GS verrostet langsam

Diskutiere GS verrostet langsam im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch einmal vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge. Ich danke auch den Besserwissern. Zur Klarstellung: da ich seit vielen Jahren Motorrad...
Hellenika

Hellenika

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
9
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1250 GS LC 2021
Noch einmal vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge. Ich danke auch den Besserwissern.
Zur Klarstellung: da ich seit vielen Jahren Motorrad (meist BMW) fahre und so etwas noch nicht hatte, erhoffe ich mir Tipps und Hilfestellungen für mein weiteres Vorgehen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Ich nutze die üblichen Motorradreiniger und handelsübliche Felgenreiniger.

LG Hellenika
Du verwendest nicht zufällig so einen Felgenreiniger wie von Sonax. Das Zeugs das sich rot färbt. Ich habe das mal ausprobiert. Alle Nippel der Speichen sind sofort angelaufen. Sah ähnlich aus wie bei dir. Sofort mit Wasser gespült und mit Caramba eingesprüht. Das Zeugs ist extrem scharf. Jetzt putz ich wieder auf die alte Art. Mit sanftem Reiniger, Schwamm und Lappen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und obwohl hier im Forum so viele Members (mich eingeschlossen) schon schlechte Erfahrungen mit Reinigern gemacht haben (ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten Anwender einen fiesen Felgenreiniger aus der Waschstraße verwendeten), wird den ganzen Zeugsen in Test eine sehr gute, gute oder befriedigende Materialverträglichkeit attestiert.
Ich meine, wenn schon "sehr gut" bis "befriedigend", dann darf es aber auch nichts ausmachen, wenn in kleinen Ecken etwas von dem Zeug nicht ganz rausgespült wird, weil man nicht hinkommt oder es übersieht.
Das Material darf bestenfalls gammeln, wenn man über lange Zeit und viele Wäschen so luschig abspült, nicht nachreibt oder in kleinen Ecken wässert / pinselt bzw. nach dem Aufsprühen erst mal 8 Zigaretten raucht.

Mir kommt jedenfalls der ganze Kram nie wieder an den Bock, egal welcher Testsieger hin oder her.
Dafür kann man zu leicht mal eine Ecke übersehen und hat dann einen nahezu irreparablen Schaden angerichtet.
 
Thema:

GS verrostet langsam

GS verrostet langsam - Ähnliche Themen

  • Federbein hinten verrostet

    Federbein hinten verrostet: Hallo, ist mein erster Beitrag, also Nachsicht. Bei meiner R1200GS LC Erstzulassung 01.03.2016, die ich in 2019 mit 36000KM gebraucht gekauft...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... + ABS - Abdeckung...

    Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... + ABS - Abdeckung...: Hallo, biete Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... Preis incl. Versand Deutschland 27.- Euro
  • Abschliessbarer Öldeckel verrostet...

    Abschliessbarer Öldeckel verrostet...: Hi liebes Forum, bin grade dabei mein Moped zu entstauben und die gröbsten Spinneweben wechzumachen und zack da gibt es gleich das erste Problem...
  • Verrosteter Kühler

    Verrosteter Kühler: Hallo, beim Reinigen habe ich mal den Kühler etwas genauer betrachtet. Die schwarz lackierten Seitenteile sind so unterrostet, dass ich fast...
  • Auspuffsammler verrostet

    Auspuffsammler verrostet: Guten Morgen, im Nachgang zum gestrigen Anlasser-Wechsel musste ich feststellen, dass der Auspuffsammler auf der linken Seite einen kleinen Riss...
  • Auspuffsammler verrostet - Ähnliche Themen

  • Federbein hinten verrostet

    Federbein hinten verrostet: Hallo, ist mein erster Beitrag, also Nachsicht. Bei meiner R1200GS LC Erstzulassung 01.03.2016, die ich in 2019 mit 36000KM gebraucht gekauft...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... + ABS - Abdeckung...

    Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... + ABS - Abdeckung...: Hallo, biete Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... Preis incl. Versand Deutschland 27.- Euro
  • Abschliessbarer Öldeckel verrostet...

    Abschliessbarer Öldeckel verrostet...: Hi liebes Forum, bin grade dabei mein Moped zu entstauben und die gröbsten Spinneweben wechzumachen und zack da gibt es gleich das erste Problem...
  • Verrosteter Kühler

    Verrosteter Kühler: Hallo, beim Reinigen habe ich mal den Kühler etwas genauer betrachtet. Die schwarz lackierten Seitenteile sind so unterrostet, dass ich fast...
  • Auspuffsammler verrostet

    Auspuffsammler verrostet: Guten Morgen, im Nachgang zum gestrigen Anlasser-Wechsel musste ich feststellen, dass der Auspuffsammler auf der linken Seite einen kleinen Riss...
  • Oben