Gummikappe am Zünschlüssel entfernen?

Diskutiere Gummikappe am Zünschlüssel entfernen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hätte eine fachliche Frage bezüglich Zündschlüssel. Ich habe bei meiner GS (Bj.2012) drei Zündschlüssel. 2x Original, und 1x...
P

pewag

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
3
Ort
66386 St. Ingbert
Hallo zusammen,
ich hätte eine fachliche Frage bezüglich Zündschlüssel.
Ich habe bei meiner GS (Bj.2012) drei Zündschlüssel.
2x Original, und 1x bei BMW nachbestellt.
Ich würde mir gerne an einem der Schlüssel die Gummikappe, oder besser gesagt das Griffstück entfernen zum aufbewahren des Schlüssel im Münzfach meines Geldbeutels.

Funktioniert das so problemlos, oder wird der Schlüssel dann womöglich unbrauchbar.
Soweit ich weiß, sitzt ja im Schlüssel ein Transponder für die Wegfahrsperre, sitzt der im Gummi oder im Metallteil des Schlüssels?
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
433
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hallo zusammen,
ich hätte eine fachliche Frage bezüglich Zündschlüssel.
Ich habe bei meiner GS (Bj.2012) drei Zündschlüssel.
2x Original, und 1x bei BMW nachbestellt.
Ich würde mir gerne an einem der Schlüssel die Gummikappe, oder besser gesagt das Griffstück entfernen zum aufbewahren des Schlüssel im Münzfach meines Geldbeutels.

Funktioniert das so problemlos, oder wird der Schlüssel dann womöglich unbrauchbar.
Soweit ich weiß, sitzt ja im Schlüssel ein Transponder für die Wegfahrsperre, sitzt der im Gummi oder im Metallteil des Schlüssels?
Hallo,
da ist doch normal ein kleinerer Schlüssel aus Kunststoff dabei, eben aus diesem Grund. Bei mir sind es 2 normale und ein Kunsstoffschlüssel.
 
P

pewag

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
3
Ort
66386 St. Ingbert
Nee sorry, bei Kunststoffschlüssel muss ich passen.
Da war bei mir keiner dabei gewesen.
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Unten im Thread "Reifendrucksensoren - günstige Bezugsquelle" hat jemand eine Röntgenaufnahme (!) eines Schlüssels eingestellt (#22.) Anscheinend sitzt der Transponder separat im Griffstück, so dass dein Vorhaben scheitern muss.
Zu Kuh gehört aber ein kleiner Plastikschlüssel, den solltest du dir beim :) besorgen.

Gruß
Klaus
 
P

pewag

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
3
Ort
66386 St. Ingbert
Danke, das ist doch schon ganz konkret die Antwort auf meine Frage

Wegen des Plastikschlüssels werde ich dann den Freundlichen mal aufsuchen.
Der müsste dann ja eigentlich auch einen Transponder intus haben......
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
kann man von ausgehen, bei der Grösse....
 
C

ChristianS

Gast
Hat er definitiv!
Bei meinem ehemaligen ist die "Rückwand" abgefallen und ermöglichte so uneingeschränkte Sicht auf den Transponder.

Aber ob sich der Schlüssel im Münzfach gut macht, wage ich zu bezweifeln. Geld kann ziemlich hart und zerstörerisch werden....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
vor allem blöd, wen die Potte geklemmt wird.....

Reserve - immer am Mann....
:cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Transponder im Metall wird auch scheitern. Da würde ja jeder elektromagnetischer Einfluss geschirmt. Die Methode "gestrippter Schlüssel im Geldbeutel" funktioniert nicht mehr. Da würde ich eher einen der Schlüssel irgendwo im "Inneren" des Moppeds mit Klebeband "verstecken" oder ihn hinter einem Knoten des Kabelbaums "einbinden".
gerd
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Bei Diebstahl verlangt die Versicherung die Vorlage ALLER Schlüssel;-)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Frag doch mal Deine Versicherung.
Schlüssel weg = Teilkasko weg ;-)
 
k.lausi

k.lausi

Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
59
Ort
Hilden
Modell
Ex-R1200GS Rallye-gestohlen :-( jetzt K1600 GT Sport
Genau so ist es, Alle Papiere + Schlüssel verlangt die Teilkasko - habe ich leider dieses Jahr zum ersten mal selber erlebt, mir wurde das Mopped aus TG geklaut....
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Genau so ist es, Alle Papiere + Schlüssel verlangt die Teilkasko - habe ich leider dieses Jahr zum ersten mal selber erlebt, mir wurde das Mopped aus TG geklaut....
mein beileid ... und danke für den tipp... gut zu wissen...

aber was passiert, wenn die leute, die dein moped aus der garage stehlen auch ins haus einbrechen und dort die papiere finden und die schlüssel??? dann hat man(n) wohl pech gehabt???? das kann doch nicht sein????
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
mein beileid ... und danke für den tipp... gut zu wissen...

aber was passiert, wenn die leute, die dein moped aus der garage stehlen auch ins haus einbrechen und dort die papiere finden und die schlüssel??? dann hat man(n) wohl pech gehabt???? das kann doch nicht sein????
Dann kannst Du zu Hause sicher Einbruchspuren vorzeigen und den Diebstahl nachweisen!

Die Versicherungen sind mit den Schlüsseln zu gestohlenen Fahrzeugen sehr pingelig. Die fragen auch bei den Herstellern nach, ob zu einem gestohlenen Fahrzeug mal ein Schlüssel nachbestellt wurde.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Wie viele Schlüssel müssen es denn sein? Ich habe meine (2008er) gebraucht gekauft und einen normalen Schlüssel plus einen Kunststoffschlüssel bekommen. Hätten es zwei normale plus Kunststoffschlüssel sein müssen?
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
433
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Wie viele Schlüssel müssen es denn sein? Ich habe meine (2008er) gebraucht gekauft und einen normalen Schlüssel plus einen Kunststoffschlüssel bekommen. Hätten es zwei normale plus Kunststoffschlüssel sein müssen?
... also bei meiner waren 2 normale Schlüssel und 1 Kunststoffschlüssel dabei!
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ab Modelljahr 2008 wurden wieder 2 normale und 1 Kunststoffschlüssel mitgeliefert. Vorher war es nur 1 normaler Schlüssel.

Gruß Stephan
 
Thema:

Gummikappe am Zünschlüssel entfernen?

Gummikappe am Zünschlüssel entfernen? - Ähnliche Themen

  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • "Gummikappe" Gabel Teilenummer 31422330541

    "Gummikappe" Gabel Teilenummer 31422330541: Moin! Heute habe mich an die "Reparatur" der Kabelbaumummantelung gemacht (R850R, EZ2002) und entdeckt dass da was fehlt oben an der Gabel (gelber...
  • Gummikappe rechter Zylinder weg

    Gummikappe rechter Zylinder weg: Letzte Woche ist mir im Schwarzwald während der Fahrt die Gummikappe am rechten Zylinder links neben dem Ansaugrohr abhanden gekommen. Diese Kappe...
  • H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer

    H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer: Letzte Woche auf der IOM musste ich die H4 Lampe wechseln, dabei ist die große Gummikappe eingerissen.:( Diese Kappe gibt es laut BMW nicht...
  • Gummikappe für Tageskilometerrücksteller

    Gummikappe für Tageskilometerrücksteller: Hallo , weiss jemand wo es Ersatz für die Gummikappe gibt?? Danke!
  • Gummikappe für Tageskilometerrücksteller - Ähnliche Themen

  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • "Gummikappe" Gabel Teilenummer 31422330541

    "Gummikappe" Gabel Teilenummer 31422330541: Moin! Heute habe mich an die "Reparatur" der Kabelbaumummantelung gemacht (R850R, EZ2002) und entdeckt dass da was fehlt oben an der Gabel (gelber...
  • Gummikappe rechter Zylinder weg

    Gummikappe rechter Zylinder weg: Letzte Woche ist mir im Schwarzwald während der Fahrt die Gummikappe am rechten Zylinder links neben dem Ansaugrohr abhanden gekommen. Diese Kappe...
  • H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer

    H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer: Letzte Woche auf der IOM musste ich die H4 Lampe wechseln, dabei ist die große Gummikappe eingerissen.:( Diese Kappe gibt es laut BMW nicht...
  • Gummikappe für Tageskilometerrücksteller

    Gummikappe für Tageskilometerrücksteller: Hallo , weiss jemand wo es Ersatz für die Gummikappe gibt?? Danke!
  • Oben