Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht

Diskutiere Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Gemeinde Ich hab ein Problem mit der Handyverbindung. Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem, oder kann mir helfen. Folgende...
Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV (TROPHY)
Servus Gemeinde
Ich hab ein Problem mit der Handyverbindung. Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem, oder kann mir helfen.

Folgende Konfiguration:
Helm: Sena SMH10R (Baugleich BMW FitForAll)
Handy: S24 Ultra
ConnectedRide Crandle.

Kopplungen
Sena mit TFT als Handy gekoppelt
S24 an TFT gekoppelt
Carandle mit BMW Software gekoppelt
Kopplung Crandle an TFT geschied automatisch

Musik spielt, lässt sich auswählen usw.
Routenhinweise kommen auch zum Helm.
Kontakte und Anrufliste lassen sich auch am TFT lesen und auswählen.
Auch anwählen funktioniert, aber es kommt nichts am Helm an.
Ebenso bei einem Anruf. Das Handy zeigt den Anruf an und es klingelt auch, aber nicht im Helm.
Alles andere funktioniert.......außer die Lautstärkeregelung am Handrad.

Bei meiner "alten" R1200GS LC Adv mit NavigatorV funktionierte die Kombination S24+Sena ohne Probleme.
Vielleicht hat einer einen Lösungsansatz.
Alle Kopplungen löschen und Sena zurücksetzten auf Werkzustand brachten auch nichts.
Bin gespannt, ob es hier eine Lösung gibt. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Vielleicht hilft dir diese Lösung weiter. :confused:

1731394607823.png

Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV (TROPHY)
Hallo Snoopdoc

Danke für die Meldung.

Allerdings betreiben ich zur Navigation nicht mehr das Garmin, sondern verwende die Connected App am Handy.

Ein zweiter Helm ist auch nicht gekoppelt. Diesen würde ich bei Bedarf auch nur untereinander, als Gegensprechanlage koppeln, also nicht über das TFT.
Das was du unter Punkt 1, 2 und 4 beschrieben hast, hatte ich schon durchgeführt......ohne Erfolg.

Ich hatte auch verschiedene Reihenfolgen durchprobiert....nichts hat geholfen.
Das Handy will sich nicht zum Helm, über den TFT durchschleifen.
Bin echt ratlos. An den unterschiedlichen BT Versionen kann es ja nicht liegen, da ja nach unten die Versionen kompatibel sind.

Trotzdem erst einmal Danke für die Meldung 👍😊

Zuletzt bearbeitet:
Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
hast du schon mal in die Bluetooth Einstellungen vom Handy geschaut, vielleicht fehlt hier ein Häckchen in Bezug zum telefonieren

Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV (TROPHY)
.....ja, hab ich.
Musste ja auch die Freigabe der Kontakte geben.....

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Was mir dazu einfällt:

• Auf dem S24 bei den BT-Einstellungen zum Motorrad schauen, ob "Anruf" aktiviert ist.
  • Das Motorrad als "1." Smartphone mit dem SMH10R verbinden.
Ansonsten noch mal alles resetten. Ich vermute, dass die Verbindungen über A2DP funktionieren, aber HFP nicht.

Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV (TROPHY)
Das mit dem "Anruf aktivieren" muss ich mal prüfen.
Das Sena hab ich als "Handy" ans Töff gekoppelt gehabt.
Wenn ich dies z.B. als "Multipunkt Kopplung" verbinde, bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab.

Sag schon mal DANKE

Thema:

Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht

Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht - Ähnliche Themen

• Handy Halterung gesucht 1150GS

Handy Halterung gesucht 1150GS: Da meine bisherige Halterung zu klein für mein neues Handy ist suche ich eine größere Wasserdichte Halterung für die dünne Lenkerstrebe.Bei den...
  • Planung connected app nur am Handy möglich?

Planung connected app nur am Handy möglich?: Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte...
  • Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?

Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, zu einer R1250GS Adventure zu wechseln. Und habe somit zum ersten Mal den TFT Bildschirm. Auf Youtube habe ich...
  • Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS

Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS: Hallo zusammen! Ich möchte zusätzliches Licht für mein Motorrad kaufen und weiß nicht, wie ich eine Wahl treffen soll. Könnt ihr mir ein paar...
  • Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis) - Ähnliche Themen

• Handy Halterung gesucht 1150GS

Handy Halterung gesucht 1150GS: Da meine bisherige Halterung zu klein für mein neues Handy ist suche ich eine größere Wasserdichte Halterung für die dünne Lenkerstrebe.Bei den...
  • Planung connected app nur am Handy möglich?

Planung connected app nur am Handy möglich?: Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte...
  • Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?

Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, zu einer R1250GS Adventure zu wechseln. Und habe somit zum ersten Mal den TFT Bildschirm. Auf Youtube habe ich...
  • Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS

Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS: Hallo zusammen! Ich möchte zusätzliches Licht für mein Motorrad kaufen und weiß nicht, wie ich eine Wahl treffen soll. Könnt ihr mir ein paar...
  • Biete Sonstiges Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis)

Individuelle Smartphone-Halterung mit Quad Lock für BMW Motorrad (Navi 5/6 Basis): Ich verkaufe eine maßgefertigte, extrem stabile Smartphone-Halterung mit Quad Lock Schnellverschluss und Vibrationsdämpfer. Die Halterung wird...
  • Oben