Handyhalterungen

Diskutiere Handyhalterungen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ;-)
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
MaWe994

MaWe994

Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
20
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2017
Ich möchte mein Handy über dem Tacho befestigen. Bisher habe ich noch nix im Zubehörhandel gefunden, aber dazu schon mehrere Videos gesehen- z.B. hier:
Bei den Alis gibts diese Befestigung, die mir aber sehr windig ausschaut, da sie nur an zwei Schrauben hängt: 1039.04Rs. 5% OFF|Für BMW G650GS G650 GS 2011 2018 Windscren Halterung Montieren Smartphone GPS Halter Telefon navigation halterung|Covers & Ornamental Mouldings| - AliExpress

Hat jemand eine Idee?
Servus Robi,
ich hatte bevor ich mir das zumo xt zugelegt habe, eine Halterung für einen Fahrradlenker zurecht gebastelt und es an dem Halter für das Navi befestigt, hatte ich bei meinem Motorrad das ich vor der GSA hatte genauso gelöst hat sehr gut funktioniert und ist nicht ganz so Kosten intensiv wie "fertige" Lösungen..
IMG_20200618_164205.jpg
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Naja, der Knackpunkt ist- das es für die G650GS keinen Halter gibt der über dem Tacho angebracht ist. Weder für Handy noch für Navi...
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
148
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Ich habe auch das SP Connect auf dem Lenker. Als Gleitsicht-Brillenträger ist es dort sehr gut lesbar.
 
M

micha42

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
5
Ort
Hannover
Modell
F800GS
Ich hab da was mit SP-Teilen gebastelt:
Da das loch im Cockpit links vom Tacho ohnehin keine Augenweide ist, wollte ich das handy da gerne befestigen.
Dazu habe ich ein Blech gebogen und das unter die Scheibe montiert. in das Blech habe ich einen Bolzen geschraubt und an dem Bolzen eine Halterung die eigentlich für den Spiegel gedacht war montiert.
Das ist mit dem Original-Windschild eng, da man bei SP ds Telefon im 90°-QWinkel ansetzt und dann drehen muss. Es ist also der gesamte Raum von Nöten, der von der Mitte des Handys zu einer Ecke zu messen ist (hm? klar was ich meine?).Wie gesagt mit Originalscheibe und einem 8er-iPhone geht es gerade.
Ich habe aber gerade eine andere Scheibe montiert und musste anschließend feststeleln: "nach dem Basteln ist vor dem Basteln".

Egal hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.628
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Naja, der Knackpunkt ist- das es für die G650GS keinen Halter gibt der über dem Tacho angebracht ist. Weder für Handy noch für Navi...
Wer sagt das???
20200718_130034.jpg20200718_130009.jpg20200718_130025.jpg20200718_125944.jpg

Das ist besagte Ali Halterung mit dem " Cradle".
Hatte da an meiner 650er keine Probleme mit.
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
Bist du mit deinem S8 zufrieden? Wie sieht es bei einer Regenfahrt aus? Hast du eine SIM Karte drin? Oder offline? Ist der GPS Empfang gut? Mit welcher App/Software navigierst du?
Mahlzeit,
ja ich fahre seit Jahren Jahren mit den "S"-Modellen von Samsung, und bis auf das S5 waren sie alle wasserdicht. Bei normalem Regen kein Problem, nur wenn es sehr stark Regnet oder das Handy zu flach montiert ist, verursachen manchmal die Tropfen einen klick. Passiert aber wirklich nur sehr selten.

Fahren tue ich mit SYGIC Truck. Die App selber (Karten, Ziele etc.) ist offline, eine Daten-SIM ist trotzdem drin, wegen den Verkehrsmeldungen (Stau, Baustelle, Unfall etc.) und Booking.com. Könnte man aber auch per Hotspot machen, aber ehrlich was sollen die 5,-€/Monat. Da versenk ich bei anderen Dingen mehr Kohle.

Und da ich nicht die ganze Zeit auf das Display starren möchte, habe ich das S8 als Navi mit dem Sena SMH 5 FM verbunden (ganz früher war das Handy mit dem Helm direkt verkabelt). Mein Alltags-Handy als Handy (wenn die Kinder mal anrufen, wenn wir wieder tagelang unterwegs sind), und meine Frau (Selbstfahrerin) als Gegensprechanlage.

Lesbarkeit wenn die Sonne drauf knallt, ist manchmal, je nach Winkel der Sonne zum Handy, wirklich etwas schwierig. Aber ich fahre eh nur auf Gehör, daher für mich nicht relevant. Und wenn ich doch mal drauf schauen muss weil die Kreuzung/Kreisverkehr kompliziert ist, nehme ich eine Hand zum Schatten machen. Kommt aber wirklich selten vor. Zu 98% reicht das recht helle Display der S-Serie.

Funktioniert einwandfrei. Routen im Winter zuhause am PC mit ITN-Converter planen, per USB oder NAS auf das S8 übertragen, Route auf dem S8 anschauen, kurz simulieren lassen, und im Frühjahr losfahren. Sonne, Regen, Schnee hatten wir auch schon, alles kein Problem. Abends am Hotel die Rändelschraube ein wenig aufdrehen, Handy nach oben raus ziehen und in den Tankrucksack (den nehme ich immer mit) damit.

Magic Earth ist auch nicht schlecht. Da kann man aber halt keine Routen im voraus planen und am Handy importieren. Geht nur direkt in der App. Ist mir zu unübersichtlich, fummelig.

TomTom als App hatte ich auch versucht. Geile Software, aaaber, leider haben die Käsköpfe der Software kein HFP spendiert (hatten sie wohl noch nie), daher mit meiner Konfiguration leider nicht sinnvoll nutzbar. Und nur auf Sicht oder per A2DP ist für mich keine Option.

Outdoor-Handy sind zwar nochmal robuster, aber auch dicker. Die bekommt man nicht in jede Halterung.

Ich hatte noch nie ein Motorrad-Navi. Wüsste auch nicht was es FÜR MICH besser machen würde.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S

Anhänge

RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
O2, bin mir aber sicher dass andere Anbieter auch ein gutes Angebot für Bestands-Kunden haben. Je mehr Verträge man dort hat desto billiger wird jede einzelne. Ich habe insgesamt 7 SIMs am laufen, 3 zum telefonieren und 4 für die Fahrzeuge (inkl. Autos und Tabletts).
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hab mal nachgesehen, mein Anbieter bietet eine Multisim an. Knappe 5€ zusätzlich. Gutes Angebot, finde ich. Nutze ich meinen Vertrag auf 2 Karten
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
Multisim ist auch eine gute Möglichkeit. Ich finde das macht es einfacher. Man muss nicht die eine Karte ständig umstecken oder eben an den Hotspot denken. Und innerhalb der EU gleiche Konditionen wie daheim, perfekt würde ich sagen.
 
B

Boxerlein

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
25
Modell
R 1200 GS Baujahr 2007
Benötige Tipps zum befestigen des Handys oberhalb der Armaturen. Habe eine normale 1200er GS, Bj 2007, also keine Adventure und es ist eine Cockpitblende verbaut. Der normale Bügel scheidet da schon mal aus. kann in ja wegen der Cockpitblende nicht befestigen. Das Handy soll oberhalb der Armaturen platziert sein und wenn möglich diese nicht oder nur gering überdecken.
Über der Gabelbrücke möchte ich das Handy auch nicht montieren.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie ich das am besten realisieren kann. Oder hättet ihr sogar Fotos wie ihr das gemacht habt.


Grüße Boxerlein
 
Thema:

Handyhalterungen

Handyhalterungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges Handyhalterung von DR2.CZ

    Handyhalterung von DR2.CZ: Hallo, Ich verkaufe wegen Modellwechsel meine Handyhalterung von DR2.CZ. Nur eine Saison gefahren daher neuwertig. Der Halter ist individuell auf...
  • Handyhalterung an 1250 RS

    Handyhalterung an 1250 RS: Gude, eine Freundin fährt eine 1250 RS und möchte ihr Handy mit Calimoto zum Navigieren nutzen. Die zentrale Halterung über dem BMW Emblem möchte...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Handyhalterung im Cockpit Dakar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges Handyhalterung von DR2.CZ

    Handyhalterung von DR2.CZ: Hallo, Ich verkaufe wegen Modellwechsel meine Handyhalterung von DR2.CZ. Nur eine Saison gefahren daher neuwertig. Der Halter ist individuell auf...
  • Handyhalterung an 1250 RS

    Handyhalterung an 1250 RS: Gude, eine Freundin fährt eine 1250 RS und möchte ihr Handy mit Calimoto zum Navigieren nutzen. Die zentrale Halterung über dem BMW Emblem möchte...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Oben