Harley Davidson hat es vorgemacht!

Diskutiere Harley Davidson hat es vorgemacht! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo! Wann kommt endlich das BMW-GS-Adventuretrike für die älteren Biker ? Man lacht immer, aber wir werden alle älter. Am Sonntag im Cafe...
U

ulixem

Gast
Hallo!

Wann kommt endlich das BMW-GS-Adventuretrike für die älteren Biker ?
Man lacht immer, aber wir werden alle älter.
Am Sonntag im Cafe Ahrwind war ich mit meinen 42 Lenzen mit Abstand
der Jüngste.

BMW sollte reagieren, HD hat es mit dem neuen Modell für 2012 schon umgesetzt.
Es kann allerdings auch daran liegen, dass die meisten Amis zu fett für ein normales Motorrad sind.:o

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gestatten sie, dass ich die Tussi in Leder nehme? wer den Roller bekommt, ist mir egal :D:D
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich bin ja so schon kein großer Harleyfreund, aber jedes mal wenn ich so'n Dreiradteil auf der Straße sehe, bereue ich immer das ich keinen Klapphelm ab. Dann bräuchte ich zum kotzen nämlich nichtmal anhalten... :D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich bin ja so schon kein großer Harleyfreund, aber jedes mal wenn ich so'n Dreiradteil auf der Straße sehe, bereue ich immer das ich keinen Klapphelm ab. Dann bräuchte ich zum kotzen nämlich nichtmal anhalten... :D
Ich hab nen Klapphelm und der ist dringend nötig (Grund siehe oben) wenn sich so ein Dreiradfahrer auch noch erdreistet Motorrad-haft zu grüssen....
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Mir ist übel, sollte mir wohl auch einen Klapphelm besorgen.
Bevor ich mir so ein Trike kaufe, möchte ich den Gnadenschuss bekommen.

Kennt jemand von Dietmar Wischmeyer "Verchromte Eier"? Das Bild, was er im Trike Beitrag zeichnet, passt hier perfekt.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Also ich hab nix gegen HD. Find die zum Teil richtig schön. Auch die Dreiräder find ich nicht sooo schlecht. Z.B. auch den CanAm Spider find ich ist ein schön wendiges und pfiffiges Teil. Und warum auch nicht mit so einem Gefährt grüßen? Die wollen ja auch nur Spaß an den Backen wie wir auch.
Leben und Leben lassen;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Harley hat in den letzten 5 Jahren seine Motorräder qualitativ ganz erheblich verbessert, und auch einige neue Modelle mit wirklich ordentlichem Fahrwerk und Bremsen gebracht. Der Markt belohnt diese Bemühungen deutlich.

Ehe ich gar nicht fahr z.B. aus körperlichen Gründen oder wg. Alter - dann doch viel lieber so ein Dreirad. Allerdings bekommt man in Malaysia für das Geld schon ein neues Haus mit Grund.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Bei der Lederbraut werden meine Knie jetzt schon weich aber wenn ich mein Moped nicht mehr halten und auf-und absteigen kann, kauf ich mir lieber ein Pikup und jage Radfahrer!:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn drei Räder...

dann CanAm (wie hier schon geschrieben)

 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich wollt' grad sagen... so'n CanAm Spyder is mal was komplett anderes, als dieses Harley-Trike.

Nicht nur was die Position der Räder und die Optik angeht, vorallem auch in Sachen Dynamik!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nicht nur was die Position der Räder und die Optik angeht, vorallem auch in Sachen Dynamik!
da würde sich in Sachen Kurvengeschwindigkeit so mancher flotte GS-fahrer wundern, ich hatte schon das Vergnügen am Tremalzo (die Teerstraße runter)
 
U

ulixem

Gast
Also ich hab nix gegen HD. Find die zum Teil richtig schön. Auch die Dreiräder find ich nicht sooo schlecht. Z.B. auch den CanAm Spider find ich ist ein schön wendiges und pfiffiges Teil. Und warum auch nicht mit so einem Gefährt grüßen? Die wollen ja auch nur Spaß an den Backen wie wir auch.
Leben und Leben lassen;)
Eben, das war hier als Spaß gedacht und nicht als Hetzkampagne gegen Trikes oder HD....:cool:

So langsam hackst hier aber gewaltig in diesem Forum.
Man man man
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich grüße auch MP3-Fahrer, die sollen schließlich für ihren Mut belohnt werden, sich auf sowas zu setzen :D:D
ist auch einfacher als Triumphfahrer, man ist kein Premium :rolleyes: und kann so befreit aufgrüßen .....
 
C

CBR

Gast
So ein Teil fährt ein Kumpel aus unserer Motorradtruppe.
Er hatte vor Jahren einen schweren Unfall und ist bis dato RT gefahren.
Nach 4 Jahren Reha geht nix mehr mit Motorrad fahren also letztes Jahr so ein Teil gekauft.

Gut mit Motorradfahren hat es wenig zu tun aber er kann wieder mitfahren und Abends mit uns an der Theke stehen und über die dämlichen BMW Fahrer lästern. :D
 
M

Momber

Gast
Also ich finde ja, speziell die gezeigte Electra Glide sieht als Trike besser aus, als als Motorrad. Der riesige Ohrensessel und Kühlschrank auf dem Heck kommt beim Motorrad proportional überhaupt nicht gut. Das gilt natürlich genauso für alle Goldwing, Victory Vision, K 1200 LT usw.
Würde ich zur Vermeidung von Spontanherpes sofort abschrauben (notfalls mit der Flex), falls ich so ein Motorrad in einem Preisausschreiben gewinnen würde.
Und wenn man das Harley Trike mit den bekannten Trikes auf VW-Käfer-Motor-Basis (:eek:) vergleicht, schneidet Harley ebenfalls sehr gut ab.
Kaufen würde ich sowas (noch) nicht. Aber man wird ja automatisch älter... ;)
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Eben, das war hier als Spaß gedacht und nicht als Hetzkampagne gegen Trikes oder HD....:cool:

So langsam hackst hier aber gewaltig in diesem Forum.
Man man man
Hab ich auch nicht so verstanden;):D:D
Geschriebenes hört sich oft anders an, als wenn man dem jenigen gegenüber steht.:D:D
 
Thema:

Harley Davidson hat es vorgemacht!

Harley Davidson hat es vorgemacht! - Ähnliche Themen

  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • Strafzölle für Harley Davidson ?

    Strafzölle für Harley Davidson ?: Heute in der Tagesschau: Die EU erwägt Strafzölle auf amerikanische Produkte wenn Donald aus Entenhausen den Export europäischer Stahlprodukte...
  • Biete Sonstiges zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL

    zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL: Moin Zusammen, ich biete Euch hier zwei "Altlasten" aus der vor-GS-Zeit. Beide Harley-Jacken wurden bei HD in Lübeck gekauft und sind gut im...
  • Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück

    Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück: Mensch da haben wir ja richtig Glück :rolleyes...
  • Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...

    Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...: ...und entlässt 8% der Harley-Belegschaft: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,564628,00.html
  • Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta... - Ähnliche Themen

  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • Strafzölle für Harley Davidson ?

    Strafzölle für Harley Davidson ?: Heute in der Tagesschau: Die EU erwägt Strafzölle auf amerikanische Produkte wenn Donald aus Entenhausen den Export europäischer Stahlprodukte...
  • Biete Sonstiges zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL

    zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL: Moin Zusammen, ich biete Euch hier zwei "Altlasten" aus der vor-GS-Zeit. Beide Harley-Jacken wurden bei HD in Lübeck gekauft und sind gut im...
  • Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück

    Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück: Mensch da haben wir ja richtig Glück :rolleyes...
  • Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...

    Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...: ...und entlässt 8% der Harley-Belegschaft: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,564628,00.html
  • Oben