Günstige Versicherung für neue 1200GS

Diskutiere Günstige Versicherung für neue 1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe heute meine neue R1200GS 30 Jahre bezahlt. Zulassung erfolgt erst im kommenden Frühjahr, da ich den Rabatt meiner alten Maschine...
D

diro-hh

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Moin,

ich habe heute meine neue R1200GS 30 Jahre bezahlt. Zulassung erfolgt erst im kommenden Frühjahr, da ich den Rabatt meiner alten Maschine auf den neuen Vertrag übertragen lassen möchte (6 schadenfreie Jahre) und die Saison ja auch fast gelaufen ist.

Die neue Maschine soll Vollkasko+Haftpflicht versichert werden. Oder empfiehlt sich sonst noch etwas?

Die BMW-Versicherung scheint da ja recht maßgeschneidert und auch preisgünstig. Kennt jemand eine günstigere Vers? Was ist sonst noch zu beachten?

Danke vorab

Dirk
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine Vollkasko läuft günstig bei der R+V24 :)

Grüße
Steffen
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
meine bei der HUK - auch günstig

ca. 450 B-Tarif, günstigste Einstufung, VK 500, TK 150

Stefan
 
oelfilter

oelfilter

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
34
Ort
nähe Aachen
Modell
1200 Adventure
mein Bmw Händler bot mir eine Vers. über BMW an. Sehr günstig durch Rahmenabkommen.
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Zulassung erfolgt erst im kommenden Frühjahr, da ich den Rabatt meiner alten Maschine auf den neuen Vertrag übertragen lassen möchte (6 schadenfreie Jahre)
Das ginge doch auch jetzt schon.
Die BMW-Versicherung scheint da ja recht maßgeschneidert und auch preisgünstig.
Wie viel berechnen die?
meine bei der HUK
Dann aber 24. Für 9 Monate im B-Tarif mit VK (500€) und TK (150€) komme ich bei SF10 auf rund 370€.
 
D

diro-hh

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
HUK versichert auskunftsgemäß (HUK Hotline) keine Motorräder mit einem Neuwert von über EUR15.000 mit Vollkasko, daher ausgeschieden. Meine alte Maschine ist bei der HUK versichert, aber wenn die die neue nicht wollen, sei es drum.

Ich werd noch mal die Versicherungsdatenbanken ausquetschen, aber auf den ersten Blick war das BMW-Vers-Angebot echt ok, da maßgeschneiderte PS-Klasse etc. Ich muss es noch einmal raussuchen.

Wundert mich nur irgendwie, dass Ihr alle woanders versichert seid ?
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
HUK versichert auskunftsgemäß (HUK Hotline) keine Motorräder mit einem Neuwert von über EUR15.000 mit Vollkasko, daher ausgeschieden. Meine alte Maschine ist bei der HUK versichert, aber wenn die die neue nicht wollen, sei es drum.

Also meine hat auch über 15 k gekostet, war direkt bei der HUK (nicht 24) kein Problem - aber meine Frau arbeitet auch dort...

Grüße
Stefan
 
csr

csr

Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
2
Ort
Wilster
Modell
r1200gs ADV
Itzehoer Versicherung

Ich bezahle für Vollkasko im B-Tarif (1000 Euro SB in der Vollkasko und 150 in der TK) bei 50% 427 Euro bei der Itzehoer Versicherung. Dazu kommt noch Haftpflicht für 46 Euro.
Grüße sendet
csr
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Schau Dir mal die DEVK an.
Ist auch im im Normaltarif ohne B sehr preisgünstig.
Auf deren HP www.devk.de gibt es 'nen online-Tarifrechner.
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hallo,
lass dir mal ein Angebot von der LVM machen.
Waren bei mir die günstigsten.

Gruß Hans
 
K

Klaus_D

Gast
Bin bei der BMW-Versicherung ( ist ja die Victoria). Ist günstig (339 Euro für 9 Monate), aber nicht die günstigste. Die günstigsten sind nicht immer die besten Versicherungen.

Ausschlaggebend für mich:

Ich habe mir von der Versicherung schriftlich bestätigen lassen, dass bei einem Transport meines Motorrades auf einem Motorradanhänger die Vollkaskoversicherung auch in diesem Fall "greift". Ebenso wird bei Vollkasko- und Wildschäden auch die Helm- und Motorradbekleidung, sowie "angezeigte (muss man der Vers schriftlich melden, was da alles so drangebammelt ist) Sonderausstattung wie Sprechanlage, Navi usw. erstattet.

Viele andere Versicherungen decken das alles nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs2005

Gast
Also bei mir war auch die BMW Versicherung die günstigste !
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Ich habe mir von der Versicherung schriftlich bestätigen lassen, dass bei einem Transport meines Motorrades auf einem Motorradanhänger die Vollkaskoversicherung auch in diesem Fall "greift". Ebenso wird bei Vollkasko- und Wildschäden auch die Helm- und Motorradbekleidung, sowie "angezeigte (muss man der Vers schriftlich melden, was da alles so drangebammelt ist) Sonderausstattung wie Sprechanlage, Navi usw. erstattet.
Klaus, das kling interessant.
Kannst Du nähere Infos geben ?
(wen hast Du angeschrieben, wer hat geantwortet, Wortlaut der Schreiben)

Danke und Gruß

Dietmar
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Die Leistungen stehen überwiegend schon im Versicherungsprospekt und der Kaskoschutz bei Transport und für angegebenes Zubehör ist eigentlich üblich. Warum wurde das noch einmal schriftlich bestätigt verlangt? Es gibt aber auch Einschränkungen (z.B. muss es BMW-Kleidung sein und die muss auch wiedergekauft werden).
 
K

Klaus_D

Gast
und der Kaskoschutz bei Transport ist eigentlich üblich.
Eben nicht, ist vollkommen unüblich. Viele, auch hier im Forum, schliessen bei Motorradtransporten auf dem Anhänger Zusatzversicherungen ab und das "wird teuer".

Nutz mal die Suchfunktion, ist hier ausführlichst diskutiert.

Es gibt aber auch Einschränkungen (z.B. muss es BMW-Kleidung sein und die muss auch wiedergekauft werden).
Bei mir steht dieses nicht im Versicherungsvertrag bzw in den -bedingungen, also muss im Falle eines Falles "alles" erstattet werden
 
Thema:

Günstige Versicherung für neue 1200GS

Günstige Versicherung für neue 1200GS - Ähnliche Themen

  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop

    Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop: Hallo zusammen, für meine KNX Programmierung auf der Baustelle suche ich einen günstigen Windows 10 Laptop. Zustand und Alter egal. ETS6...
  • Suche Headset günstig gesucht

    Headset günstig gesucht: Servus! Ich bin vom zumo 660 auf zumo xt umgestiegen. Der Nachteil ist, dass ich nun ein Headset benötige. Hat jemand evtl. eines rumliegen...
  • R1200GS ´06 VK Versicherung günstiger

    R1200GS ´06 VK Versicherung günstiger: Moin ins Forum. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Allianz hat mir gerade bestätigt das die VK für die Q fast 31.- €uro im Jahr günstiger...
  • Welche Versicherung 2008 ist günstig

    Welche Versicherung 2008 ist günstig: Hallo... da ich mir im März wieder eine neue GS zulegen werde, bin ich jetzt schon mal auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Bis jetzt...
  • Welche Versicherung 2008 ist günstig - Ähnliche Themen

  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop

    Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop: Hallo zusammen, für meine KNX Programmierung auf der Baustelle suche ich einen günstigen Windows 10 Laptop. Zustand und Alter egal. ETS6...
  • Suche Headset günstig gesucht

    Headset günstig gesucht: Servus! Ich bin vom zumo 660 auf zumo xt umgestiegen. Der Nachteil ist, dass ich nun ein Headset benötige. Hat jemand evtl. eines rumliegen...
  • R1200GS ´06 VK Versicherung günstiger

    R1200GS ´06 VK Versicherung günstiger: Moin ins Forum. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Allianz hat mir gerade bestätigt das die VK für die Q fast 31.- €uro im Jahr günstiger...
  • Welche Versicherung 2008 ist günstig

    Welche Versicherung 2008 ist günstig: Hallo... da ich mir im März wieder eine neue GS zulegen werde, bin ich jetzt schon mal auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Bis jetzt...
  • Oben