*Topas*
...."abputzen und weiterfahren...." wette ich mal....

hat BMW bei Honda abgeschaut -> Transe Wasserpumpe undicht
... bei der LC gibt es einen Überlauf, dort soll und darf es tröpfeln, abwischen und weiterfahren, wenn man sich nicht sicher ist -> Werkstatt fragen...
![]()
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...135/fuer-ist-das-loch-im-motorgehaeuse-87852/
Und was soll ich jetzt tun? Mobi-Garantie anrufen? Schicken die jemanden vorbei, der das Kühlmittel vor Ort auffüllt?

Immodium kriegst Du fast überallNichts desto trotz bleibt die Frage nach dem Loch, aus dem es raus suppen kann....

mir bei der 10 K Inspektion Kühlfluid berechnet hat, das war wohl zu weit runter.
.

(nehme dann wohl mal eine Pulle destilliertes Wasser mit auf längere Touren)
für den Wechsel der Wapu gute 7 Stunden veranschlagt, das ist ja mal ein ordentliches Pfund (je nach Stundentarif 700 - knapp 1000 Euro)

(wobei ich noch nicht eruiert habe, ob seit dieser Verlegung...wann war das gleich..... , auch die Wapu ggf. konstruktiv geändert wurde)

:

Fährt man schon mal "schwingungslastig" = häufiger den Motor aus niedrigen Drehzahlen um 2 K hochrappeln lassen, dann hat man mehr Schwingungen/Pulsationen die ggf. die Dichtung etwas vermehrt Kühlmittel passieren lässt.
) und bissel Silikonschlauch oder Butylschlauch findet sich ebenfalls.