handschuhe für den winter?

Diskutiere handschuhe für den winter? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo, bin neu im forum und suche für die anstehene kalte Jahreszeit nach Handschuhen. hab im Forum nur ältere Berchte/Anfragen gefunden. Kann mir...
L

luxjochen

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
35
Ort
Soleuvre Luxemburg
Modell
2017 1200 GSA triple black
hallo, bin neu im forum und suche für die anstehene kalte Jahreszeit nach Handschuhen. hab im Forum nur ältere Berchte/Anfragen gefunden. Kann mir einer aktuelle Modelle empfehlen? Fahre wenns trocken ist bei minustemperaturen! danke Jochen
 
adventureba

adventureba

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
74
Ort
Kreis Recklinghausen
Modell
BMW GS 1200 ADV Bj. 2007
Hallo Jochen, wenn Du wirklich warme Finger in der kalten Jahreszeit haben willst, dann rate ich Dir zu Lenkerstulpen, ok sehen nicht schick aus, aber in den Lenkerstulpen kannst Du getrost mit Deinen Sommerhandschuhen fahren. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber richtig warm.
Bei Touratech gab es mal welche, ich weiß nicht ob die noch im Programm sind.
Gruß Heinz
 
K

Kurvenfahren

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
28
Ich fahre in der kalten Jahreszeit Gerbing Heizhandschuhe und bin absolut zufrieden. Temp in 4 Stufen einstellbar und das gute ist, die Heizdrähte sind auf der Handaussenseite, sprich da wo der Fahrtwind hinkommt wird es warm...perfekt
 
L

luxjochen

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
35
Ort
Soleuvre Luxemburg
Modell
2017 1200 GSA triple black
Hallo Kurvenfahren,
hab die teile mal gegoogelt;) welches Modell hast du denn ? Hast du da noch Zubehör mitgekauft ?
lg Jochen
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mal ganz doof gefragt: Was ist denn mit der Griffheizung und den Protektoren vorne? Bringt das nix mit einem normalen Winterhandschuh?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann ich adventureba nur zustimmen, schaut blöd aus, aber selbst die billigen Lenkerstulpen von Held für 20€ bringen mehr als jeder Winterhandschuh, noch dazu kann man die Hände gut bewegen. Da noch ne Griffheizung und das Glück ist auch bei Minus perfekt. Früher waren die Dinger aus umgedrehtem Schaf und mein Opa hat es damit ohne abgefrorene Finger bis fast nach Stalingrad (und zurück) geschafft. auf einer BMW
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Stulpen, alles andere ist halbgarer Murks....

;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mal ganz doof gefragt: Was ist denn mit der Griffheizung und den Protektoren vorne? Bringt das nix mit einem normalen Winterhandschuh?
Das bringt schon was, aber bei Minusgraden und Fahrtwind lindert das nicht über längere Zeit die Kälte. Da kann ich mich den anderen Schreibern nur anschließen. Stulpen sind der effektivste Kälteschutz.
 
L

luxjochen

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
35
Ort
Soleuvre Luxemburg
Modell
2017 1200 GSA triple black
Aber bekommt man mit den stulpen bspw. Auch die navi noch ohne probleme bedient ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn man die Hände aus den Stulpen bekommt, schon, denn in den Stulpen reichen auch die normalen Ganzjahreshandschuhe aus. Testen hat hier den Vorrang vor jeder Hoch- und Fachschulbildung - Probieren geht also über Studieren ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann mußt du halt die Hände rausnehmen. die Stulpen sind einfach "Windprotektoren" die den halben Unterarm mit abdecken. der Eingriff ist offen, man bleibt also nirgend "hängen" oder so. kann sich jederzeit des Nosndröpferl abwischen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Selbst die Armaturenbedienung ohne das Drehwheel geht nur noch "tricky"

Am besten übt man mal ganz bewußt intensiv die Bedienung der eigenen Armaturen, damit man weiß, wo man was drücken oder drehen muss um das dann auch mit Stulpen intuitiv zu beherrschen.

Mir gings im ersten "Stulpenwinter" mit der TÜ so, das ich ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut habe, weil ich meine Schalter nicht mehr vernünftig bedienen konnte. (hab sie einfach nicht blind gefunden....:cool:)

Anhalten, reinschauen in die Stulpe und dann mal bewußt üben, damit die Finger automatisch die Position finden, hat dann geholfen.

Vom Wärme-Komfort sind Stulpen ohne Handschuhe oder Stulpen mit Sommerhandschuhe + Griffheizung das Nonplusultra! Da kommt kein Winterhandschuh annähernd mit.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
...ausserdem gefrieren mit Leenkerstulpen beim parken im Freien die Armaturen und Hebel nicht ein. Schnee ab klopfen und los gehts ..
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Stulpen von Wunderlich haben ja sogar Sichtfenster, damit man die Armaturen noch etwas erkennen kann. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, ob und wie weit die wirklich geholfen haben. Etwas Trockentraining kann hier also nicht schaden.
 
G

Gast 23088

Gast
Nachdem auf die Frage: "Welche Winterhandschuhe könnt Ihr empfehlen" bislang nur die (zugegebenermaßen wärmere) Lösung "Lenkerstulpen" empfohlen wurde, von mir doch noch was zu Winterhandschuhen. Die haben ja generell das Problem des nicht mehr so tollen Griffgefühls. Ich selbst kann den Held Tonale aber durchaus empfehlen: hält gut warm (kann optional sogar noch mit einem Wärmepad am Handgelenk nachgerüstet werden, habe ich aber nicht probiert) und das Griffgefühl ist noch o.k. (auch Navi-Bedienung gelingt damit). Der als noch wärmer getestete Held Cold Champ dagegen war mir zu viel des guten (auch an der Innenhand so dick gefüttert, dass kein richtiges Griffgefühl aufkam). Generell hilft aber nur: selber testen. Wenn keine Probefahrt möglich ist, zumindest mal auf's Mopped setzen und alle Armaturen bedienen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
wer´s braucht ...
ansonsten sind die alten Atlantis Handschuhe mit einem zusätzlichen Baumwoll Unterzieher recht gut für niedrige Temperaturen.
 
M

mike196

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
59
Ort
München
Modell
R 1200 GS A LC
Ich kann den Büse Larvik STX empfehlen, gibt es z.B. hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0049TRWJA/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt reicht bei der LC Stufe 1 der Griffheizung, wenns mal deutlich drunter ist dann eben Stufe 2. Hatte noch nie kalte Hände respektive Finger in diesem Handschuh. Das mag bei arktischen Temperaturen anders sein, aber wie oft fahren wir bei -10°C und drunter?

LG
Peter
 
K

Kurvenfahren

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
28
Ich habe die hier und bin absolut zufrieden :-)
die kann man heiss einstellen das man brandblasen bekommt....was dann etwas viel ist

G-12 beheizbare Handschuhe
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.884
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich habe mir Anfang der 90er jahre mal beheizte Handschuhe von Baehr geleistet.
Bei meinen Winterfahrten mit den Suzukis leisten die bis heute zuverlässig ihren Dienst. Gibts leider nicht mehr.
Wenn es in Richtung beheizter Motorradkleidung gehen soll, hier zwei Links zu Anbietern:
Heizteufel
RexTex
 
Thema:

handschuhe für den winter?

handschuhe für den winter? - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den richtigen Sommer

    Handschuhe für den richtigen Sommer: Alpinestars SMX-2 V1 Erfahrung/Test/usw. Jemand Erfahrung damit ...? Sonstige Vorschläge
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den richtigen Sommer

    Handschuhe für den richtigen Sommer: Alpinestars SMX-2 V1 Erfahrung/Test/usw. Jemand Erfahrung damit ...? Sonstige Vorschläge
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Oben