Hauptständer"verlängerung"

Diskutiere Hauptständer"verlängerung" im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetz hab ich noch kein Mopped und bin schon am nerven.... Will mir morgen ´ne 1150 mit kurzer Strebe angucken. Jetzt die blödeste aller Fragen...
madmike

madmike

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
10
Jetz hab ich noch kein Mopped und bin schon am nerven....
Will mir morgen ´ne 1150 mit kurzer Strebe angucken. Jetzt die blödeste aller Fragen:
Reicht da der Hauptständer, so rein längentechnisch?? Ich hatte meine letzte GS inne Firma
immer auf Schotterparkplatz stehen und erinnere mich wage dran, dass die Dicke mit beiden
Gummis inkl. Ständer kompl. aufstand. Kipplige Angelegenheit, weil hinten hoch und hart.
Mit kurzer Strebe würde das ja noch ekliger werden, oder?
Gibt´s da was von Ratiolich wie auch die Teile für den Seitenständer??
Oder wie habt ihr das gelöst??

Bin dankbar für jede Aufklärung, de mädmaig :fragezeichen:
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.505
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Wenn zu Tief, dann den Hauptständer der Adventure nehmen.
Passt.

Hatte an meiner Adventure, den der Normalen dran.
Da 17 Zoll Umbau.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
normale Strebe einbauen
 
bmwbiker1150GS

bmwbiker1150GS

Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
260
Ort
Oberes Donautal
Modell
BMW R 80 GS, Aprilia Pegaso 650 Trail, Honda Dax ST 50, Piaggio TPH 125, Saxonette
Hallo.
Ich hab bei meiner mit der kürzeren Strebe den Hauptständer der Adventure dran.
Passt perfekt.
Gruß Wendel
 
madmike

madmike

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
10
Hab die Q jetzt live und in Farbe hier stehen, auf ebenem Untergrund kein Thema,
Schotterplatz auf Maloche werd ich diese Woche (hoffentlich) sehen.
Werde berichten...:think:
 
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
Dann wirds schon passen, ansonsten auf dem Kiesplatz Moped auf den Hauptständer, aufsitzen, 1. Gang und ein beherzter Gasstoß und der Platz fürs Hinterrad sollte freigeschaufelt sein.

Obacht! Vorher vergewissern wo der Chef seine Limousine abgestellt hat...

VG Christian
 
madmike

madmike

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
10
Dann wirds schon passen, ansonsten auf dem Kiesplatz Moped auf den Hauptständer, aufsitzen, 1. Gang und ein beherzter Gasstoß und der Platz fürs Hinterrad sollte freigeschaufelt sein.

Obacht! Vorher vergewissern wo der Chef seine Limousine abgestellt hat...

VG Christian
...das erinnert mich an einen Kultspruch aus dem DR-Bigforum:

"...und auf einmal kricht die Sau Grip!"

Hintergrund der Aussage war, der Kollege wollte auf Schotter einen Dirt-Burnout machen
und verschwand anschließend samt Mopped und Staubwolke in einer Hecke.:nicken::rofl:
 
Thema:

Hauptständer"verlängerung"

Hauptständer"verlängerung" - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer

    Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer: Hallo, ich überlege, den original Motorschutz meiner R 1250 GS gegen einen etwas größeren und stabileren im Zusammenhang mit einer...
  • Motorschutz verlängerung (Hauptständer) ?

    Motorschutz verlängerung (Hauptständer) ?: Hi, ich wollte euch mal fragen wo ich diesen erweiterten Motorschutz(das Blech am Hauptständer) für meine R100GS(Bj:90) herbekomme?!? Ich habe...
  • Motorschutz verlängerung (Hauptständer) ? - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer

    Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer: Hallo, ich überlege, den original Motorschutz meiner R 1250 GS gegen einen etwas größeren und stabileren im Zusammenhang mit einer...
  • Motorschutz verlängerung (Hauptständer) ?

    Motorschutz verlängerung (Hauptständer) ?: Hi, ich wollte euch mal fragen wo ich diesen erweiterten Motorschutz(das Blech am Hauptständer) für meine R100GS(Bj:90) herbekomme?!? Ich habe...
  • Oben