Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo So auch wenn der eine oder andere jetzt vielleicht schmunzeln tut meine Garage/Werkstatt hat die Maße 3,75 x 2,75 . Manch einer hat ein...
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hallo
So auch wenn der eine oder andere jetzt vielleicht schmunzeln tut meine Garage/Werkstatt hat die Maße 3,75 x 2,75 .
Manch einer hat ein größeres Bad :)
Ich versuche den Platz best möglichst zu nutzen,
bin es aber leid auf dem Boden rum zu krabbeln.
Da ich den Platz normalerweise fürs Motorrad brauche muss die Hebebühne wenn sie nicht gebraucht wird an die Wand.
Parallelogrammbühne geht wegen Platz nicht da sie ja beim auf und ab fahren einen Kreisbogen machen.
20220429_114059.jpg
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hallo Andreas,

schöne Werkstatt! Ich verstehe zwar grob das Problem, würde aber keines draus machen. Warum nimmst Du nach dem das Moped auf der Bühne steht, die Rampe ab. Pumpst die Bühne etwas hoch und schiebst die Bühne die ja Rollen hat einfach etwas nach vorne. Auf den Fliesen ist das doch easy. Das ganze mußt Du evtl. zweimal machen bis sie an der richtigen Stelle steht. Es muß ja auch keine 220cm lange sein wie meine, 2m sollten völlig ausreichen.

Gruß
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hallo Tom
Im Prinzip ist es ja egal was für eine ich nehme.
Wenn 2m für die GS ausreicht ist ja okay.
Wusste nicht das sich die mit dem Motorrad drauf noch schieben lassen.
Die hier gefällt mir sehr gut. Und wenn ich sie noch hochkant an die Wand stellen kann.
Screenshot_20220429-121036_eBay.jpg
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
hat die denn Rollen?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
So auch wenn der eine oder andere jetzt vielleicht schmunzeln tut meine Garage/Werkstatt hat die Maße 3,75 x 2,75 .
Manch einer hat ein größeres Bad :)
Ich versuche den Platz best möglichst zu nutzen,
bin es aber leid auf dem Boden rum zu krabbeln.
Da ich den Platz normalerweise fürs Motorrad brauche muss die Hebebühne wenn sie nicht gebraucht wird an die Wand.
Parallelogrammbühne geht wegen Platz nicht da sie ja beim auf und ab fahren einen Kreisbogen machen.
Anhang anzeigen 488121
Hallo
warum um Himmels willen soll man bei deiner Garage schmunzeln :confused: ich finde sie top :Super:I
Ich denke viele wären froh wenn sie so eine Garage hätten.

gruß
gstommy68
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Werfen Sie einen Blick auf HBM in den Niederlanden.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Werfen Sie einen Blick auf HBM in den Niederlanden.
die HBM 200 macht doch zu einem sehr geschmeidigen Preis schon ein genauso schlankes Füschen....und dürfte den Anforderungen des TE sehr entgegen kommen....
....nur die Nummer mit dem "an die Wand klappen" wird doch schon beschwerlich, so ein Ding wiegt 130 kg....

ich habe auf meiner Hebebühne vorne eine Motorradwippe verschraubt und "parke" meine Emma immer auf dieser Bühne in der Wippe; so kann die Bühne stehen bleiben......
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wir helfen, wo wir können, so sollte es sein, in einem schönen Forum.
:super::bier:
 
G

Gast62317

Gast
Auch wenn es keine Hebebühne ist, ich hab mir aus Platzgründen einen Abba Skylift angeschafft (da kriegt man die Reifen auch ca. 80 cm vom Boden weg). War für mich die bessere Alternative, da ich den leichter in der Garage unterbringe, wenns ist mit dem Motorrad drauf.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hi
Die Zentralheber sehen für mich irgendwie nicht vertrauensvoll aus.
Kann mir nicht vorstellen das wenn da die GS dran hängt man noch super Schrauben kann.
Je nach dem was man am Bike abschrauben ändert sich der Schwerpunkt usw.
 
G

Gast62317

Gast
Gibt ein paar Videos beim Händler wie das funktioniert. Evtl. kannst du dir das dann besser vorstellen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Lösung, da mir die Hebebühne zu sperrig für meine Garage ist.
Nur noch als Anmerkung. Das Problem mit dem Schwerpunkt besteht auf der Hebebühne auch. Zwar nicht an der Bühne, aber am Motorrad.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Länge Deiner Werkstatt reicht doch dicke, auch für eine Parallelo!
Wenn Du möchtest, meß ich bei meiner Bühne mal, wieviel die nach hinten ausfährt beim Anheben.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Die Länge Deiner Werkstatt reicht doch dicke, auch für eine Parallelo!
Hinten an der Wand stehen wie zu sehen ja noch Sachen.
Parallelo gibt's wie ich gesehen habe mit 2 und
2,2 m und die GS scheint ja auf die 2m zu passen.
Ja wäre toll wenn du das machen könntest
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
....nur die Nummer mit dem "an die Wand klappen" wird doch schon beschwerlich, so ein Ding wiegt 130 kg....
´n Abend,

das mache ich seit über zehn Jahren, ist kein Problem. Wenn sie an der Wand steht, schiebe ich gleich einen passenden Holzklotz unter den Ausleger mit der Laufrolle, dann kann sie nicht mehr umkippen. Als weitere Sicherung ist der Wand ein drehbarer Haken.
 
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen?

Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Oben