Ich denke das kann nicht nur an der Batterie liegen.
Doch, kann es. Kann durchaus sein, dass sie sich nach der Wartezeit wieder "gesammelt" hat durch chemisch-physikalische Prozesse. Könnte auch sein, dass sie auf Temperatur gekommen ist durch von Motor kommende Hitze, während vorher die Luftkühlung durch den Fahrtwind überwog.
Allerdings sind das alles Vermutungen, die durch eine Diagnose zu ersetzen wären. Hausmittel wäre da erst einmal das Multimeter, mit der man die Bordspannung in verschiedenen Betriebszuständen misst: Ruhespannung nach einiger Standzeit, Spannung bei eingeschalteter Zündung mit und ohne Motorlauf bei verschiedenen Drehzahlen, um zu sehen, ob sie während der Fahrt geladen wird oder vielleicht überladen. Falls es sich um eine Nassbatterie handeln sollte (in dieser Klasse aber heute unüblich) wäre vor allem der Flüssigkeitsstand zu prüfen. Eine genauere Aussage zum Batteriezustand liefern Batterieprüfgeräte, die nicht zur Standardaustattung eines Gelegenheitsschraubers gehören.
Klar, es kann auch was anderes sein, lockere Batteriepole zum Beispiel, das würde / sollte man bei einer Kontrolle der Batterie bemerken. Oder etwas mit dem Anlasser. Aber bevor man an sowas ran geht, sollte man die Batterie als Fehlerquelle Nr. 1 sicher ausgeschlossen haben, gerade jetzt zu Beginn der kalten Jahreszeit.