Hallo aus Wien

Diskutiere Hallo aus Wien im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an alle GS Fahrer ! Ich bin die Lisi, bin 47 Jahre alt und komme aus Wien und bin LEIDER noch keine GS Fahrerin. Zur Erklärung: Fahre...
B

blisi

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
R1200 GS LC
Hallo an alle GS Fahrer !

Ich bin die Lisi, bin 47 Jahre alt und komme aus Wien und bin LEIDER noch keine GS Fahrerin.

Zur Erklärung: Fahre seit 4 Jahren wieder Motorrad, Wiedereinstieg mit einer Suzuki V-Strom 650, die mir aber leider zu hoch war. Im Sept. 2013 kaufte ich mir eine R1200R Baujahr 2007, auf der ich bisher ca. 35.000 km herunter gedreht habe. Naja, meine Dicke kommt ins Alter und daher habe ich mich umgesehen.

Anfang Juli waren wir (mein Mann und ich) in Garmisch auf den BMW Day`s und da bin ich so einiges Probe gesessen. Und auf der GS hab ich mich sofort wohl gefühlt. Gestern hatte ich eine Probefahrt und bin nur noch absolut begeistert. Leider war aber das Moped das ich gestern gefahren bin schon verkauft. Ach so, ja, ich bin eine Frau, bin 171 cm groß und hab leider zu kurze Beine, d.h. ich benötige eine tiefergelegte GS. Eine neue ist mir zu teuer, und nun bin ich eben auf der Suche nach einer GS LC ab Baujahr 2013 mit bis 12.000 km, tiefergelegt um ca. 15.000,-- bis 17.000,-- Euro. Was sie unbedingt haben sollte ich ASC, Fahrmodi und ESA, Koffer wären auch nicht schlecht. Sollte jemand eine zu verkaufen haben, oder jemanden wissen, vielleicht könntet Ihr mir ja ein Mail schreiben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich weis es, ich bekomme meine GS :-)))))))))))

Hmmmm, so träum ich jetzt von einer GS und hoffe auf viele Erfahrungen und nette Kommunikation hier im Forum.

Liebe Grüße

Lisi
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo, na dann einmal herzlich willkommen und viel glueck bei der suche.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Lisi,
Willkommen.
Für den von dir aufgerufenen Kurs bekommst du zumindest in Deutschland schon fast ne Neue.
Viel Erfolg.

Boxerdriver
 
B

blisi

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
R1200 GS LC
Ja Boxerdriver, Du sagst es, in Deutschland :-(

Wenn ich jetzt aber mal rechne; Kaufpreis, Reise nach Deutschland, den Aufwand den ich in Österreich habe mit Auszug aus dem Datenregister vom Generalimporteur und nachzahlen der Nova (Normverbrauchsabgabe) dann steht sich der Aufwand im Moment für mich noch nicht dafür.

Aber ich bekomm eine, ich weis das :-)))))) *lach* Ich lebe in der Hoffnung daß es genug Österreicher/innen mit kurzen Beinen gibt :-)))
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
hallo lisi

viel spass hier im Forum und du findest sicher was passendes
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Hallo Lisi,

willkommen und gutes Gelingen bei der Suche!

LG
Ewald
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Hi Lisi,

meine gebrauchte war eine tiefergelegte. Hab sie auf normal mit Wilbersfahrwerk umgebaut. hätte also die kurzen Federn noch zu Hause liegen, falls das eine Option für dich ist, wennst nur normal große GSn findest.
Dann brauchst nur die Federn umbauen lassen und die Ständer auf kurze ändern.
 
B

blisi

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
R1200 GS LC
Lieber Monk, das wäre eine Überlegung wert! Woher bist Du und wie viel hättest gerne für die Federn ?
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Bin aus der Nähe Wien und arbeit in Wien, also das ist kein Problem.

Und über den Preis mach dir keine Sorgen. Mach dich mal schlau, was die kürzeren Ständer kosten und der Umbau der Federn und der Ständer, damit du weist ob es sich rechnet oder doch besser ist zu warten auf einen Vorführer mit Tieferlegung.

Ich hab meine Ständer noch nicht gewechselt, das steht noch an, vielleicht kann ich die dem Händler abluchsen, da er mir die tauschen muß auf die normalen, da so vereinbart. Vielleicht komm ich an die günstig bis 0 heran ;) wird sich aber erst in den nächsten 3-4 Wochen abspielen.
 
B

blisi

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
R1200 GS LC
@Monk,

also die Zeit wäre überhaupt kein Problem, da wir die dritte und vierte Augustwoche die Tour Grand Alps fahren :-) freu mich schon so drauf! :-)

Ich werd mich mal schlau machen und bescheid sagen! DANKE Dir für diese Option! :-)
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
keine ursache, viel spaß in den alpen, wird dir gefallen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Willkommen und Gruß aus W23.

Hab dir eine PN geschickt wegen deiner Suche.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hi Lisi,

herzlich willkommen im Forum :)

VG v monochrom
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Lisi und herzlich willkommen.
Dir viel Erfolg beim Finden deiner GS und immer schön oben bleiben.

Christian
 
B

blisi

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
R1200 GS LC
:) Darf ich vorstellen!

Meine neue Gisi! :rolleyes:

Am Freitag hol ich sie, heute KV unterschrieben. Muss nur leider ab und an auch arbeiten, daher kann ich sie erst am Freitag holen! :o

IMG_0167.jpgIMG_0168.jpg
 
B

blisi

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
R1200 GS LC
so ist es lieber Monk! Bierbaum Baden und tiefer gelegt! hatte sie dort stehen! Jetzt gehört sie mir :giggle:
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
na super, genau das, was du wolltest.

vielleicht schaff ma einmal eine Runde mit meiner Freundin, komm aus der Gegend dort ;)
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Viel Freude mit Deinem neuem Bike! :)
 
Thema:

Hallo aus Wien

Hallo aus Wien - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Raum Wien

    Hallo aus dem Raum Wien: Guten Morgen liebes GS-Forum! Ich komme aus dem Raum Wien, bin 47 Jahre und seit kurzem stolzer Besitzer einer GS 1250 Tripple Black, und was...
  • Hallo aus Wien!

    Hallo aus Wien!: Hallo und Servus zusammen! Mein Name ist Leander, ich bin 22 Jahre jung, aus Wien und seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer BMW R 1100 GS...
  • Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo an das Forum! Seit gestern parkt vor meiner Türe eine 1999er R 850 GS, gebraucht gekauft mit 35 000 km und in schönem gepflegten Zustand...
  • Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo aus Wien, ich bin der Tommy 47 Jahre jung :rolleyes: und fahre seit ca. 35 Jahren auf zwei Rädern. Ich war über 25 Jahre auf der...
  • Hallo an alle, bin aus Wien

    Hallo an alle, bin aus Wien: Haha, sorry, zuerst eine Richtigstellung, wollte im Threadtitel Hallo an alle, bin aus Wien schreiben! Liebe Mitglieder, ich konnte mir endlich...
  • Hallo an alle, bin aus Wien - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Raum Wien

    Hallo aus dem Raum Wien: Guten Morgen liebes GS-Forum! Ich komme aus dem Raum Wien, bin 47 Jahre und seit kurzem stolzer Besitzer einer GS 1250 Tripple Black, und was...
  • Hallo aus Wien!

    Hallo aus Wien!: Hallo und Servus zusammen! Mein Name ist Leander, ich bin 22 Jahre jung, aus Wien und seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer BMW R 1100 GS...
  • Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo an das Forum! Seit gestern parkt vor meiner Türe eine 1999er R 850 GS, gebraucht gekauft mit 35 000 km und in schönem gepflegten Zustand...
  • Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo aus Wien, ich bin der Tommy 47 Jahre jung :rolleyes: und fahre seit ca. 35 Jahren auf zwei Rädern. Ich war über 25 Jahre auf der...
  • Hallo an alle, bin aus Wien

    Hallo an alle, bin aus Wien: Haha, sorry, zuerst eine Richtigstellung, wollte im Threadtitel Hallo an alle, bin aus Wien schreiben! Liebe Mitglieder, ich konnte mir endlich...
  • Oben