Handyhalterung aus dem Zubehör

Diskutiere Handyhalterung aus dem Zubehör im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dieser Halterung für die 1250 GS? Passt sie in die Vorbereitung für das Navigationsgerät? Und funktioniert das...
H

humer

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
20
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Halterung für die 1250 GS? Passt sie in die Vorbereitung für das Navigationsgerät? Und funktioniert das Laden ohne Kabel? Ist das Handy gut fixiert?
Grüße

1695232910553.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Best of Aliexpress? :D
 
wasserwili01

wasserwili01

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
91
Also ich habe eine Ähnliche von Aliexpress für glaube 15 Euro. Handy hält super und das Laden funktioniert 10x besser als in meinem Skoda mit serienmäßiger Ladeschale.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Zuletzt bearbeitet:
H

humer

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
20
Hört sich ja gut an. Vielen Dank!
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
396
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Kann man mit dem Halter die Connected App über das Wonderwheel bedienen und wird der Cradle Mode erkannt?
 
Magics68

Magics68

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
82
Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Ich hatte diese Halterung in der originalen Vorbereitung drin. Funktionierte leider nicht mit meinem Pixel 7 da es zu gross ist. Mit der BMW App hast du dann zwar die Kartenansicht aber die Lenkradbedienung wird nicht funktionieren damit.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
396
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Dann hab ich mir dem BMW Cradle doch nichts falsch gemacht.

Jetzt brauche ich nur noch ein Headset, mit dem Siri nutzbar ist. Das SC10UA in meinem E1 kann das leider nicht.
 
H

humer

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
20
Hallo, ich komme nochmal auf das Thema zurück.
Ich habe das Teil heute bekommen und es direkt angebaut. Es passt gut in die Halterung und mein Samsung Galaxy passt genau rein .
Die Navigation ist für mich völlig ausreichend. (Karte plus Pfeilnavigation)
Wobei die Karte im Handy wichtiger ist. Die Pfeilnavigation im Display ist manchmal etwas spät dran...
Was leider nicht funktioniert hat, ist das Laden des Handys während der Fahrt. Ich hatte das Handy direkt mit der USB Steckdose verbunden .
Ein passendes Kabel für die neue Halterung war leider nicht dabei. Dann könnte das Handy ja über die Halterung kabellos geladen werden...
Hat da jemand Erfahrung.
Gruß Markus
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
213
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo Markus.

Hatte das Teil ca. 2 Jahre in Gebrauch. Induktives Laden ohne Probleme. iPhone 12 mit Hülle. Nachdem ich wiedermal den N5 auf die Halterung gedrückt hatte ging es plötzlich nicht mehr. Über den USB per Kabel probiert. Nix. Bei genauer Betrachtung habe ich bemerkt das ich den ersten Pin an der BMW Halterung „umgedrückt“ habe. Schei…benkleister. Neues PIN-Teil an die Navihalterung, und besser aufgepasst, alles gut.

Drehradbedienung nicht damit möglich.

Grüßle Erich
 
H

humer

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
20
Was für ein Kabel passt von der USB Dose zur Handyhalterung? Gibt's dazu evtl einen Link?
 
H

humer

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
20
Hat sich erledigt. Hab noch ein passendes gefunden. Und jetzt lädt es auch über die Halterung. :rollleyyes::smile:
 
H

humer

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
20
Noch eine Frage
Bei mir wird das Handy geladen, wenn die Halterung mit Strom über die USB Steckdose verbunden ist. Ist das so richtig? Oder müsste sich das Handy auch ohne diese Verbindung aufladen? Da geht ja schon ein schwarzes Kabel hin. Weiß jemand wofür das ist?
Gruß Markus
 

Anhänge

KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.009
Ort
Bayern
[...] Weiß jemand wofür das ist?
Vlt habe ich die Frage falsch verstanden - in diesem Fall bitte meine Antwort ignorieren.

Der Navihalter ist motorradseitig ans Bordnetz angeschlossen. Dieses Kabel ist mit Kabelbinder am Bügel fixiert. Der Handyhalter wird in den Navihalter eingeglipst - man könnte also annehmen, dass die Versorgung des Handyhalters über die Kontaktleiste vom Navihalter erfolgen könnte.

Damit das klappt muss im Handyhalter ein Spannungsregler eingebaut ein. Jetzt gibt es leider vom optisch gleich aussehenden Handyhalter verschiedene "Hersteller". :unsure:

Im Video ist der Spannungsregler eingebaut, weshalb das USB Kabel nicht notwendig ist. Eigentlich ist der USB Stecker ein Ausgang, um das Handy via Kabel laden zu können.

Manche "Hersteller" sparen sich wohl den Spannungsregler, weshalb die Versorgung vom Handyhalter nur über die USB Buchse klappt. (Wenn man einen solchen Handyhalter aufschraubt, ist ersichtlich, dass die Elektronik fehlt. Es geht die Verbindung vom USB Anschluss direkt zur 5V Ladespule.) :cry:

Es gibt bei manchen Herstellern auch einen eigenen Navihalter - es muss wohl der Handyhalter mit dem jeweiligen Navihalter zusammenpassen - ich habe da keine weitere Erfahrung. Die Details auf Ali Express sind leider spärlich. :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

humer

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
20
Danke für die schnelle Antwort. Genau richtig verstanden. Ich denke dann fehlt bei mir dieser Spannungsregler, da es ohne USB Kabel nicht lädt.
Gut - es funktioniert. Ich wäre nur gerne ohne das Kabel ausgekommen...
 
Thema:

Handyhalterung aus dem Zubehör

Handyhalterung aus dem Zubehör - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges Handyhalterung von DR2.CZ

    Handyhalterung von DR2.CZ: Hallo, Ich verkaufe wegen Modellwechsel meine Handyhalterung von DR2.CZ. Nur eine Saison gefahren daher neuwertig. Der Halter ist individuell auf...
  • Handyhalterung an 1250 RS

    Handyhalterung an 1250 RS: Gude, eine Freundin fährt eine 1250 RS und möchte ihr Handy mit Calimoto zum Navigieren nutzen. Die zentrale Halterung über dem BMW Emblem möchte...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges Handyhalterung von DR2.CZ

    Handyhalterung von DR2.CZ: Hallo, Ich verkaufe wegen Modellwechsel meine Handyhalterung von DR2.CZ. Nur eine Saison gefahren daher neuwertig. Der Halter ist individuell auf...
  • Handyhalterung an 1250 RS

    Handyhalterung an 1250 RS: Gude, eine Freundin fährt eine 1250 RS und möchte ihr Handy mit Calimoto zum Navigieren nutzen. Die zentrale Halterung über dem BMW Emblem möchte...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • Oben