Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich würde (mit Schwung) aufschieben immer dem Auffahren vorziehen....hat bis Dato selbst mit der fetten 16er gut funktioniert...Übung...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also ich würde (mit Schwung) aufschieben immer dem Auffahren vorziehen....hat bis Dato selbst mit der fetten 16er gut funktioniert...Übung... :Augenzwinkern_2:

C

Chefffe

Ok, damit sehe ich schonmal das es hier keinen Konsens gibt :) und es nicht alle gleich machen . Nunja, heute hat es mit Auffahren drauf sitzend geklappt, ich baue dann noch ein kleines Plateau zum Absteigen und Aufbocken. Ich vermute das passt dann gut.

Klausmong

Klausmong

Модератор
Kurze Zwischenfrage ... wie bewegt ihr das Maschinchen auf die Bühne? Draufsitzen und fahren? Schieben ist ja praktisch nur Conan vorbehalten :D. Den Roller konnte ich einfach mit laufendem Motor und nebenher laufen auf die Bühne "fahren" bei der BMW musste ich schon selbst drauf sitzen. Es ist in der Tat nicht einfach auf der schmalen Bühne dann den Hauptständer auszufahren aber es geht schon. Ich werde mir wohl aus Komfortgründen eine kleine Stehhilfe zum Aufbocken in gleicher Höhe wie die Bühne basteln.
Anhang anzeigen 377255
Ich fahre meine 1150 hinauf, aber indem ich daneben stehe und die langsam rauffahre.
Ich sitze da nicht oben
Geht super

bswoolf

bswoolf

Modell
Viele, nur keine GS
Wenn man die Bühne absenkt und eine Rampe anlegt, läßt sich so ein Mopped schon ganz gut raufschieben. Bin auch eher ein Hänfling.

Madmex

Madmex

Habe die von Mikels (USA/Mexico, kommt bestimmt aus China) funktioniert prima, musst halt per Fuss pumpen und ist ne echte Erleichterung für ca 400 EUR.
DSC04660.JPG

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1200 ADV - Kawa z 1300
Moin habe seid über 20 Jahren ein Hebebühne von der Firma Grip die gibt es nicht mehr
das schöne an der Bühne man kann ein teil von der Bühne abklappen das man Super Reifen weckseln kann
schiebe immer meine GS und z1300 mit Muskelkraft auf die Bühne
stelle sie dann auf den Seitenständer ab habe an der Bühne in den Bereich vom Seitenständer eine Verbreitung an der Bühne die gab es damals für die Bühne
Radklemme noch nie gebraucht auch nicht montiert auf der Bühne
Mopeds werden bei mir immer fest Angegurtet

C

Chefffe

Die Bühne hat am Hinterrad ein großes Blech zum heraus nehmen. Extra zum Radwechseln ;)
Schraubt ihr eigentlich im Stehen wenn die Bühne so weit oben ist? Für das Meiste sitze ich doch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen?

Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen? - Ähnliche Themen

• Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht: Habe seit geraumer Zeit bei der 1150 GSA ein tickern rechts in Fahrtrichtung. Km 56 000 Ventile frisch eingestellt, DrKl gesyncht. Drkl Spielerei...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?

Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?: Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?
  • Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?

Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?: Hallo Leute; ich möchte an den Variokoffern gerne die Gepäckaufnahmen von Wunderlich beschaffen und darauf die Wunderlich Rack Pack 40 Taschen...
  • Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?

Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?: Hallo Spiele mit dem Gedanken meine Sitzbank umbauen zu lassen, da die Orig. mir zu weich ist. Hat schon jemand Erfahrung mit der SW Motech...
  • ...hat mir jemand einen guten Lackierer? oder Erfahrung mit einem Carbonschnabel

...hat mir jemand einen guten Lackierer? oder Erfahrung mit einem Carbonschnabel: Hallo zusammen, da ich ja keinen "Gelben Schnabel" mehr bekomme für meine 2011er ADV, jedoch die Tankabdeckung "Neu" habe, benötige ich einen...
  • ...hat mir jemand einen guten Lackierer? oder Erfahrung mit einem Carbonschnabel - Ähnliche Themen

• Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht: Habe seit geraumer Zeit bei der 1150 GSA ein tickern rechts in Fahrtrichtung. Km 56 000 Ventile frisch eingestellt, DrKl gesyncht. Drkl Spielerei...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?

Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?: Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?
  • Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?

Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?: Hallo Leute; ich möchte an den Variokoffern gerne die Gepäckaufnahmen von Wunderlich beschaffen und darauf die Wunderlich Rack Pack 40 Taschen...
  • Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?

Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?: Hallo Spiele mit dem Gedanken meine Sitzbank umbauen zu lassen, da die Orig. mir zu weich ist. Hat schon jemand Erfahrung mit der SW Motech...
  • ...hat mir jemand einen guten Lackierer? oder Erfahrung mit einem Carbonschnabel

...hat mir jemand einen guten Lackierer? oder Erfahrung mit einem Carbonschnabel: Hallo zusammen, da ich ja keinen "Gelben Schnabel" mehr bekomme für meine 2011er ADV, jedoch die Tankabdeckung "Neu" habe, benötige ich einen...
  • Oben