Habt Ihr Erfahrung mit Sitzbanktaschen?

Diskutiere Habt Ihr Erfahrung mit Sitzbanktaschen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Fans! Für die Feierabend- und Kurztour suche ich eine kleine Gepäcktasche (10-20 Liter), welche ich auf dem Soziussitz der GSA schnell...
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo GS-Fans!

Für die Feierabend- und Kurztour suche ich eine kleine Gepäcktasche (10-20 Liter), welche ich auf dem Soziussitz der GSA schnell und einfach montieren kann.

Wunderlich hat sowas im Angebot:

KLICK!

Gibt's Erfahrungen mit diesem Teil bzw. Alternativvorschläge?

Die Tasche sollte nicht zu hoch bauen, damit beim Auf- und Absteigen keine Verrenkungen nötig sind und Unterschenkel/Fuß nicht hängenbleiben.

Ihr wisst ja: Wenn man jung ist, sind aller Glieder weich - bis auf eins. Und wenn man alt ist, sind alle Glieder hart - bis auf eins... :p :p
 
adventureba

adventureba

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
74
Ort
Kreis Recklinghausen
Modell
BMW GS 1200 ADV Bj. 2007
habe eine von Touratech, passt genau auf dem original Soziussitz, geht viel rein und merkt man nichts beim Fahren, aber beim absteigen musste das Bein höher heben :)
gruss Heinz
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Ich kann dir auch nur die von Touratech empfehlen.
Wird einfach gegen das Soziuskissen getauscht ohne irgendwelche Riemen usw. zu befestigen.




Gruß Ingo
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Holger,

genau diese Tasche hab ich mir von 2 Wochen geholt!
Bin sehr zufrieden damit, lässt sich schnell montieren, dient auf langen Strecken auch mal als "Rückenlehne" :D.
Mit dem Auf- und Absteigen ist bei mir kein Problem.
Kann die Tasche empfehlen.

Gruß aus der Nachbarschaft :rolleyes:

Thomas
 
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo Doro,
hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Tipps!

Wegen der umfangreichen Suche nach einer besseren Scheibe bin ich derzeit ziemlich abgenervt, Kataloge und Webseiten zu durchsuchen.
Da habt Ihr mir jetzt sehr geholfen!

Doros Lösung würde ich mit der Wunderlich-Tasche auf eine Stufe setzen - aber Doro kauft preiswerter ein. ;) Guter Hinweis!

Als Perfektionist werde ich mir aber die TT Lösung bestellen, da sie den Soziasitz ersetzt und damit tiefer baut als "aufgepfropfte" Taschen. Außerdem sieht die TT Lösung auch professionell aus.

Nun denn, kostet dann auch gleich das Doppelte. :(

Letzte Frage: Auf der TT Website sieht die Oberseite nach Gewebe aus:

http://www.touratech.com/shops/001/...=8512&osCsid=f332af3a22b70d1c5b56070c74c68111

Auf dem geposteten Bild sieht die Oberseite nach Klarsichtfolie aus. Gibt's da noch mehr Varianten?
 
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Danke für den Tipp Hubert!

Für einen GS-Neuling ist das Zubehörangebot schier unübersichtlich...:(

Bei meiner alten LT mit Ultra-Vollausstattung war das einfacher: Kaufen, draufsetzen, fahren, genießen und niemals an Zubehör denken müssen (war eh' vielzuviel an Bord..). :rolleyes:

Ich bleibe aber bei meiner Wahl, da ich den Soziussitz nicht brauche.

Nach meiner heutigen Tour habe ich beschlossen, dass ich auch noch eine bequemere Sitzbank brauche.

Oohjee, was für ein Geraffel wird die Suche danach erst werden...:eek: :eek:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Such dir einfach einen guten Sattler in deiner Nähe, der macht das dann schon;)
Ansonsten gibts die gleiche Leistung natürlich auch im Zubehör für einen vielfachen Preis;):rolleyes::D
 
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Such dir einfach einen guten Sattler in deiner Nähe, der macht das dann schon;)
Ansonsten gibts die gleiche Leistung natürlich auch im Zubehör für einen vielfachen Preis;):rolleyes::D
Danke Doro - das habe ich auch schon so ähnlich geplant!

Schritt 1: Umgebaute Bagster-Bank bei meinem :D testen (der ist Bagster Vertriebspartner).

Schritt 2: Jungbluth kontaktieren: http://www.alles-fuern-arsch.de/home/enduro.php

Schritt 3: Kahedo, Wunderlich und Co.......(dann wird's teuer..)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Bagster Bänke muß man mögen, ich finde das die GS damit wie ein Gürteltier aussieht;)
Dann mal viel Erfolg:)
 
Thema:

Habt Ihr Erfahrung mit Sitzbanktaschen?

Habt Ihr Erfahrung mit Sitzbanktaschen? - Ähnliche Themen

  • Norwegen: welche Erfahrungen mit Hütten habt ihr?

    Norwegen: welche Erfahrungen mit Hütten habt ihr?: Wir planen erstmals einen Motorradurlaub in Norwegen. Da meine Frau selbst nicht fahren kann, nutzen wir nur ein Motorrad. Um Gewicht/Handling...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

    passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?: Hallo, meine Erfahrungen mit der neuen ARMTE-003 ist sehr unterschiedlich. Mit der GoPro Max funktioniert alles ohne Probleme am Motorrad. Mit...
  • Hi, habt Ihr Erfahrungen mit den Lauflicht-blinkern ?

    Hi, habt Ihr Erfahrungen mit den Lauflicht-blinkern ?: Geile Idee finde ich ! :-)
  • Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht

    Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht: BikerSOS - Die App die Leben retten kann Habe das gerade gefunden. Ob es einer haben muss oder nicht haben will interessiert hier nicht. Es...
  • Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht - Ähnliche Themen

  • Norwegen: welche Erfahrungen mit Hütten habt ihr?

    Norwegen: welche Erfahrungen mit Hütten habt ihr?: Wir planen erstmals einen Motorradurlaub in Norwegen. Da meine Frau selbst nicht fahren kann, nutzen wir nur ein Motorrad. Um Gewicht/Handling...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

    passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der GoPro ARMTE-003 Fernbedienung gemacht?: Hallo, meine Erfahrungen mit der neuen ARMTE-003 ist sehr unterschiedlich. Mit der GoPro Max funktioniert alles ohne Probleme am Motorrad. Mit...
  • Hi, habt Ihr Erfahrungen mit den Lauflicht-blinkern ?

    Hi, habt Ihr Erfahrungen mit den Lauflicht-blinkern ?: Geile Idee finde ich ! :-)
  • Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht

    Biker SOS, habt ihr schon Erfahrungen mit dem App gemacht: BikerSOS - Die App die Leben retten kann Habe das gerade gefunden. Ob es einer haben muss oder nicht haben will interessiert hier nicht. Es...
  • Oben