Handyhalter

Diskutiere Handyhalter im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Alternativ ne 20-25mm Lenkererhöhung mit ABE, dann hast du unterm Lenker genug Luft.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Interresant, beim BMW-Händler in meiner nähe gibt es den noch. Nicht günstig, aber kommt in die engere Wahl.
Alternativ ne 20-25mm Lenkererhöhung mit ABE, dann hast du unterm Lenker genug Luft.
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Dann kann er sich den Navibügel bei BMW oder Ali holen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.562
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Entweder Navi-Bügel besorgen oder einen Klemmblock, der an die vorhandene Strebe passt besorgen. An dem Klemmblock kann man dann eine Ram-Mount-Kugel befestigen, an der das SP-Connec-System befestigt wird. Mittels passender RamMount-Teile bekommt man auch den passenden Abstand hin.

Halterungen z. B. wie diese:
Für BMW R1200GS LC ADV R1250GS S1000XR CRF1000L Motorrad Schwarz Telefon GPS Navigation Halfter Halterung 12mm/16mm

https://www.amazon.de/Passend-R1200GS-Motorrad-Halterung-Auto-Dekoration/dp/B095C6M7M4

Navi-Halter für BMW R1200GS für Scheibenhalterungsmontage kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Wer wirklich sucht, wird auch fündig.

Gruß
Klaus
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
äh , ja ;)

ich versuche mal die übersetzung

Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon empfohlen.
Die Frage ist jetzt welche Halterung? Ich hätte das Handy gerne über dem Tacho.
der TE suche einen Halter von SP Connect, hier gibt es auch handyhüllen und QI lader, womit das Smartphone lädt (habe ich selber so - funktioniert super) - imho gibt es von Ram mount keinen Qi lader

Ram Mount ist die "klassische" kugel lösung, die z.b. der TT Rider hat

RamMount ist eigentlich überall befestigbar mit einer art "u-bügel" oder einer anschraubbaren kugel - oder entsprechenden adaptern usw.. auch hier gabs den link zum halter für die 2006 GS Luft am Windschild Träger

Navi-Halter für BMW R1200GS für Scheibenhalterungsmontage kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik


ram mount.jpg



zum SP Connect system hin gibt es einen adapter RAM-> SP Connect

sp connect ball.jpg


diesen kann man ja mit dem Ram Mount Arm überall hin positionieren

am SP Connect dann den QI Lader - und das Handy mit SP Hülle :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
DMD

DMD

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
29
Ort
Erkelenz
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
Leute.... so viele Vorschläge :jubel: jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Halterung ich nehme.
Vielen Dank schon mal
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.562
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hülle wäre schön, aber für die meisten Handys bleibt mangels passender SP-Hülle nur der Klebadapter.
Falsch. Von SP Connect gibt es einen Universal-Handy-Halter, in den ein nicht zu dickes Handy (bzw. ein zu dünnes dann mit Hülle) fest eingespannt werden kann. Woher also die Aussage, dass nur der Klebeadapter für die meisten Handys geht?

Universal Handyhalterungen für alle Modelle | SP Connect

Nennt sich "Universal Phone Clamp". Und ja, ich habe das Teil im Einsatz und doch tatsächlich ohne Anfrage im Forum selbst ausgesucht und gefunden.

Gruß
Klaus
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...tatsächlich ohne Anfrage im Forum selbst ausgesucht und gefunden...
👍
Klappt zumindest auch nach meinen eigenen Erfahrungen immer sehr gut.

(Lediglich bei der höchstwichtigen Frage nach der Unterbringung der Fahrzeugpapiere würde ich dann doch mal gerne auf die jahrzehntelangen Erkenntnisse der Profis zurückgreifen wollen... 🤔🙄)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Falsch. Von SP Connect gibt es einen Universal-Handy-Halter, in den ein nicht zu dickes Handy (bzw. ein zu dünnes dann mit Hülle) fest eingespannt werden kann. Woher also die Aussage, dass nur der Klebeadapter für die meisten Handys geht?

Universal Handyhalterungen für alle Modelle | SP Connect

Nennt sich "Universal Phone Clamp". Und ja, ich habe das Teil im Einsatz und doch tatsächlich ohne Anfrage im Forum selbst ausgesucht und gefunden.

Gruß
Klaus
Ich bin so stolz auf dich.

Das Ding hatte ich auch schon gefunden.
Leider ist das keine Handyhülle wie die gerätespezifischen von SP, sondern eine Tasche und in Taschen tritt leider viel zu oft die Problematik zu Tage, dass das Handy zu warm wird.
Und eine zusätzliche Folie auf dem Display möchte ich auch nicht.

Schön, wenn du damit zufrieden bist, aber das ist nicht das was ich möchte.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.562
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Äh, seit wann ist das eine Tasche?

1660752365777.png


Das Handy wird wie eine Klammer umspannt (darum auch Universal Phone Clamp). Es ist damit keine Tasche. Das mit der Hülle hatte ich nur geschrieben, weil ein zu dünnes Handy vielleicht nicht richtig eingeklemmt werden kann. Ich habe lediglich eine stoßabsorbierende Hülle für die Rückseite (zum Schutz vor dem Fallenlassen des Handys, das ist alles. Zur besseren Sichtbarkeit habe ich noch eine matte Folie auf dem Display, weil das Display sonst zu viel spiegelt, aber das ist Handy-abhängig.

Ich bin so stolz auf dich, dass du das als Tasche bezeichnen kannst.

Gruß
Klaus
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
halterung von touratech...
zack. fertig.
 
D

duke

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
7
SP-Connect Spiegelhalterung, Anti-Vibrationsmodul, Induktivlader.
Funktioniert bestens.

20220910_205900.jpg
20220910_205911.jpg
 
Pullsatilla

Pullsatilla

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
13
Handyhalterung am Lenker

Hallo Zusammen,
hat jemand einen Tipp für eine gute und sinnvolle Handy-/Smartphonehalterung am Lenker, ohne dass das Ding nach einer längeren Fahrt an der Rückseite voller toter Insekten ist? Navi ist montiert, von daher links oder rechts daneben.

Gruß

Mod Edit: Thread hier her verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Handyhalter

Handyhalter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

    Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Biete Sonstiges Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, biete hier einen Handyhalter (ohne Qi-Laden) an. Eine kurzes Ladekabel (Micro-USB und Iphone) lieget anbei. Weiter Infos hier: KLICK Ein...
  • Erledigt China Handyhalter für Haltebügel über Tacho

    China Handyhalter für Haltebügel über Tacho: Habe diesen Halter nun gehen einen mit Kabelloser Ladung ausgetauscht. Dieser funktioniert über USB. Anschlusskabel für Batterie ist dabei. Wenn...
  • Erledigt Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!)

    Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!): Hallo Leute, ich biete nach Fehlkauf einen Handy- oder Navihalter zur Verlegung desselben über das TFT für die F 750/850 GS an. Das Teil ist...
  • Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

    Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Biete Sonstiges Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, biete hier einen Handyhalter (ohne Qi-Laden) an. Eine kurzes Ladekabel (Micro-USB und Iphone) lieget anbei. Weiter Infos hier: KLICK Ein...
  • Erledigt China Handyhalter für Haltebügel über Tacho

    China Handyhalter für Haltebügel über Tacho: Habe diesen Halter nun gehen einen mit Kabelloser Ladung ausgetauscht. Dieser funktioniert über USB. Anschlusskabel für Batterie ist dabei. Wenn...
  • Erledigt Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!)

    Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!): Hallo Leute, ich biete nach Fehlkauf einen Handy- oder Navihalter zur Verlegung desselben über das TFT für die F 750/850 GS an. Das Teil ist...
  • Oben