N
noIR
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.10.2015
- Beiträge
- 283
- Modell
- 1200gs 2007
Hallo Leute!
Bin gerade in Schottland in der nähe von Edinburgh. Die Fähre zurück geht morgen in Newcastle um 17:00.
Dann noch von Amsterdam nach Aachen, insgesamt noch ca 400km bis nach hause.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass am HAG ein bisschen Öl austritt.
Rund um den "Schwarzen Ring" auf der rechten seite war alles verölt, aber nicht so schlimm wie man es hier manchmal im Forum ließt; an der Felge und auf der Straße war nichts.
das Öl tritt zwischen dem Schwarzen Ring und dem Aluminium aus.
Wenn ich alles sauber mache, sieht es nach 50km ca so aus:

Habe kurz mit meinem Mechaniker geschrieben und er meint, könnte ein kaputter Simmering sein, und wäre easy zu reparieren. Kann das jemand bestätigen? Was würde so eine reperatur bei BMW kosten?
Problem ist nur, ich muss mit dem Gerät noch die 400km nach hause kommen.
Kann schlecht erinschätzen, wie viel genau da gerade ausläuft.
Wie viel ml Kardanöl sind da normalerweise drin?
Bei der geschätzten Auslaufmenge; wie viel KM habe ich noch, bis es kritisch wird?
Lieber nach hause fahren und "günstig" reparieren lassen, oder
hier zu BMW und ggf dafür Fähre verschieben müssen?
Oder Irgendwo Öl kaufen und nachfüllen?
Falls ja:
- welches Öl brauche ich?
- Wo kann ich das kaufen?
- Wo genau kommt das rein?
- kann ich das "zu voll" machen? (weiß ja nicht, wie viel bisher raus ist)
Freue mich über jede Hilfe, bin echt verzweifelt gerade
Grüße
Bin gerade in Schottland in der nähe von Edinburgh. Die Fähre zurück geht morgen in Newcastle um 17:00.
Dann noch von Amsterdam nach Aachen, insgesamt noch ca 400km bis nach hause.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass am HAG ein bisschen Öl austritt.
Rund um den "Schwarzen Ring" auf der rechten seite war alles verölt, aber nicht so schlimm wie man es hier manchmal im Forum ließt; an der Felge und auf der Straße war nichts.
das Öl tritt zwischen dem Schwarzen Ring und dem Aluminium aus.
Wenn ich alles sauber mache, sieht es nach 50km ca so aus:

Habe kurz mit meinem Mechaniker geschrieben und er meint, könnte ein kaputter Simmering sein, und wäre easy zu reparieren. Kann das jemand bestätigen? Was würde so eine reperatur bei BMW kosten?
Problem ist nur, ich muss mit dem Gerät noch die 400km nach hause kommen.
Kann schlecht erinschätzen, wie viel genau da gerade ausläuft.
Wie viel ml Kardanöl sind da normalerweise drin?
Bei der geschätzten Auslaufmenge; wie viel KM habe ich noch, bis es kritisch wird?
Lieber nach hause fahren und "günstig" reparieren lassen, oder
hier zu BMW und ggf dafür Fähre verschieben müssen?
Oder Irgendwo Öl kaufen und nachfüllen?
Falls ja:
- welches Öl brauche ich?
- Wo kann ich das kaufen?
- Wo genau kommt das rein?
- kann ich das "zu voll" machen? (weiß ja nicht, wie viel bisher raus ist)
Freue mich über jede Hilfe, bin echt verzweifelt gerade

Grüße