GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

Diskutiere GS startet nach kurzem Stop nicht mehr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja Danke, habe ich gestern für meine RT bestellt, wurde prompt versendet. Die Version ohne H mit 200A CCA und 12Ah statt 12,6Ah gibt es gar für...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ja Danke, habe ich gestern für meine RT bestellt, wurde prompt versendet.

Die Version ohne H mit 200A CCA und 12Ah statt 12,6Ah gibt es gar für nur €55,90 - die reicht eigentlich vollkommen aus wenn man nicht im tiefsten Winter fahren will.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
es geht darum eine Startstärkere zu kaufen die das Problem
"GS startet nach kurzem Stop nicht mehr"
nicht mehr so schnell aufweist. da nütz die normale 200 A Type wenig oder nur 2 Jahre..

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
die normale 200 A Type wenig oder nur 2 Jahre..
hat bei mir immer mind. 5 Jahre gehalten. Da kann ich aktuell 2x 200A Version kaufen statt 1x 220A. Die 20A werden das Kraut auch nicht fett machen, meine beiden R1250 Mopeds (GSA und RT) starten auch nach kurzem Stopp zuverlässig wenn die Batterie nicht schon altersschwach ist.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wer kein Problem hat, .. braucht keine Lösung..
wer eine Lösung brauchte , hatte damit keine Probleme mehr. =

Um meinen Fall abzuschließen:
Ich habe also die - eigentlich neue - Exide wieder verkauft und mir die Yuasa high performance (mit dem H hinter der 14) gekauft: mit 20% höherer Stromabgabe, also 240 A. Seither springt die Maschine schon beim scharfen Hingucken sofort an, auch mehrmals hintereinander.
Ich schätze also, dass die 1250er mit warmen Motor einen höheren Strombedarf hat (um den Kolben über den OT zu schieben). Vermutlich war die Exide, die ich gekauft hatte, nicht ganz astrein, B-Ware, was weiß ich ... Ich traue mich langsam wieder, ohne Starthilfe-Powerbank zu fahren. Gruß Uli

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
Da lag wohl der Unterschied bei Exide vs. Yuasa, nicht bei 200A oder 240A. Aber soll doch jeder kaufen was er für gut hält.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn dir ein Brötchen reicht, weil dein Anlasser keinen Hunger hat , muss einem Anderen das nicht reichen der ein Brot braucht, ist auch nicht logisch was Schwaches in einem Stromproblemfred anzupreisen, wenn es Besseres gibt für Problemfälle.

gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
Ich hatte in 3 Jahren 3 BMW Batterien defekt.
Die 3. Defekte Batterie habe ich nicht auf Garantie genommen, konnte BMW behalten.
Fahre seit 2 jahren die normale yuasa Batterie, seitdem keine Probleme mehr

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich hatte in 3 Jahren 3 BMW Batterien defekt.
Die 3. Defekte Batterie habe ich nicht auf Garantie genommen, konnte BMW behalten.
Fahre seit 2 jahren die normale yuasa Batterie, seitdem keine Probleme mehr
Das mit den Batterien ist immer irgendwie ein Glücksspiel, egal von welchem Hersteller.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich denke die Zeit da eine Batterie 10 Jahre gehalten hat ist vorbei.
Dazu kommt dass die
  • Batterien immer kleiner sein sollen also weniger Kapazität und Gewicht, weniger Blei.
  • Dann dass die Hubräume bei gleichbleibenden 2 Zylinder größer wurden. Also mehr Kraft über OT gebraucht wird.
  • Dann dass Wegfahrsperren, Internetereichbarkeit usw dauernd saugen..
  • Preise dürfen auch kaum steigen..

es gibt Welche die das besser mitmachen Andere die die Flügel eher strecken.

Anwenderfehler und Dauerverbraucher oder schlechte Programierung der Cartool Schnittstelle mit angeschlossenen Ladesesseln usw. können hinzukommen

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Bei immer weiter steigenden Produktions- und Lohnkosten und den nicht unendlich anhebbaren Produktkosten, kann nur die Qualität leiden, leider. Ich würde mir wünschen, dass ein Hersteller mal wieder Batterien so baut, dass diese auch halten (quasi "so wie früher"). Bei Hawker hatte ich eine Zeit lang das Gefühl, dass die genau das machen. Ist aber auch vorbei. Also müssen wir mit der Grütze leben, die da gerade angeboten wird.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
für mich ist eine maximal starke Lifepo4 die gerade noch in den Batterieplatz passt die teure aber haltbare startstarke Lösung. Aliant 14.. 18 oder etwas mit 72..84 Wh 400 A usw.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
neeeee!
Yuasa taucht immer noch, die East Penn (OEM) wohl auch (hörensagen).
Ich habe schon vor vielen Jahren reihenweise Yuasa-Batterie im "Garantie-Regal" meines Händler stehen sehen und auch selbst schon Yuasa nach 4 bis 5 Monaten ausgetauscht bekommen. Qualität geht irgendwie anders. Eine L8FePo4Lwird es werdeen, wenn die gerade neu gekaufte Batterie mal wieder nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.

Thema:

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr - Ähnliche Themen

• Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Erst spinnt der T5, zurück aus dem Fitti hing das Kupplungspedal unten. Kein Druck auf der Hydraulik...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet - Ähnliche Themen

• Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Erst spinnt der T5, zurück aus dem Fitti hing das Kupplungspedal unten. Kein Druck auf der Hydraulik...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • Oben