👍
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Hallo, ich habe mit Motoscan und dem passenden Adapter für eine K25 den Fehler auslesen können.
Bei meinem Mopped war der Nockenwellensensor defekt. Das Motorkontrollsymbol war nicht an.
Ich kann dir anbieten, sobald das Wetter besser wird, mal ne Runde durchs Münsterland zu drehen, um bei deinem Mopped den Fehlerspeicher auszulesen. Dann weiß man sicher mehr.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Mopedmuddi

Mopedmuddi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
26
Hallo, ich habe mit Motoscan und dem passenden Adapter für eine K25 den Fehler auslesen können.
Bei meinem Mopped war der Nockenwellensensor defekt. Das Motorkontrollsymbol war nicht an.
Ich kann dir anbieten, sobald das Wetter besser wird, mal ne Runde durchs Münsterland zu drehen, um bei deinem Mopped den Fehlerspeicher auszulesen. Dann weiß man sicher mehr.👍
🔝 Danke! Da hoffen wir auf Sonnenschein ☀ 👍 und tauschen bis dahin mal den Kurbelwellensensor…
 
G

Gast 61523

Gast
Mal blöd gefragt der Notaus ist es nicht zufällig ?
 
Thema:

GS Springt nicht an

GS Springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben